Remifront Seitenscheiben- und Frontverdunklung

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

Remifront Seitenscheiben- und Frontverdunklung

#1 Beitrag von Ulli-et-Tom » 16. Mär 2013, 13:08

Hallo ihr lieben,

da wir ja bald unseren Neuen bekommen, würde ich gerne mal wissen, ob jemand bereits Erfahrungen (sowohl positive als negative) mit dem Verdunklungssystem von Remis gemacht hat. Die standardmäßige Möglichkeit mit anklicken u.U. an den Sonnenblendenhaltern erschient mir ein bißchen zu aufwendig...

Danke vorab für ein paar Infos euerseits.

Bild
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

gigi
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 5. Feb 2010, 14:12

Verdunkelung

#2 Beitrag von gigi » 16. Mär 2013, 13:28

Hallo Ihr Zwei!
Habe mir die Teile im letzten Jahr gleich in unseren Neuen einbauen lassen.
Hundertprozent.Möchte nicht mehr darauf verzichten.Angekommen,zack,zack zu isser.Sichtschutz total in Ordnung.
Bei hohen Temperaturen habe ich oder wir noch eine Außenisolierung an Bord(siehe Old Piter).Also empfehlenswert.Spart nicht in der falschen Ecke.
Gruß H.u.M. :D

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#3 Beitrag von Pfalzcamper » 16. Mär 2013, 16:30

Keine Sorge vor der Klickerei - das schafft schon unser 5-jaehriger :wink:

Bild

Will die Rollos nicht missen.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#4 Beitrag von gerwulf » 16. Mär 2013, 17:07

Auch wir fahren die Verdunkelung bereits zwei Jahre spazieren :lol:

Allerdings klappern die Remi-Teile bei offenem Zustand an Fahrer- + Beifahrertür heftig. Deshalb klemme ich was Weiches dahinter.

In Düsseldorf hatte ich mit einem Remis-Techniker gesprochen: Sein Fazit: Da kann man nix machen.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#5 Beitrag von Pfalzcamper » 16. Mär 2013, 17:13

gerwulf hat geschrieben:Sein Fazit: Da kann man nix machen
Dann hat er keinen Sohn, der hinter Papa DVD guckt und dessen Kopfhoerer nicht schalldicht sind :P
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Hoelle53
Member
Beiträge: 113
Registriert: 16. Apr 2012, 09:56
Wohnort: Erftstadt

#6 Beitrag von Hoelle53 » 16. Mär 2013, 18:02

Wir haben auch die remi IV, aber kein klappren oder ähniches.
Wir sind voll zufrieden und wollten nicht mehr ohne.
Wolfgang und Irene

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#7 Beitrag von Ulli-et-Tom » 16. Mär 2013, 18:58

Hallo Irene und Wolfgang,

habt ihr die einteiligen oder die zweigeteilten Seitenscheibenverdunklungen ?

...klappern ist für mich nämlich ein graus...
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
camper2015
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 18. Feb 2013, 19:28
Wohnort: Düsseldorfer Umland

#8 Beitrag von camper2015 » 17. Mär 2013, 08:27

Hallo Uli und Tom,

auch wir haben die Remis in unserem Womo. Verdunklung und Handhabung funktionieren prima - allerdings haben auch wir während der Fahrt öfter nervende Klappergeräusche von den Remis an den Türen.
Die Geräusche treten nicht immer auf - wir haben auch schon viel Ursachenforschung betrieben, sind aber noch zu keinem 100%igen Ergebnis gekommen. Manchmal reicht ein Stückchen Papiertaschentuch an entsprechender Stelle - manchmal leider nicht. Wir forschen weiter ;-)

Viele Grüße
Heike

PS. Wir haben noch die zweigeteilten Remis in den Türen verbaut - vielleiccht sind die neuern einteiligen ja "klapperfrei"

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#9 Beitrag von Ulli-et-Tom » 17. Mär 2013, 08:38

camper2015 hat geschrieben:PS. Wir haben noch die zweigeteilten Remis in den Türen verbaut - vielleiccht sind die neuern einteiligen ja "klapperfrei"
Das hoffen wir auch, das die einteiligen Klapperfrei sind.
Aber erst mal, Danke für die Info
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#10 Beitrag von Pfalzcamper » 17. Mär 2013, 08:39

camper2015 hat geschrieben: PS. Wir haben noch die zweigeteilten Remis in den Türen verbaut - vielleiccht sind die neuern einteiligen ja "klapperfrei"
Hallo Heike,

nein, auch die klappern. Aber ob es einen nervt oder nicht ist eine persoenliche Einstellungsfrage.

Fahre ich im Berufsleben meinen PKW nervt mich jedes kleinste Vibrieren.

Fahre ich im Urlaub das WoMo wird geplaudert, man hat Spass, das Radio laeuft, hinten laeuft der DVD Player. Da geht das bisschen klappern der Remis bei all den Nebengeraeuschen im WoMo voellig unter.

Ausserdem habe ich meistens genau dort, wo sie klappern, meinen Arm liegen und somit wird das klappern unterbunden.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Hoelle53
Member
Beiträge: 113
Registriert: 16. Apr 2012, 09:56
Wohnort: Erftstadt

#11 Beitrag von Hoelle53 » 17. Mär 2013, 11:13

Also die Remi IV ist die mit den einteiligen Seitenteilen.
Diese sind bei uns verbaut , kein klappern.
LG
Wolfgang und Irene

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Nexxofan » 18. Mär 2013, 11:17

Hallo!
Die Teile haben wir in unserem Bürstner Serienmäßig.
Ich finde sie super, wie schon geschrieben, zack-zack ist die Bude dicht :lol: Allerdings finde ich das aufmachen immer etwas nervig, bis man diese großen Rollos "zurückraffen" kann, ohne das es falten gibt, ist etwas aufwändig, muss mein Männe immer öfter machen.
Aber ansonsten echt top! Ach ja, und bei uns klappert auch nix 8)
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

Bezugsquelle für Remifront IV

#13 Beitrag von Ulli-et-Tom » 26. Mär 2013, 17:17

Vielen Dank für die doch sehr hilfreichen Antworten eurerseits.
Wir haben uns nun doch entschlossen sie zu nehmen, da das rumgefummel mit den Origrinalverdunklungen von Bürstner auf Dauer auch nervig ist.

Weiß jemand, wo man sie einigermaßen günstig erwerben kann.
Wir möchten dann nämlich schon die Remifront IV Frontscheibenverdunklung + Seitenscheibenverdunklung (einteilig) für Ducato 250 ab Bj. 2011 in beige haben.


Danke vorab für ein paar Tipps
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von schlado » 26. Mär 2013, 19:49

Hallo Ulli-et-Tom,
ich habe mir heute die Remi bei meinem
Händler angeschaut und bin nunmehr auch
ins grübeln geraten. Wirklich eine gute Sache,
wenn man unser gefummel mit der werksseitigen
Verdunkelung sieht...allerdings kostet sie aber auch eine Menge Geld.
Ich bin am überlegen, ob man die seitl. Verdunkelung von Remi
zwingend benötigt. Sie nimmt...im Gegensatz zur Vorderseite...ein wenig von der Sicht nach draußen und kostet im Vergleich zur Vorderscheibe
auch erheblich mehr.
Mal sehen, wie ich die anstehende Fahrt überstehe, wenn mich meine
Bürstner-Verdunkelung nervt, dann wird sie fällig sein...aber bis jetzt ging es eigentlich auch ohne eine Remi (...und das seit 1996) :wink:
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Antworten