Praxistipp - Voller Sound ohne Störung der Nachbarn

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 164
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Praxistipp - Voller Sound ohne Störung der Nachbarn

#1 Beitrag von SunVoyager » 17. Sep 2016, 21:44

Auch wenn wir auf unseren Reisen eigentlich selten TV schauen: Habe für uns eine gute Lösung für guten Sound mit TV gefunden.
Wir sind ja zu zweit unterwegs und hören bei Nutzung des TV in deutlich unterschiedlicher Lautstärke. Ella viel lauter wie ich es brauche.
Wir wollen guten Spielfilmsound was die Lautsprecher eines Bildschirmes überhaupt nicht bringen.
Wir wollen die Nachbarn wenn es mal enger zugeht und auch die Fenster wegen der Temperatur noch offen sind nicht stören wenn wir um 24:00 Uhr noch einen Spielfilm schauen.
2 Bluetooth Kopfhörer + HAMA Bluetooth-Audio-Sender Twin 40987 für 2 Kopfhörer (!) (ganz kleiner Sender, ca. 45 EUR) an den Kopfhöreranschluss des TV angeschlossen, Stromversorgung über USB-Anschluss des TV. Mit dem TV wird damit auch automatisch der Audio-Sender eingeschaltet. Die Kopfhörer können dann nacheinander an das Gerät angekoppelt werden (1x Taste drücken) und dann kabellos verwendet werden. Außerdem sind die Kopfhörer natürlich auch einzeln zum Musik hören von mp3 auf dem Smartphone verwendbar. Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden! (Bekomme keine Provision). Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#2 Beitrag von gerwulf » 18. Sep 2016, 08:13

Hallo Klaus,

interessanter Aspekt.
Die Idee mit den Kopfhörer über Blauzahn ist wirklich gut .

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 164
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von SunVoyager » 18. Sep 2016, 10:49

Hallo Bernd! Ja das hatte ich früher auch schon gemacht. Nur suchte ich eine Lösung für 2 Kopfhörer und das war für mich neu. mit dem Bluetooth Sender für 2 Geräte von HAMA. Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#4 Beitrag von Breckman » 18. Sep 2016, 15:37

Klasse Idee.
Welche Kopfhörer kannst Du denn empfehlen?

(at ) Bernd: Was meinst Du mit Bluetootsbox?
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

gast

#5 Beitrag von gast » 18. Sep 2016, 16:49

Danke für den Tipp. Super Idee, das ich da noch nicht selber draufgekommen bin, vor allem da ich seid langem meine Momentum von Sennheiser eh mit iPad un Iphone verwende. :oops: Jetzt muss ich nur noch meine Frau dazu bringen die Kopfhörer gar nicht mag so einen zu verwenden.

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 164
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von SunVoyager » 18. Sep 2016, 19:36

(at ) Lars: Kopfhörer kann ich keine Empfehlung aussprechen. Ich bin Werbemittelhändler und wir haben diese Teile von vielen Lieferanten. Das sind alles NoName Produkte, insofern hatte ich das einfach unter vielen Mustern aussuchen können. Der Verkaufspreis ist 45 EUR. Ich habe dieses Modell im freien Markt nicht gefunden. Wir liefern nicht an Endkunden, nur in großen Stückzahlen an Industriekunden.
Es gibt ja unzählig viele Modelle. Ich denke im Preisbereich 40 - 60 EUR sollte etwas vernünftiges zu finden sein. Die Nutzungsdauer liegt je nach Modell so zwischen 6 und 10 Stunden, dann muss aufgeladen werden. Ich würde das in einem Elektronik Markt probieren. Außer gutem Klang ist m. E. noch viel wichtiger, dass das Teil sehr leicht zu tragen ist, sonst wird es unangenehm wenn man das lange auf dem Kopf hat. Deshalb lieber in einem Markt Passform und Gewicht direkt probieren! Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#7 Beitrag von Breckman » 20. Sep 2016, 22:06

Herzlichen Dank für die Informationen. :daumen
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten