Heckbox Staubox Garage auf Lastenträger Heckträger

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Bluebandit
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2016, 22:07

Heckbox Staubox Garage auf Lastenträger Heckträger

#1 Beitrag von Bluebandit » 10. Mär 2016, 22:33

Liebe Mitglieder, ich habe ca. 3 Monate nach einer vernünftigen Lösung für eine zusätzliche Heckbox als Garage für die Fahrrader gesucht, aber nichts gefunden, was mich begeistert hätte.
- Die Fiammi Box ist zu klein für Bikes.
- Die Sawiko Box ähnelt einer hässlichen Gartenmöbelbox.
- Die BBox von Wolf Design schein der Bentley zu sein, aber wegen der seitlichen Beladung ist das für mich unpraktisch. Lenker mit 830 mm Breite am Mountainbike. Und die BBox sieht auf unserem kleinen Bürstner T660 viel zu gewaltig aus. Das passt von der Optik überhaupt nicht.
- Die MOVERA Heckstaubox aus dem 2013er Katalog ist genau das, was ich suche, aber über MOVERA nicht lieferbar.

Ich bin hartnäckig und habe den Hersteller keine 70 km von mir zuhause gefunden, besucht und sofort zugeschlagen.

Da die Beladung von hinten durch eine sehr große Klappe machbar ist, nehme ich das Vorderrad raus und stelle die zwei Räder versetzt in die Box rein.

Siehe http://www.freizeitdiscount.biz/shop/ka ... 13m329.pdf

Die Buck-Box von Buck-Ideen ist ein qualitatives Highlight und das Design ist aus meiner Sicht die schönste Lösung, die ich bis dato gesehen habe.

Die Firma baut und vertreibt hauptsächlich eine raffinierte Lösung für einen Heckträger und auf der Internetseite ist nicht ersichtlich, dass die Firma auch die Boxen vertreibt.

Siehe: http://www.buck-ideen.com/


Ich denke, der eine oder andere kann mit dieser information etwas anfangen und selbst bewerten, ob das was für ihn ist.

Wenn ich es schaffen würde, ein Bild hoch zu laden, könnte ich Euch die Lösung zeigen, aber irgendwie bin ich zu doof dazu.


Grüße
Klaus

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#2 Beitrag von owner » 15. Mär 2016, 09:14

Moin Klaus,

die Box ist ja toll. Sieht gut aus und plegeleicht. Nur was nützt mir der Chic, wenn ich ein halbe Stunde basteln muss, wenn ich mal eben schnell eine Runde Fahrrad fahren möchte.

Aus dem Grund haben wir uns für die funktionale Sawiko-Box entschieden. Der Vorteil ist, in Verbindung mit dem Pedi-Packer, dass jedes Fahrrad seitlich entnommen werden kann.
Hinsichtlich der Lenkerbreite, kann ich den verstellbaren Speedlifter empfehlen.

Mehr erfährst du hier >>

Update: Habe gerade gesehen, dass es den Pedipaker wahrscheinlich nicht mehr gibt. Kann man aber gut selbstbauen.

Update2: Alles zurück. Die Ladezeit auf den Link ist nur etwas länge. Sorry.
Also demnach gibt es den Pedipacker noch. Ist auch für Womo-Garagen zu empfehlen.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Bluebandit
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2016, 22:07

#3 Beitrag von Bluebandit » 27. Mär 2016, 00:49

Hallo Owner,
mit Deiner Box hast Du wahrscheinlich Recht.
Die Sawiko Box will ich nicht in Frage stellen. Mir ist das aber zu wuchtig.

Zur halben Stunde basteln.
Ich öffne die Box, baue die Vorderräder aus, stelle die Bikes in die Box und spanne zwei Expander um die Bikes.
In maximal 4 - 5 Min sind die Räder verstaut bzw. fahrbereit.

Ich bin sicher, dass jeder aus seiner Sicht die optimale Lösung hat.

Gruß
Klaus

Antworten