Hat jemand eine Vorzeltheizung?

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

Hat jemand eine Vorzeltheizung?

#1 Beitrag von haucki » 26. Jun 2007, 19:08

Aus berechtigten Wettergründen Bild frage ich euch ob jemand von euch Erfahrung mit sowas hat. Letztes Jahr im Urlaub hatten wir leider sehr viel Regen und abends wurde es im Vorzelt ungemütlich feucht, man konnte nicht mal mehr ein Buch lesen ohne dass sich die Blätter wellten.

Und so wie es im Moment aussieht Bild habe ich arge Befürchtungen das ganze könnte sich wiederholen.

Unsere Heizung hat übrigens kein Gebläse.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 26. Jun 2007, 19:42

Hallo haucki,
als wir letztes Jahr unsere Trumatic kaputt hatten, haben wir einfach einen kleinen Elektroheizlüfter mitgenommen. Man sollte aber vorher beim Stromanschluss prüfen, mit wie viel Ampere dieser abgesichert ist und gegebenenfalls nur die kleine Heizstufe benutzen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Mobby
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 15. Feb 2007, 18:53

#3 Beitrag von Mobby » 27. Jun 2007, 18:42

Hallo haucki,
in der kalten Jahreszeit stellen wir einen Katalytgasofen ins Vorzelt.
Vorteil der Raum wird sehr schnell warm, ist auch zu Hause zu gebrauchen.
Nachteil ist die Größe.
Mit freundlichen Grüßen aus Recklinghausen
Paul

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 27. Jun 2007, 21:17

Mobby hat geschrieben:Hallo haucki,
in der kalten Jahreszeit stellen wir einen Katalytgasofen ins Vorzelt.
Vorteil der Raum wird sehr schnell warm, ist auch zu Hause zu gebrauchen.
So würde ich es wohl auch handhaben..... aber ich habe kein Vorzelt :cool:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten