Das Kreuz mit dem Kreuz

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel

Das Kreuz mit dem Kreuz

#1 Beitrag von Ute » 5. Sep 2007, 22:25

Hallo Zusammen ;-)

..wir werden ja alle nicht jünger - leider :roll:

Unsere Matratzen im Womo waren echt durchgelegen, somit haben wir uns neue "schneidern" lassen.
Eigentlich sollte man von einem Polsterer-Meister erwarten können, daß er weiß, worauf man schlafen kann und was eher als "Brett" dient.. :twisted:

Na ja, wir haben uns total verkauft :???:

Mike kann ganz gut auf den neuen Matratzen schlafen - aber ich......
Wache Nachts auf, weil mir der Arm oder die Finger eingeschlafen sind, Morgens stehe ich wie gerädert auf :cry:

So kann das nicht weitergehen........

Hat Jemand Tipp´s, wo man wirklich gute Matratzen für den Alkoven herbekommt (sollen nicht ZU hoch sein, da der Alkoven nicht viel Deckenhöhe hat).

Danke schon mal
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 5. Sep 2007, 22:36

Moin Ute,

das Problem kenne ich ;-)

Wenn du dir, und deinem Männe, etwas wirklich gutes zu einem vernünftigen Preis antun möchtest......

dann schau mal hier:

www.nanoform-schaumstoffe.de/shop/index.php

Sie bieten nicht nur einen Zuschnittrechner sondern auch eine spitzen Beratung, auch am Telefon!

Für eine Alkovenmatraze, auf Form geschnitten - inkl. Sondermaß & Rundschnitt - sollte der Preis nicht über 300 € liegen! Und ich meine hier eine Kaltschaummatratze, mit Zonentechnik & nahtfreien Verklebungen :idea:

Ruf am besten mal an
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel

#3 Beitrag von Ute » 5. Sep 2007, 22:39

Hallo Dakota,

das hört sich doch schon sehr gut an.
Ich werde da die Tage mal anrufen - vielen Dank schon mal ;-)
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 6. Sep 2007, 12:38

hey Ute
das Problem hatten wir auch bei uns im Mobil.Wir haben uns dann die Rollmatratze in 140x200cm für 99€ von Matratzen Concord gekauft und Martin hat sie dann zugeschnitten.War ganz easy und die Matratze ist wirklich zu empfehlen .Da ich Seitenschläfer bin hatte ich auch genau die Probleme ,zudem hatte ich von der harten Matratze Schmerzen in der Schulter und der Hüfte . Das ist jetzt Vergangenheit :lol:
Liebe Grüße
Klaudi

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel

#5 Beitrag von Ute » 6. Sep 2007, 13:41

Hallo Klaudi,

Hm, kann man die Matratze als "Laie" so passgerecht zuschneiden, daß sie wirklich passt?
Ich denka da an die Rundung im vorderen Teil des Alkovens.
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 6. Sep 2007, 18:39

Hallo Ute
Wir haben die alte Matratze auf die neue gelegt und abgezeichnet.Dann haben wir mit einem scharfen Messer den Schaumstoff zugeschnitten .Das schwierigste war eigentlich nur , den Bezug passend zuzunähen :lol: .
Ich würde aber auf keinen Fall den Stoff komplett abziehen.Es dürfte schwer werden , den wieder draufzubekommen.
(at ) Hubert-du kannst es einfach nicht lassen ,stimmts?!:mrgreen:
LG Klaudi

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 6. Sep 2007, 19:32

Martin&Klaudia hat geschrieben:.
(at ) Hubert-du kannst es einfach nicht lassen ,stimmts?!:mrgreen:
Ich hoffe doch das Hubert es nicht lässt und uns genauso erhalten bleibt ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#8 Beitrag von Klaudia » 6. Sep 2007, 19:49

Ja das hoffen wir doch auch :!gif :!gif :!gif

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel

#9 Beitrag von Ute » 6. Sep 2007, 23:36

Delphin659 hat geschrieben:
Wenn du ab und zu auch noch auf dem Bauch schläfst,dann mußt du an alle Rundungen denken.lach lach lach

Grüße und viel Erfolg bei der Matratzenproblembewältigungabsicht.
Hubert
Hallo Hubert :anstoss:

ich bin tatsächlich Bauchschläfer :mrgreen:

Allerdings haben sich die Rundungen bisher immer gut in die Matratze "eingefügt" :daumen

Deshalb möchte ich ja (u.a.) wieder eine haben, die weicher ist, als die, die wir derzeit haben :angel

(at ) Klaudi

Ah so habt Ihr das gemacht - auch eine Möglichkeit.

Na ich gucke mal - werde erst mal mit der Fa. tel., die Klaus genannt hat
(bin doch zu faul zum nähen - und auch nicht der größte Künstler darin :irre: )

Danke nochmal
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Antworten