Ob sich DAS bewährt??

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 403
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Ob sich DAS bewährt??

#1 Beitrag von SvenG » 9. Jun 2021, 14:41

Moin,
Bürstner interprtiert Alkoven einmal anders. Sieht nach einer ziemlich gewag(b)ten Konstruktion aus. Wenn ich an die Winde in Skandinavien, den Alpen, am Meer oder auch hier in den letzten Wochen denke
:oops: :BangHead:
Ob das auf Dauer hält? :dontknow:
Ein interessanter Ansatz ist es zumindest wenn auch nix für eine Familie mit Kindern...
Sven

Benutzeravatar
Kielius
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 30. Aug 2020, 19:42
Wohnort: 54° 19' 26.339" N 10° 7' 55.69" E

Re: Ob sich DAS bewährt??

#2 Beitrag von Kielius » 9. Jun 2021, 16:06

Tja, interessante Sachen....wurde in dem anderen Forum auch schon debattiert. Diese Teile sind in China ganz groß im Kommen. https://youtu.be/Gx4KSAIMu_0

Bild
Grüße von Jörg
mit einem Ahorn Camp 595
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7384
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Ob sich DAS bewährt??

#3 Beitrag von Dakota » 9. Jun 2021, 16:39

Moin Moin,

sogar auf dem Iveco Daily 😳
Aber ob das als Ganzjahresfahrzeug taugt?, ich bezweifle das 😉
Für uns wäre das eher nichts....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7384
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Ob sich DAS bewährt??

#4 Beitrag von Dakota » 9. Jun 2021, 16:43

Nachtrag:
Der Wohnmobilmarkt erinnert mich im Augenblick an den PKW Markt, da musste bis vor kurzem auch für jede Nische ein Modell aufgelegt werden. Viele davon werden z.Z. wieder eingestampft - zu gering die Absätze und Margen 🤷
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Egger2019
Member
Beiträge: 139
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Ob sich DAS bewährt??

#5 Beitrag von Egger2019 » 9. Jun 2021, 18:37

Oh Mann, hässlicher ging es wohl nicht mehr. Da verbrauche ich lieber 2 Liter mehr Diesel auf 100 km und kann das Fahrzeug auch im Winter nutzen...
Uwe

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 929
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Ob sich DAS bewährt??

#6 Beitrag von rainerausrhedeems » 9. Jun 2021, 21:50

Moin
Wir sind jahrelang mit einem California mit Aufstelldach rum gefahren,hatten bis jetzt 3 Hubdachcaravans,an vielen Kastenwagen sieht man es jetzt auch,
ich finde das gut,das Dethlefs das jetzt ausprobiert.Gerade jetzt in der Umweltdebatte müssen sich die Hersteller was für die Zukunft ausdenken,sonst sind sie weg!
Wir haben ja einen Integrierten+da merkt man schon,ob man so einen Alkoven vor sich herschiebt.Es geht ja auch nicht darum,ob man das Geld hat,den Mehrverbrauch zu bezahlen,sondern ob man alles so lassen kann+nur auf Strom umstellen,das wird wohl nicht reichen+das es nicht für jeden paßt ist auch klar.
Gruß,Rainer
Ps,sehr interessant ist der Video Hintergrund,da läuft wohl ein Autopaternoster oder ähnliches,was da in China abläuft ist atemberaubend.
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
Heiko
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 16. Dez 2019, 15:58

Re: Ob sich DAS bewährt??

#7 Beitrag von Heiko » 10. Jun 2021, 08:21

Wer's braucht :icon_biggrin:
Besten Gruß
28868 (Heiko)

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 786
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Ob sich DAS bewährt??

#8 Beitrag von Scania144v8 » 19. Jun 2021, 19:50

Egger2019 hat geschrieben:
9. Jun 2021, 18:37
Oh Mann, hässlicher ging es wohl nicht mehr. Da verbrauche ich lieber 2 Liter mehr Diesel auf 100 km und kann das Fahrzeug auch im Winter nutzen...
Da gebe ich dir recht :icon_salut:
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Bild

Antworten