Bürstner Heckleiter Vierkant (altes Model) gebrochene Stufen

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
schwarzwaldmädel

Bürstner Heckleiter Vierkant (altes Model) gebrochene Stufen

#1 Beitrag von schwarzwaldmädel » 10. Mai 2007, 11:28

Hallo!

Wir haben vor zwei Wochen ein Bürstner Wohnmobil A 570 gekauft. Leider sind vier Stufen an der Heckleiter gebrochen. Bei Bürstner gibt es keine Ersatzteile mehr. Das Problem ist, daß es sich hier um eine 15 Jahre alte Leiter handelt und früher alles aus Vierkantrohr war.

Es hängt auch nicht am Geld, eine neue Rundrohrleiter zu kaufen, aber wir wollten eigentlich keine neuen Löcher bohren und, die Leiter ist in den Fahrzeugpapieren als Vierkantrohr eingetragen.

Hat jemand einen schnellen Tipp für mich! :D

Mobby
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 15. Feb 2007, 18:53

#2 Beitrag von Mobby » 10. Mai 2007, 18:57

Hallo Schwarzwaldmädel,
schau doch mal im Zubehör für Boote nach. Dort gibt es Leitern.

Mit freundlichen Grüßen aus Recklinghausen
Paul

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#3 Beitrag von Spirit » 10. Mai 2007, 19:37

Hallo Schwarzwaldmädel,

Willkommen hier.

Ja, Ersatzteile für ältere Womos sind schwer zu bekommen. Vielleicht findest du raus wer die Leitern hergestellt hat und fragst direkt dort nach. Auch meine ich da eine Heckleiter nicht zwingend eingetragen werden muss.
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 10. Mai 2007, 21:52

Moin,

:welcome:

Kann man die Querstreben seperat ersetzen? Dann schau mal in einem guten Heimwerkermarkt/Baumarkt. Dort sollte man 4-kant Rohre bekommen können.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von buerstnerhelmi » 11. Mai 2007, 00:19

Moin Schwarzwaldmädel.

Zuerst auch von mir : Herzlich Willkommen im Forum :kette


Hattest Du bei Bürstner auch nach dem Hersteller der Leiter gefragt ?
Wenn nicht, würde ich mal versuchen, das herauszufinden.
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Antworten