Ausgleichen bei unebenem Stellplatz...

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HeikeD
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 13. Nov 2015, 11:32
Wohnort: Hagen

#16 Beitrag von HeikeD » 18. Nov 2015, 11:08

Das würde mich auch sehr interessieren!

Ja, bitte ein Foto!
LG
Heike

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#17 Beitrag von Die Maus » 18. Nov 2015, 12:02

Wir haben diese grauen... mit drei Stufen. Fragt mich bitte nicht nach t, zulässig... oder sonstiges! :shock:

Sie dümpeln meist in der Heckgarage rum.
Brauchen tun wir sie eher selten. weil wir auch selten länger unterwegs sind. Aber manchmal muss aufgrund der Umstände die 8 grade sein, dann wird einfach gestanden, wie geparkt!
Aaaaber, das kann ganz schöne Kopfschmerzen verursachen!!!! Und die kommen dann sicher nicht vom schweren Wein oder langen Abend!!!!
:sign5:
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
derAndy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Okt 2014, 10:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

#18 Beitrag von derAndy » 18. Nov 2015, 12:19

Hallo,

das sind eigentlich ganz normale Kurbelhubstützen. Ich denke die Bilder auf den Websites sind aussagekräftiger als eigene.

Hinten von ALKO http://www.al-ko.de/ClickFix.htm

vorne von MOCA http://www.sawiko.de/moca.php (sorry wegen Harry Wijnvoord, :D aber das ist die Original Website)

Wir haben ein ALKO Fahrwerk. Laut meinem WoMo-Händler gab es dafür für vorne keine Hubstützen von ALKO, deshalb vorne die MOCA. Diese haben zwar angeblich nur 500kg Hubkraft pro Stütze aber ich hatte bisher noch nie Probleme damit bei unserem 3,5 Tonner.

Grüße, Andy

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#19 Beitrag von Breckman » 18. Nov 2015, 16:30

Hallo Andy,

nur zum Verständnis:
Stützt Du damit den Wagen, damit er stabil steht und nicht schaukelt oder hebst Du ihn damit an und nivelierst das Womo auch noch?
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
derAndy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Okt 2014, 10:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

#20 Beitrag von derAndy » 18. Nov 2015, 19:42

Hallo Lars,

sowohl als auch. Die meisten Unebenheiten niveliere ich mit den Stützen. Das geht natürlich nicht unbegrenzt, größtenteils reicht es aber.
Für richtig große Höhenunterschiede habe ich noch einfache Keile von Froli dabei. Diese plus der Stützen schaffen dann auch das und natürlich schaukelt auch nichts.

Andy

Benutzeravatar
laikus
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2013, 20:14
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von laikus » 19. Nov 2015, 08:11

ich habe auch die gelben und benutze sie gelegentlich, will sagen in Ausnahmefällen. Der einzige für mich nachvollziehbare Vorteil einer perfekt geraden Ausrichtung ist die Benutzung von Bratpfannen. Brauchen wir aber nicht.
Ansonsten sind wir noch nicht aus dem Bett gerollt. Und in der Dusche muss man immer noch mit dem Gummiwischer nachhelfen, egal wie gerade die Kiste steht. Liegt vielleicht an der Erdkrümmung :lol:
Horst
LAIKA X 595
Bild

gast

#22 Beitrag von gast » 20. Nov 2015, 13:42

Habe noch diverse Keile von Vorgänge und mir rumliegen in der Scheune. Nutzen tue ich aber nur noch die Hubstützen von BfB Bernd, der ist ja auch hier im Forum. Die waren bezahlbar und seid wir die haben wird immer ausgeglichen.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#23 Beitrag von Dakota » 20. Nov 2015, 17:24

Moin,

wenn ich mal groß bin hole ich mir hydraulische Stützen :wink:

....bis dahin verwende ich die gleichen Auffahrkeile wie Carmen, dazu haben wir noch zwei kleinere dabei. Ich bin da etwas penibel, ist es zu schräk drehe ich notfalls da Womo 8)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

disy
Beiträge: 4
Registriert: 22. Nov 2015, 19:50
Wohnort: Pfalz

#24 Beitrag von disy » 23. Nov 2015, 22:18

Hallo,
Hab schon 2Sätze Kunstoffkeile verschiedener Hersteller geschrottet,
Immer im Winter. Habe mir aus wasserfestem Leimbinderholz 2Stufenkeile herausgeschnitten (Holz lag noch im Schuppen) :lol:
Sind jetzt ca. 10 Jahre alt , vor allem stabil selbst wenn die auf dem Boden festfrieren lassen sie sich leicht lösen.
Ok sind halt schwerer

GE-Camper
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26. Mai 2016, 23:24
Wohnort: Gelsenkirchen

#25 Beitrag von GE-Camper » 31. Mai 2016, 05:47

Andy hat kein Lust mehr gehabt auf die kalte dusche morgens beim einsammeln der keile.
Seit zwei Jahren E.Stützen Von Lineppe :;j34ub

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#26 Beitrag von owner » 31. Mai 2016, 19:51

GE-Camper hat geschrieben:Andy hat kein Lust mehr gehabt auf die kalte dusche morgens beim einsammeln der keile.
Seit zwei Jahren E.Stützen Von Lineppe :;j34ub
Moin Andy,

2 oder 4 Stützen? Die Elektrischen?

Habe seit 4 Jahren die elektrischen von unserem Forumsmitglied Bernd, die 4 bft-Stützen. Bis heute problemslos. :D
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Edgar » 1. Jun 2016, 22:21

Ich habe auch die elektrischen Stützen von Bernd. Funktionierten (bis auf eine) bisher tadellos.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Antworten