Wohnbuss-Treffen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

Wohnbuss-Treffen

#1 Beitrag von firephaser » 24. Mai 2010, 22:48

Hallo zusammen,

als wir am Schiedersee waren, gab es dort zeitgleich ein Treffen eines Bus-Clubs. Dabei konnten wir uns einige Fahrzeuge etwas näher anschauen.

Die Jungs haben bei ihren Fahrzeugen natürlich kein Problem mit der Beladung und stellen sich nicht die Frage, nehme ich Pappel oder Eiche zum Ausbau.

Es gab dort Fahrzeuge von 1960 bis heute und kleine Busse oder sogar Doppeldecker. Der Bus mit dem Namen "Schloss auf Rädern" wurde schon auf der SAT 2009 ausgezeichnet.

Bild

Bild

Bild

Anbei der Link zur Homepage des Erbauers:
http://www.das-schloss-auf-raedern.de/die-fotos/

Die zwei weiteren Bilder sind von einem Bus mit dem Namen Johnnymobil.
Der Besitzer hat in diesem Fahrzeug alles an Technik verbaut, was man sich so vorstellen kann. Nach der Frage, wieviele Steckdosen oder Schalter sich in diesem Fahrzeig befinden, konnte leider nicht beantwortet werden. Das Highlight war ein (e) Kamin im Schlafraum. Die Lichterschlangen ziehen sich in Massen durch das gesamte Fahrzeug.

Bild

Bild
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#2 Beitrag von marie » 25. Mai 2010, 07:02

Hallo Michael, davon, einen Bus auszubauen, hat mein Mann auch mal geträumt :)
Das Wohnen darin ist bestimmt klasse, aber wo finden sie einen Stellplatz.
In Dänemark standen wir vor einigen Jahren mal neben so einem Bus. Der Fahrer erzählte, dass es nur wenige Ccamping-oder Stellplätze gibt, wo sie stehen können. Sie hatten aber Motorräder mit, auf denen sie dann die Umgebung erkundeten.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#3 Beitrag von stk » 25. Mai 2010, 09:08

:-) Sehr nett. Aber wie sagte der Affe als er in die Kernseife biss: »… ist Geschmackssache …« ;-)
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 25. Mai 2010, 17:31

Naja, es gibt ja auch Gruselschlösser.

Das Johnnymobil erinnert mich irgendwie an einen Kirmesschießstand......jeder Schuss ein Treffer. :roll:

Gruß Petra

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 25. Mai 2010, 17:59

Hi Micha,
vielen Dank für deinen engagierten Bericht über das Wohnbus-Treffen am Schiedersee.
Es macht doch immer wieder Spaß zu sehen, was man aus unserem Hobby so alles machen kann und welche Blüten es so hervor bringt.
Ich kenne solche Treffen auch aus der Motorradscene. Da gibt es dann viel Chrom, oder tiefergelegt und LKW-Reifen auf der Hinterradfelge,
oder einen Radstand, dass man das Vorderrad um die Kurve tragen muss, aber für den Alltagsgebrauch gänzlich ungeeignet.
Die Leute stecken richtig Geld und Energie in "ihren Traum auf Rädern", aber mal unter uns gesagt, in einem Schloß in dem es nur vernagelte Wände und
keine Fenster gibt, von denen man die Umgebung sehen kann, in der man sich befindet, würde ich mich ebenso wenig wohl und zuhause fühlen,
wie auch als Bestandteil einer Leuchtreklame auf Rädern. Da mag ich doch lieber ein wenig auf die Quantität verzichten, um dann dafür mehr Qualität beim Reisen zu haben.
Aber schön anzuschauen sind solche Paradiesvögel auf jeden Fall und vielleicht kann man sich ja sogar die eine, oder andere brauchbare Idee
von ihnen abschauen und für sein eigenes Fahrzeug übernehmen.

Nochmals Danke für den Beitrag.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#6 Beitrag von Akinom » 25. Mai 2010, 18:10

Womotraum hat geschrieben: Das Johnnymobil erinnert mich irgendwie an einen Kirmesschießstand......jeder Schuss ein Treffer. :roll:

Gruß Petra
Da muss ich Petra Recht geben. Bei mir weckt das ähnliche Erinnerungen.

Auch auf die Inneneinrichtung des "Schlosses" kann ich gut und gerne verzichten. :wink:

Ausserdem möchte ich nicht mit so einem Riesenteil unterwegs sein.

Aber jedem das Seine..... :lol:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 25. Mai 2010, 18:31

Interessant war, sich mit den "Eignern" zu unterhalten....
Einer schwärmte davon, dass er z.B. in Paris direkt am Eifelturm
Stehen kann, was dem "normal sterblichen" unmöglich ist.
Er hatte sein Bus-WoMo mit abgedunkelten Scheiben versehen, so dass es von außen halt wie ein KOM aussah.
Er wird damit auf alle KOM-Parkplätze gelassen - überwiegend sogar kostenlos.....
An einigen Stellen gibt es u.U. sogar kostenlos Verpflegung.

Der Verbrauch dieser FZ liegt bei ganz sparsamer Fahrt bei 30 Ltr.....

Aber es ist so, das ist eine ganz eigene Scene - und man muss dafür einen besonderen Faible haben.
Dann lebt man aber auch nach dem Motto: Platz und Gewicht spielt keine Rolex.... :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#8 Beitrag von firephaser » 25. Mai 2010, 21:55

Womotraum hat geschrieben:Naja, es gibt ja auch Gruselschlösser.

Das Johnnymobil erinnert mich irgendwie an einen Kirmesschießstand......jeder Schuss ein Treffer. :roll:

Gruß Petra
Hallo Petra, der Bus von Johnny ist ein reines Männerfahrzeug und nicht für Frauen gedacht und in den letzten 20 Jahren entstanden, immer etwas mehr. Klar ist es sehr ungewöhnlich und der Johnny hat auch eine kleine Macke, aber eine Positive. Er hat in sein Fahrzeug sehr viel Herz gesteckt.

Ich möchte so ein Fahrzeug nicht haben, fand es aber trotzdem klasse, dass es Menschen gibt die nicht nach dem Schema F laufen. :D
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Antworten