Welcher Grill

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Egow
Ex-Member
Beiträge: 46
Registriert: 23. Apr 2009, 10:44

#46 Beitrag von Egow » 3. Mär 2012, 11:58

Hymerfan hat geschrieben:genial, danke

das gewicht hattest du glaube ich oben schon angegeben. sieht irgendwie schwer aus das geschütz :wink:
Gewicht = 8,8 kp

Gruß
woge

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#47 Beitrag von Jonimobil » 3. Mai 2012, 16:49

So nun hab ich meinen neuen Grill, den Safari Chef von Cadac auch endlich mal ausprobiert. Einfach Klasse !! Danke euch für den guten Tip.
Bild
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#48 Beitrag von Hymerfan » 3. Mai 2012, 19:16

den haben wir auch :wink:
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von fr33rid3r » 12. Mai 2012, 20:10

Der cobb, der hier auch schon genannt wurde, war mal richtig teuer. Heute habe ich einen Infobrief vom Berger bekommen, in welchem der Grill runtergesetzt wurde.

Ich hab dann trotzdem mal im www geschaut und siehe da. Hier finde ich ihn nochmal 16,- € günsitger:

cobb Grill für preiswerte 116,02 €

Wir haben selber noch keinen, überlegen aber, ob wir uns nicht doch noch einen besorgen :)

Grüsse
der addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#50 Beitrag von Nor » 12. Mai 2012, 20:50

fr33rid3r hat geschrieben:Der cobb, der hier auch schon genannt wurde, war mal richtig teuer. Heute habe ich einen Infobrief vom Berger bekommen, in welchem der Grill runtergesetzt wurde.

Ich hab dann trotzdem mal im www geschaut und siehe da. Hier finde ich ihn nochmal 16,- € günsitger:

cobb Grill für preiswerte 116,02 €

Wir haben selber noch keinen, überlegen aber, ob wir uns nicht doch noch einen besorgen :)

Grüsse
der addi
Das ist dann jedoch nur die Grundausstattung, die zusätzlichen sachen kosten dann extra und sind nicht gerade billig....

Ick hab mich auch schon damit beschäftigt, ist mir jedoch noch viel zu teuer dat ding...

mecky
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jan 2009, 20:35
Wohnort: Mittelfranken

Kugelgrill

#51 Beitrag von mecky » 12. Mai 2012, 21:38

Der Cobb- Grill ist reichlich teuer u. außerdem braucht er Heiz- sticks die auch wieder Geld kosten.
Ich habe mir jetzt ein kleinen Kugelgrill art Weber zugelegt! € 27,-
Der Deckel wird für den Transport mit Klemmen befästigt. Außerdem befindet sich innen ein Holzkohlebehälter der nicht mit der Kugel in Berührung kommt. Die Grillkugel ist wie der große von Weber nur für zwei Personen echt schnuckelig- u. auch gourment.

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

Günstiger Grill Aldi, Lidl,Penny

#52 Beitrag von Langertriumph » 31. Jan 2013, 14:57

Hallo Fories

Aldi, Lidl und Penny haben wieder 1 Euro Grills im Angebot, man braucht sie nicht mal Reinigen, sondern nur zurückbringen.










Bild
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
bt1309
Member
Beiträge: 279
Registriert: 19. Apr 2012, 10:14

#53 Beitrag von bt1309 » 31. Jan 2013, 17:01

Hallo Thomas,

Toller Tip,hab mir gleich einen besorgt drxu5

Gruß Bernd
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

DennisAbt
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27. Jun 2017, 11:50

Re: Welcher Grill

#54 Beitrag von DennisAbt » 4. Jul 2017, 14:58

Wir haben uns einen Tisch Gasgrill geholt, der ungefähr so aussieht https://images-eu.ssl-images-amazon.com ... SL160_.jpg Wir finden den super! Hat zwar etwas mehr gekostet als einer von Aldi, aber auf den langen Reisen im Wohnmobil grille ich (zur Freude meiner Frau, weil sie dann nicht kochen muss) sehr oft.
Außerdem macht grillen einfach Spaß :)

Viele Grüße und auf einen schönen Sommer
Zuletzt geändert von DennisAbt am 6. Jul 2017, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Welcher Grill

#55 Beitrag von Martin55 » 4. Jul 2017, 20:06

Hallo zusammen,
auch wir haben seit kurzem einen „Neuen“.

Wir haben auch schon einiges ausprobiert und wollten und beim letzten Hahn Sommerfest einen Grill von Cobb kaufen, was wir aber noch einmal verschoben haben, der Preis ist schon hoch, aber gut ist er.

Uns kam es auf die Tischnutzung an, also durfte er keine Hitze nach unten abgeben und gute Eigenschaften wie: wenig bis gar keine Rauchentwicklung, schnell Grillbereit sein, kein tropfendes Fett in der Glut und wenn der Grill dann noch während des Grillens umgesetzt werden kann, ja dann ist das schon sehr gut. Das alles hört sich nach einem Grill Cobb an, ist es aber nicht, es ist der FLORABEST® Holzkohlegrill mit Aktivbelüftung FLG 34 C1 von Lidl, den ich hier nur wärmstens empfehlen kann.
Grillbereit in ca. 3 - 4 Minuten, selbst beim ersten Grillen kaum Rauchentwicklung, mit wenig Holzkohle langes Grillvergnügen, jederzeit Holzkohle nachfüllbar.
Einziger Nachteil sind die Maße: ca. Ø 35 x H 24 cm, die allerdings in einer wertigen Tragetasche verstaut sind und bei uns immer einen Platz findet.

Ich will hier keine Werbung machen, aber Preis und Nutzung machen den Grill zur Nr. 1 für uns. https://www.lidl.de/de/florabest-holzko ... op_selling
grill.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Draco
Member
Beiträge: 182
Registriert: 3. Sep 2016, 22:54
Wohnort: Mettmann

Re: Welcher Grill

#56 Beitrag von Draco » 6. Jul 2017, 20:29

Hier mal das Designer-Teil.... 8)

Bild

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Welcher Grill

#57 Beitrag von Martin55 » 6. Jul 2017, 21:48

Die zwei BBQ Camping-Gas Grill sind natürlich immer mit an Bord, da wir gerne draußen Kochen, Grillen klappt damit auch prima.

Der kl. > Picknickgrill Hawaii 2in1" < ist nicht mehr mit an Bord, ist zwar super, aber gibt nach unten zu viel Hitze ab, dass sogar mit Stahlpfanne der Rasen verbrutzelt.
g 0.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Antworten