Caravan Salon Düsseldorf!

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tarzan
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 5. Feb 2019, 15:10
Wohnort: Nordaustria/Südbavaria

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#46 Beitrag von Tarzan » 10. Sep 2019, 08:56

Dakota hat geschrieben:
9. Sep 2019, 18:24
Moin Nico,

nein, der Doofer kommt Ende des Monats. Resteinbauten 😉
Du weißt doch, nirgends wird mehr gelogen als bei Einkommen, Frauen und Spritverbrauch 🤣
ICH vermute dass das Ding so um 16 l/100km verbraucht. Wie gesagt nur eine Vermutung. Unser liegt bei knapp 14 Liter, im Schnitt...
Hallo Klaus,

danke. Beim Verbrauch hätte ich auf mehr vermutet. Das zieht sich unser Landy auch rein im schweren Gelände sogar noch deutlich mehr.
Nico

Bild

Nordman
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 22. Jul 2019, 12:08

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#47 Beitrag von Nordman » 17. Sep 2019, 21:42

Moin,

das ist ein großes Alkoven Mobil! Das der mehr als ein Golf Diesel TDI braucht sollte klar sein :mrgreen:
Unser liegt so um 13 l/100km.
jürgen

Benutzeravatar
Egger2019
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#48 Beitrag von Egger2019 » 20. Jul 2020, 13:31

Nachdem ich hier irgendwo gelesen habe, dass der Iveco Dopfer 30 Liter verbraucht hat.
Unser Dopfer 422A Sprinter mit Allrad mit 3 Liter Motor und 5,5 Tonnen zul. GG verbraucht bei sparsamer Fahrweise (häufig Distronic an, 80 Landstraße, 90 Autobahn, schneller muss ich nicht) ca. 15 Liter.
Das auf den ersten paar hundert Kilometern.
Uwe

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6997
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#49 Beitrag von Dakota » 20. Jul 2020, 18:15

Moin Egger,

dann hat sich das lange Warten ja gelohnt, Glückwunsch 👍 Immer eine gute Reise und keine Kratzer 😉
Der Ivecodoofer nimmt wohl tatsächlich 16 l/100km. Wobei noch kein "hartes" Offroad-Gelände dabei war. Hat aber auch gute 7 Tonnen, Reisefertig.
Ein Bekannter fährt den alten Iveco 4x4 mit Woelke, der sagt mir auch das im schweren Gelände deutlich über 20 Liter durchlaufen. Aber wer fährt schon ins schwere Gelände?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6997
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#50 Beitrag von Dakota » 20. Jul 2020, 18:19

Stefan's negativ Rekord, nach eigener Aussage, liegt bei 21 Liter per 100km, Tempo 110 km/h auf den Rückreise aus Marokko, Autobahn, über eine Tankfüllung. Der Dopfer ist übrigens auf 110 km/h limitiert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#51 Beitrag von SvenG » 21. Jul 2020, 12:38

Dakota hat geschrieben:
20. Jul 2020, 18:15
Ein Bekannter fährt den alten Iveco 4x4 mit Woelke, der sagt mir auch das im schweren Gelände deutlich über 20 Liter durchlaufen. Aber wer fährt schon ins schwere Gelände?
Nur das bei solchen Einsätzen der Treibstoffverbrauch nicht in Liter/100 Km gerechnet wird sondern Liter/ Betriebsstunde.
Im harten Geländeeinsatz rauschen zwar schon mal 100 Liter Diesel durch die vier Zylinder mit zusammen 5,1 Litern Hubraum. Aber auf Landstraße und Autobahn kann man ihn auch mit deutlich weniger als 20 Litern fahren, schwärmen die Instruktoren.

Quelle: Autobild

Dieser Vergleich hingt zwar, zeigt aber die Verhältnisdimensionen von denen hier ausgegangen werden muss.
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6997
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#52 Beitrag von Dakota » 21. Jul 2020, 16:57

Moin Sven,

danke für den Link. Den kannte ich noch nicht. Sind die 100 Liter jetzt in der Stunde oder auf 100km gerechnet?
Ist auch egal, so ein Unimog ist auch nicht in unserem Budget....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#53 Beitrag von SvenG » 22. Jul 2020, 14:37

Dakota hat geschrieben:
21. Jul 2020, 16:57
Sind die 100 Liter jetzt in der Stunde oder auf 100km gerechnet?
geht aus dem Beitrag nicht hervor :downtown: :dontknow:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6997
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#54 Beitrag von Dakota » 28. Jul 2020, 17:00

Moin Egger,
Egger2019 hat geschrieben:
20. Jul 2020, 13:31
Unser Dopfer 422A Sprinter mit Allrad mit 3 Liter Motor und 5,5 Tonnen zul. GG ....
Gratuliert habe ich schon 😉
Jetzt wäre wir wohl alle neugierig auf eine Vorstellung des Dopfer und ein paar Bilder.
Wäre super 👍
Gibt eine eigene Rubrik im Forum für die Fahrzeuge der Mitglieder....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#55 Beitrag von SvenG » 29. Jul 2020, 11:05

Moin Egger2019,
Dakota hat geschrieben:
28. Jul 2020, 17:00
Jetzt wäre wir wohl alle neugierig auf eine Vorstellung des Dopfer und ein paar Bilder.
Wäre super 👍
Gibt eine eigene Rubrik im Forum für die Fahrzeuge der Mitglieder....
Klaus´s Anregung finde ich gut :mrgreen:
Wobei ich das Bimo auch noch nicht vorgestellt habe :oops: Schande auf mein Haupt! Verspreche hiermit das ich das schnellstens nachhole :thumbsup:
Sven

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 827
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#56 Beitrag von rainerausrhedeems » 29. Jul 2020, 21:51

das lässt hoffen!
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#57 Beitrag von SvenG » 30. Jul 2020, 11:40

Ich mache am Wochenende Bilder!
Sven

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 827
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

#58 Beitrag von rainerausrhedeems » 30. Jul 2020, 23:34

Top!!
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Antworten