Alarmanlagen für das Reisemobil

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

Alarmanlagen für das Reisemobil

#1 Beitrag von bonny » 3. Sep 2007, 11:21

Nach dem Kauf eines neuen Otto Normalverbraucher Womo`s, :lol: suchen wir jetzt eine Alarmanlage, zweckmäßig ,(Hundle haben wir schon, geht bei Einbruch jedoch unters Bett :roll: )und vor allem so zu montieren, dass trotz Wind und Wetter eine ruhige Nacht möglich ist! ;-) Den Gaswarner, für alle Gasarten haben wir bereits. Interessant wäre, falls es das gibt, eine Anlage, die mit der Rückfahrkamera und der 12 Volt Anlage zu koppeln wäre. Und, sie sollte nicht mehr kosten, als das Womo selbst..................!!!!!!!!!!!! :???: Eine preisgünstige Variante, die auch funktioniert! :!:
Wer kann uns weiterhelfen, und hat Erfahrung.
bonny

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 3. Sep 2007, 19:31

Moin,

hm.... entweder eine von Waeco, Infos findest du auf der HP, oder die Sopo-Alarm... die sich mit Türkontakten etc. gut aufrüsten lässt.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Empfehle XCESS

#3 Beitrag von zielfoto » 30. Okt 2007, 07:25

Mahlzeit. Kann aus meinen Erfahrungen eine Komplettanlage von XCESS empfehlen. Guckt mal bei einem acr-Händler oder zuvor bei www.autoalarm24.de vorbei. Die Geschichte ist zwar nicht billig, kostet aber maximal 1 % eines Womo-Peises. Wichtig ist doch, dass ungebetene Besucher :undweg:
MfG Maxe

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#4 Beitrag von bonny » 5. Nov 2007, 12:55

Hallöchen, danke die kannte ich noch nicht. Werde mich mal schlaumachen. Hatten bis jetzt eigentlich keine Probleme, aber man weiß ja nie. Und irgendwann werden wir auch nicht nur Campingplätze ansteuern.
Schönen Tag, bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

steelblue

#5 Beitrag von steelblue » 6. Nov 2007, 10:22

Hallo Bonny

Ich habe keine eingebaut. Wenn einer rein will, wenn ich frei stehe und nicht zu Hause bin, so kommt er rein, ob mit oder ohne Alarmanlage. Mit zusätzlichen Schliessungen und dergleichen wird nur der Schaden grösser.

Für den Fall, dass Du dich schützen willst, wenn Du zu Hause bist, gibt es probate Mittel zu erschwinglichen Preisen. Ein kombinierter Stift für die 12V Steckdose z.B. enthält sowohl einen Gas- als auch einen Bewegungsalarm. Kostet so gegen 30 € und ist im Fachhandel erhältlich.

Grüsse

Peter

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#6 Beitrag von bonny » 6. Nov 2007, 14:09

steelblue hat geschrieben:Hallo Bonny

Ich habe keine eingebaut. Wenn einer rein will, wenn ich frei stehe und nicht zu Hause bin, so kommt er rein, ob mit oder ohne Alarmanlage. Mit zusätzlichen Schliessungen und dergleichen wird nur der Schaden grösser.

Für den Fall, dass Du dich schützen willst, wenn Du zu Hause bist, gibt es probate Mittel zu erschwinglichen Preisen. Ein kombinierter Stift für die 12V Steckdose z.B. enthält sowohl einen Gas- als auch einen Bewegungsalarm. Kostet so gegen 30 € und ist im Fachhandel erhältlich.

Grüsse

Peter
Dieses Teil haben wir für verschiedene Gasarten, aber der Bewegungsmelder war mir nicht geheuer .Wie funktioniert das Teil? Ist doch im Innern , am Armaturenbrett, oder Küche, und wenn ich mal pipi muss, habe ich dann die Nachbarschaft auf dem Hals, :kette oder wenn unser alter Hund des nachts sich mal gen die Wasserschüssel bewegt, :roll: ertönt dann auch der Warnton? ?
Danke
Gruß bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Antworten