12 Volt Anschluß ?

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Balgieaner
Member
Beiträge: 170
Registriert: 22. Mär 2007, 21:15
Wohnort: Balge
Kontaktdaten:

12 Volt Anschluß ?

#1 Beitrag von Balgieaner » 23. Mai 2007, 21:57

Hallo,
ich Blicke nicht so richtig durch.
Wir haben vor ein paar Wochen eine zweite Aufbaubatterie einbauen lassen und eine Solaranlage alles läuft bestens.
Wir wollen uns demnächst noch einen LCD TV gönnen mit 12 V Anschluß der DVB-T eingebaut hat und auch gar nicht teuer ist.
(ca. 380,- Euro) nun aber mein Problem, ich dachte immer ich hätte eine schöne 12 Volt Steckdose bei mir unter der Lichtleiste in der Küchenzeile stecken. die wollte ich eigentlich nutzen entweder für den LCD mit 12 Volt oder falls es einer wird ohne 12 Volt Anschluß habe ich mir heute ein mobilen Wechselrichter besorgt. Das Teil hat normal ein kabel zum direkten Anschluss an die Batterie mit Klemmen und ein 12 V Anschluß für den Zigarettenanzünder.
Ich also freudestrahlend das Teil genommen und wollte es in den 12 Volt Anschluß in der Lichtleiste über der Küche einstecken aber denkste. Das ist irgendein Einbaustecker wo der Adapter natürlich nicht rein passt. Aber was ist das jetzt laut Zubehörkatalog sieht das aus wie ein 24 V Anschluß, in der Beschreibung vom WoMo wird aber nur immer von 12 Volt Anschluß gesprochen. git es da irgendein Adapter damit ich den Wechselrichter mit dem 12 V Anschluß dort anschließen kann ? Ich habe leider nichts dergleichen gefunden.
Ach ja der Wechselrichter läuft tadellos über die Batterie, ich habe vorhin einen alten TV mit Reciever ausprobiert. Hat zwar gleich 75 Watt aber es lief.
Vielleicht hat jemand ein tipp was für ein Anschluß das ist oder wie ich da ran komme.
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.

NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 23. Mai 2007, 23:50

Hallo,

12 V-Steckdosen haben im Womo einen kleineren Durchmesser als der Ziggi-anzünder ;-) Da hilft wohl nur umbauen oder einen Adapter für den Fernseher kaufen.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten