Verbesserung der Mobilität auf Campingpläten

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Student.Neu-Ulm
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2013, 13:54

Verbesserung der Mobilität auf Campingpläten

#1 Beitrag von Student.Neu-Ulm » 21. Mai 2013, 09:50

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind Studenten der Hochschule Neu-Ulm und arbeiten derzeit aufgrund unseres Vertriebsschwerpunktes an einem Thema zur Verbesserung der Mobilität auf Campingplätzen.
Hierbei untersuchen wir das Potenzial eines Segways zur Fortbewegung auf Campingplätzen. Hierbei untersuchen wir das Potenzial eines Segways zur Fortbewegung auf Campingplätzen. Der Segway ist ein umweltfreundlicher 20 Km/h schneller, zweirädriger Elektro-Roller, der dank Neigungssteuerung nicht umkippt, wenn er stoppt, und dessen Tempo der Fahrer durch seine Körperhaltung bestimmt. Er ist auch für Ungeübte leicht zu fahren und bringt sehr viel Fahrfreude. Um einen optischen Eindruck von dem Segway zu erhalten, folgen Sie bitte folgendem link:

http://sunglidetours.files.wordpress.co ... r_high.jpg

Auf Wunsch kann der Segway mit einem Kennzeichen ausgestattet werden, um am Straßenverkehr offiziell teilnehmen zu dürfen.
Wenn Sie sich 3 Minuten Zeit nehmen um den Fragebogen auszufüllen würden Sie uns sehr helfen. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch die Ergebnisse zur Verfügung.

Hier der Link zum Fragebogen:


http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=VAUNQQANPXNW

Schöne Grüße aus Neu-Ulm

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 21. Mai 2013, 10:32

Hallo, liebe Studenten,
Hallo Jana

Zunächst:
herzlich willkommen hier

Nach eurer IP-Adresse kommt ihr zweifelsfrei aus der Uni Neu-Ulm.
Euer 1. Auftritt hier hätte euch aber beinahe einen automatischen Rauswurf gekostet.
3 gleiche Beiträge in 3 verschiedenen Rubriken, dazu noch fehlerhaft, erkennt die Forensoftware als Spam!

Ein Beitrag genügt in diesem Forum :wink:

Ich habe mir euren Fragebogen angeschaut.
Er ist i.O. und kann bedenkenlos von jedem beantwortet werden, da vollkommen anonym.

Wenn euer "Segwayprojekt" Erfolg haben soll, müsst ihr außer dem Preis auch die Transportmöglichkeit berücksichtigen :idea:
Ein WoMo hat nur eine Stauraumhöhe von ca 1,10 cm, meist weniger.
.... und - das berücksichtigt ja auch der Fragebogen - der Preis von
z.Zt. ca. 7 500 € ist aus dem Gesichtspunkt Preis/Leistung unverhältnismäßig.

Wir hatten hier im Forum schon öfter Umfragen von Studenten.
Die User dieses Forums unterstützen gerne junge Leute in der Ausbildung,
selbst wenn die "Industrie" Nutznießer der Studienergebnissen ist.
Wenn dadurch ein faltbares Segway zu annehmbaren Preis herauskommt, haben ja alle etwas davon.... :angel4:

Ich wünsche euch viel Erfolg hier und habe den Fragebogen ausgefüllt.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Verbesserung der Mobilität auf Campingpläten

#3 Beitrag von Edgar » 21. Mai 2013, 10:51

Student.Neu-Ulm hat geschrieben:Wenn Sie sich 3 Minuten Zeit nehmen um den Fragebogen auszufüllen würden Sie uns sehr helfen. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch die Ergebnisse zur Verfügung.
Könnte man dies hier in diesem Forum tun? Bitte aber vorab mit den Admins absprechen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

gast

#4 Beitrag von gast » 21. Mai 2013, 15:27

Liebe Studenten

Anmerken möchte ich das Wohnmobilisten kaum Campingplätze anfahren sondern Wohnmobilstellplätze. Auf einem Campingplatz hingegen gilt überwiegend Schrittgeschwindigkeit,bzw. 5 kmh. Was soll ich also mit einem
Segway wenn ich zu Fuß schneller bin ? Zu Bedenken ist zudem das überwiegend Ältere Menschen Wohnmobilfahrer sind und sich sicher nicht mehr auf so einem Ding wagen.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 21. Mai 2013, 15:53

Anmerken möchte ich....
Ich hab da auch noch etwas: EIN Thread zu dem Thema reicht :idea:

btw: :welcome:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Edgar » 21. Mai 2013, 17:10

Schlanker hat geschrieben:Auf einem Campingplatz hingegen gilt überwiegend Schrittgeschwindigkeit,bzw. 5 kmh. Was soll ich also mit einem
Segway wenn ich zu Fuß schneller bin ?
Na, na - Hartmut ....
Übertreibst Du da nicht ein wenig :oops:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#7 Beitrag von Hymerfan » 21. Mai 2013, 23:45

Edgar hat geschrieben:
Schlanker hat geschrieben:Auf einem Campingplatz hingegen gilt überwiegend Schrittgeschwindigkeit,bzw. 5 kmh. Was soll ich also mit einem
Segway wenn ich zu Fuß schneller bin ?
Na, na - Hartmut ....
Übertreibst Du da nicht ein wenig :oops:
Er meinte, zu Fuß ist schneller als durch den Wald :roll:
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#8 Beitrag von bonny » 22. Mai 2013, 07:16

liebe Studenten,

als etwas gereifter Womofahrer muss ich gestehen, ich finde dieses "Rollteil" echt super, aber eher doch für die jüngere Generation geeignet. Gut ich habe auch wenig Stauraum, aber es gibt ja auch Heckträger, und so wie ich euch verstehe, sollten diese Teile auch auf den CP vom Vertreiber zum verleihen sein.

Wie wäre es mit einer Studie über E-Bike, da kann ;ann / Frau auch mal ein Körbchen zum einkaufen dranhängen....... :lol: dies nur so am Rande bemerkt. Da wäre dann auch schon mal der Punkt des Gewichtes, der Akku...und und und.
Ich denke mal diese von euch unterstützte Studie ist auch mehr für den Segway Hersteller sinnvoll und auch, sorry, doch schon in Foren gute Werbung. rse,r.pr
Aber wenn es dem Studium hilft.. :flehan ...............bzw. dem Student oder der Studentin, allerdings bezweifle ich, dass dies etwas mit Studium zu tun hat, der Fragebogen ist für mich schlichtweg Werbung!
Na ja, Uni Umfrage, es kann doch mittlerweile jeder Hersteller und jede Firma eine Umfrage über diese "Studenten" fördern, mittlerweile ist ja auch diese Art Umfrage per Telefon nicht mehr gestattet, also eben dann übers Internet!

LG Bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Gisela » 22. Mai 2013, 09:06

Ohjee, da stellen sich bei mir sämtliche Haar auf! :shock:

Das Teil ist natürlich super! Keine Frage.

Ich als ehemalige Sportstudio-Inhaberin rate jedoch dringend davon ab.
Wir Wohnmobilfahrer fahren oft stundenlang und bewegen unsern Hintern nicht vom Pilotsitz. Ich mache nach einer längeren Fahrt lieber ein paar gymnastische Übungen, anstatt im Stillstand auf so einem rollenden Gerät zu stehen und mich transportieren zu lassen.

Ich werde richtig ösig, wenn ich das lese!
Wer von den älter werdenden Menschen nicht behindert ist, der soll laufen, laufen, laufen! Sich bewegen, wenn auch langsam! Aber Stillstand ist Rückschritt, nicht nur im Geschäftsleben.

Wenn wir nach langer Fahrt mit dem Mobil auch noch auf so ein Teil steigen und bräsig durch die Gegend rollen, dann haben wir es nicht anders verdient, mit Herzverfettung, Rücken und Kreislauf dahinzuvegetieren.

Dann lieber ein Fahrrad zum Trampeln mitnehmen. Wer will, kann ja dafür auch richtig Kohle ausgeben.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#10 Beitrag von maxima » 22. Mai 2013, 10:13

Genau so sehe ich das auch liebe Gisela, manchmal sitzt man wirklich viel zu lange in der Kiste rum. Das ist auch der Grund warum ich bis jetzt auf ein E-Bike verzichte.

Wie sagte Moshe Feldenkrais: "Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt".

:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gisela » 22. Mai 2013, 10:26

Ja is so, Maxima! Du siehst das genauso wie ich.

Die fettesten und bräsigsten Leute rollen dann auf so'm Dingen rum!
Wie oft fühlt man sich nach langer Fahrt steif und unbeweglich!
Ja, manchmal kann das richtig weh tun. Und dann muß man sich bewegen. So richtig gegen den Schmerz biegen.
Ein paar Kniebeugen, Rumpfdrehen, auf der Stelle trampeln. Dann geht das auch wieder weg.

Wenn bald die ganzen Renter auf so Rädern herumrollen, dann sind uns die Jugendlichen schnell los. Das ist der Anfang vom Ende.
Fertigmachen zum Sterben!

Gut ist aber auch, daß immer mehr ältere Menschen oft fitter und beweglicher sind als viele 20- und 30-Jährige.
Man muß sich nur mal in den Städten umschauen.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#12 Beitrag von maxima » 22. Mai 2013, 11:08

So schade, dass mein Bellicon nicht in unsere MK passt, davon träume ich immer nach einer stundenlangen Fahrt.
http://youtu.be/du8DiZdjBiA

Das wäre doch eine gute Idee zur Verbesserung der Mobilität auf Campingplätzen. :wink:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Gisela » 22. Mai 2013, 11:16

Ist das toll!!
Ich bin ganz begeistert!
Und so gelenkschonend ist das.
Kannste das nicht hinten auf den Fahrradständer packen?
Oder oben auf's Dach?

Der Mann präsentiert das aber auch klasse in dem Film.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#14 Beitrag von oldpitter » 22. Mai 2013, 12:13

Auch wenn das jetzt den "Trööt" verwässert:
Der Bursche ist in den 6 min aber nicht von der Stelle gekommen. W00T!
Mit meinem Pedalec hätte ich in der Zeit gut 2,5 km zurück gelegt....:angel4:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Gisela » 22. Mai 2013, 12:24

Das ist ja interessant!
Da sieht man mal, dieser neue Kram nimmt nur Platz weg.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Antworten