Truma ruft Außensteckdosen und Ventile zurück

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
gast

Truma ruft Außensteckdosen und Ventile zurück

#1 Beitrag von gast » 16. Feb 2017, 16:58

Truma ruft eine ihrer Gas-Außensteckdosen und zwei Ventile zur Gasentnahme zurück und
ersetzt diese.
Der Grund: Sie könnten undicht sein und unkontrollierte Gasentweichung zur Folge haben.
http://www.caravaning.de/aktuell/truma- ... 18435.html

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Truma ruft Außensteckdosen und Ventile zurück

#2 Beitrag von Edgar » 16. Feb 2017, 17:38

Danke an den aufmerksamen Leser.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

gast

Re: Truma ruft Außensteckdosen und Ventile zurück

#3 Beitrag von gast » 16. Feb 2017, 19:44

Truma hat auch Probleme mit der neuen Umschaltanlage. Ich kenne einige Neuwagenbesitzer wo das Ventil verdreckt war und die Anlage nicht mehr gearbeitet hat. Kulanz erfolgte nur wenn man einen Gasfilter davor hatte. Truma hat auf Grund des Problems die Gasfilter von ca.60,00 Teuronen auf gut 30,00 € gesenkt.

gast

Re: Truma ruft Außensteckdosen und Ventile zurück

#4 Beitrag von gast » 16. Feb 2017, 21:57

Ich fahre seit 10 Jahren mit ALU Gasflaschen durch die Welt.
Seit dem hatte und habe ich nun wieder eine Außensteckdose
und das dazu erforderliche Gas "Equickment".
Noch nie hatte ich ein Problem damit.
Meine Vermutung:
Manche "Gastankstellen" verkaufen "schmutziges" Gas.

gast

Re: Truma ruft Außensteckdosen und Ventile zurück

#5 Beitrag von gast » 16. Feb 2017, 22:41

Das war auch die aussage von Truma ,DRECKIGES GAS, dem war aber nicht so. Es war ein Vorfilter verbaut, der ja angeblich die Anlage sauber hält. Es war tatsächlich bei allen Neufahrzeugen das gleiche Problem das der Pin in der Anlage klemmte. Und das bei einem vier Wochen alten Womo . Auf der Webside von Truma spricht man von keinem Defekt oder Materialfehler, es liegt einzig am Gas. Ich frage mich nur warum haben ältere Anlagen dieses Problem nicht ?? Ich für meinen Teil werde das Geld nicht dafür ausgeben, den ich brauchte in den ganzen Jahren auch noch nie Nachts raus :''>

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Truma ruft Außensteckdosen und Ventile zurück

#6 Beitrag von rainerausrhedeems » 17. Feb 2017, 20:57

Moin+Danke für die Info!
Truma reiht sich damit in die lange Liste der Premiumhersteller,mit denen wir unser "Made in Germany langsam aber sicher verlieren werden!Geräte die früher 30 Jahre lang ohne Probleme gearbeitet haben,halten fürs doppelte Geld nur kurze Zeit.
Das schlimmste aber daran ist,das sie die Schuld dann meistens bei anderen suchen,anstatt sich anzustrengen,um ihrem Nochgutemnamen wieder gerecht zu werden!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten