Mein Hobby

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
m.stein
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 4. Okt 2007, 13:07
Wohnort: Werl NRW

Mein Hobby

#1 Beitrag von m.stein » 16. Okt 2007, 10:54

Hallo liebe Campergemeinde,

ich habe einen dicken Hals. Seit nunmehr 9 Wochen warte ich auf eine neue Dachluke für meinen Hobby. Die alte läßt sich nicht mehr schließen, sodaß sie während der Fahrt flattert. Mein Händler vertröstet mich mit Lieferschwierigkeiten. Habe jetzt mal Hobby direkt angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Aber die werden wohl wieder mal mit einem Standartschreiben antworten. Meine Sorge ist das sich das Dachfenster während der Fahrt gänzlich löst und so andere gefährdet. Zudem befürchte ich Feuchtigkeitsschäden jetzt in der kalten Herbstzeit.
Hat jemand einen Rat für mich was ich noch tun kann?

Da noch eine Reihe von weiteren Mängeln vorhanden sind überlege ich ernsthaft das Fahrzeug zurückzugeben. Hat jemand damit Erfahrungen.
Danke für eure Hilfe

Gruss an alle
Matthias
Hobby t600GFS und ich bin kein Heimwerker

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Bunker » 16. Okt 2007, 19:36

Moin Matthias,

ich habe verstanden, dass Dein Hobby noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung liegt.
Da würde ich mal ansetzten und den Händler auf eventuelle Folgeschäden hinweisen, für die er, bzw. HOBBY dann wohl aufzukommen hätte.
Das ganze natürlich schriftlich... :roll:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 17. Okt 2007, 11:27

Moin Matthias,

denke auch das dein Händler locker eine Dachhaube, direkt vom Hersteller dieser, beziehen könnte. Wenn du noch in der Gewährleistungszeit bist wird er das aber nicht wollen, da er dann nicht mit dem Werk abrechnen kann :idea: Ich würde auch eine Nachbesserungsfrist setzen und ihn deutlichst darauf hinweisen das du nicht bereit bist weitere Verzögerungen hinzunehmen!
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten