Jetzt wirds langsam ernst

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Jetzt wirds langsam ernst

#1 Beitrag von Ruhrpottrecke » 11. Jan 2012, 09:28

und ich muß mich mal langsam um einen neuen Sat - Receiver kümmern :?
da der analog Betrieb ja im April ausläuft.... Da ich ja nun weiß das ich eine BAS 60 auf dem Dach habe steht dem digitalen Empfang mit einem neuen Receiver nix im Weg :D :D :D nur welcher solls bloß werden ????
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#2 Beitrag von ydna » 11. Jan 2012, 12:16

Ich habe einen "m30 micro hdmi"

Preis / Leistung klasse und ist ein 12V Gerät.

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von fr33rid3r » 12. Jan 2012, 10:32

Genau den gleichen würde ich auch empfehlen. Schon allein, weil er u.a. 12V-fähig ist. Dabei allerdings unbedingt beachten, wie er an den Fernseher / TFT angeschlossen werden kann / soll / muss.

Hat Dein Bildschirm einen HDMI-Eingang, dann nimm auf jeden Fall den mit HDMI, sonst den mit Scart-Anschluß. Hier mal die Links und darunter ein Zitat, was den Receiver ziemlich gut beschreibt:

Micro M30/12 HDMI - Variante (LINK)

Bild

Micro M30/12 SCART - Variante (LINK)
Der Micro m30/12 V ist ein klasse Einstiegs-Digital-Receiver und durch sein 12 V Anschluss der Ideale Begleiter für Ihr Wohnmobil. Der Receiver besitzt auch die Patentierte EASYFIND Software zum kinderleichten ausrichten einer Sat-Antenne. Ein 12 V Adapterkabel für den Zigarettenanzünder wird natürlich mitgeliefert. Features: 800 Seiten Super Fast Videotext 4500 Programmspeicherplätze Eingebauter Sat-Finder optisch + akustisch Software-Update via Satellit Digital Tuner mit Durchschleiffunktion Mehrsprachiges Bildschirmmenü 8-fach Multifunktions Timer DiSEqC 1.2 Steuerung Go-to-X Funktion EPG Elektronischer Programmführer…
Grüsse
der addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#4 Beitrag von ydna » 12. Jan 2012, 10:55

fr33rid3r hat geschrieben:Hat Dein Bildschirm einen HDMI-Eingang, dann nimm auf jeden Fall den mit HDMI, sonst den mit Scart-Anschluß. Hier mal die Links und darunter ein Zitat, was den Receiver ziemlich gut beschreibt:
Der mit HDMI hat auch einen Scart-Anschluss. Ich würde auf jeden Fall den HDMI nehmen, alleine schon für einen späteren Ausbau.

Der Receiver hat einen guten Sat-Finder, einen USB-Anschluß um Festplatten oder schnelle Sticks zur Aufzeichnung anzuschließen.

Preis/Leistung - Top.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Jetzt wirds langsam ernst

#5 Beitrag von Womotraum » 12. Jan 2012, 14:38

Ruhrpottrecke hat geschrieben:Da ich ja nun weiß das ich eine BAS 60 auf dem Dach habe steht dem digitalen Empfang mit einem neuen Receiver nix im Weg :D :D :D
Da bist Du schon ein gutes Stück schlauer als wir, wir wissen nämlich nicht ob wir einen digitalen oder analogen Reciever haben.

Wir haben das alles mit dem Womo übernommen und sämtliche Beschreibungen sind in niederländischer Sprache :wink:

Wir warten jetzt einfach ab, wenn wir ab April nicht mehr gucken können wissen wir auch Bescheid :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 12. Jan 2012, 15:27

Wenn ihr VideoText empfangen könnt, ist es zu prüfen.
Ob man über Satellit analog oder digital empfängt, lässt sich am einfachsten mit dem Teletext-Test herausfinden.
Dazu ist auf ARD, ZDF oder einem der Sender der Pro-Sieben- Sat-1- oder RTL-Mediengruppe die Teletextseite 198 aufzurufen.

Empfängt man bereits digital, findet sich auf der Seite folgender Text: "Sie empfangen Ihre Fernsehprogramme bereits digital
oder sind als Kabelkunde von der Umstellung nicht betroffen. 8) 8) 8)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wirds langsam ernst

#7 Beitrag von Edgar » 12. Jan 2012, 16:21

Womotraum hat geschrieben: Wir haben das alles mit dem Womo übernommen und sämtliche Beschreibungen sind in niederländischer Sprache :wink:
... oder Du lernst Niederländisch :P
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Weinsberg
Ex-Member
Beiträge: 38
Registriert: 26. Okt 2007, 18:58

#8 Beitrag von Weinsberg » 12. Jan 2012, 19:39

Hallo,
nicht nur wegen der Umstellung habe ich umgerüstet
Mit diesem Gerätspare ich Strom (und das nicht zu knapp)
gegenüber dem alten TV+Sat Receiver. :D
Gruß
Christoph

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#9 Beitrag von Nor » 12. Jan 2012, 19:48

Hallo Recke,

wenn du mal ein wenig suchst, hier im Forun, wirst du die ein oder andere Empfehlung finden. Darunter auch eine von mir (habe leider den Hersteller vergessen).

Ha, jetzt hab ick den Namen wieder....
Dat ding war nen "Aldensat beep", habe nur gutes davon gehört.....
Wenn mein Reciver den geist aufgiebt, kommt mir dat ding ins Womo, wenn denn wieder eins da ist....

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Ruhrpottrecke » 12. Jan 2012, 22:34

Danke für die guten Tips ich glaube der " Micro M30/12 HDMI USB digitaler Satelliten-Receiver (HDMI, USB 2.0, Infrarot Empfänger, PVR-Ready) schwarz" wirds wohl werden preislich auch TOP

http://www.amazon.de/gp/product/B0033YR ... B0033YR9YU
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Ruhrpottrecke » 12. Jan 2012, 22:44

Da bist Du schon ein gutes Stück schlauer als wir, wir wissen nämlich nicht ob wir einen digitalen oder analogen Reciever haben.
wie schon vom Vorgänger beschrieben :Dazu ist auf ARD, ZDF oder einem der Sender der Pro-Sieben- Sat-1- oder RTL-Mediengruppe die Teletextseite 198 aufzurufen.

oder du gibts den Gerätenamen in der Suchmaschine ein und liest dann in deren Beschreibung
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#12 Beitrag von Womotraum » 13. Jan 2012, 16:51

Ja mit dem Gerätenamen mal zu suchen ist ne gute Idee.

Das man im Videotext nachschauen kann wußte ich, leider haben wir aber keinen Videotext :twisted:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von andre.bohne » 15. Jan 2012, 09:08

Hallo

noch mal eine Frage zum Micro kann ich ihn auch verdeckt verbauen hat es ein Infarot auge per Kabel?? Also wie ichs laut Anleitung lese müste er das haben.

MFG
Einmal Bocklet immer Bocklet

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#14 Beitrag von ydna » 15. Jan 2012, 10:43

Hallo,

eder receiver hat ein Infrarotauge und kann verdeckt angebracht werden - ist auch so bei mir geschehen. ;-)

Wer möchte kann aus dem Receiver einen Festplattenreceiver machen. Festplatte anstecken - alle anderen Funktionen sind vorhanden.

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#15 Beitrag von Nor » 15. Jan 2012, 11:35

Andy10 hat geschrieben:Hallo,

eder receiver hat ein Infrarotauge und kann verdeckt angebracht werden - ist auch so bei mir geschehen. ;-)

Wer möchte kann aus dem Receiver einen Festplattenreceiver machen. Festplatte anstecken - alle anderen Funktionen sind vorhanden.


Das liest sich interessant, das ist was für Papa's neuen, da brauch ich nicht immer umstecken wenn wir mal was von de Platte sehen wollen...

Dat ding ist gemerkt, danke.....

Antworten