Motorsense Benzin oder Elektro?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
DennisAbt
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27. Jun 2017, 11:50

Motorsense Benzin oder Elektro?

#1 Beitrag von DennisAbt » 18. Jul 2017, 22:06

Ich habe noch eine Frage und vielleicht ist das nicht das passende Forum dazu, aber unter uns Campern werdet ihr sicherlich mir weiterhelfen können bzw. genauer gesagt meinen Nachbar auf dem Campingplatz. Wir hatten letztes Wochenende ein Gespräch darüber, wie man zu Hause am besten den Garten wieder ansehnlich bekommt (Er hat einen wirklich großen Garten!) Bei ihm steht einiges an Arbeit an und er will sich so langsam eine neue Sense kaufen; bei der alten bringen selbst neue Messer nichts mehr, weil die Technik langsam am versagen ist, meint er. Zu seiner Verteidigung: Er hat die Motorsense auch nur raus genommen aus dem Gerätehaus und dann wieder verstaut; so richtige Wartung und Pflege fehlt völlig. Aber das ändert sich jetzt mit einer neuen Motorsense! Jetzt ist er aber am überlegen, ob er von einer motorsense-benzin.de auf Elektro umsteigen soll, weil das für die Umwelt doch etwas besser sei als eine Motorsense mit Benzin und sicherlich weniger Lärm mache. Aber ich habe die Befürchtung, dass so eine Rennerei mit einem Kabel in der Hand tierisch nerven kann. Wie ihr seht: Moralisches Dilemma :D Kann mir einer von euch sagen, ob sich der Umstieg lohnt oder eher doch nicht?
Vielen Dank für jede Hilfe und noch einen schönen Abend!

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Motorsense Benzin oder Elektro?

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 18. Jul 2017, 22:18

Moin
Wir haben beides,die Alternative ist noch Akku,dann aber mit dem dicken Rückenakku,zB.von Stihl!
Ich hab beide von Stihl+bin zufrieden.Für ein großes Grdst.ist rein elektrisch wohl einfach zu umständlich!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten