remifront

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
ursula1

remifront

#1 Beitrag von ursula1 » 11. Dez 2006, 14:57

hallo camperfreunde! ich möchte mir gerne in mein bürstner marano eine remifront einbauen lassen, oder selber machen. meine frage kennt jemand so etwas! kann man das selbst einbauen? wer diese remi nicht kennt, kommt in das führerhaus zum verdunkeln o. gegen die kälte. in der hoffnung auf rege vorschläge verbleibe ich. ursula1 :mad:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 11. Dez 2006, 22:45

Moin Ursula,

kann ma selber einbauen, ist sehr einfach. Habe es in unserem Frankia & Bürstner nachgerüstet, war eine Sache von knapp einer Stunde.....


..... gegen die kälte
Davon trenn dich gedanklich gleich wieder ;-) gegen Kälte hilft das so gut wie gar nicht :cool:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#3 Beitrag von Frankie » 12. Dez 2006, 07:54

Hallo Ursula,

hast du denn die Remi schon mal in natura angesehen und auch die Nachteile in Erwägung gezogen?

In den Zeitungen wird bei Tests von Fahrzeugen mit Remi ständig auf die Sichteinschränkungen hingewiesen wird. Mir selber ist das bei Besichtigung von Womos auch aufgefallen. Außerdem hat mich ein Händler auf den "Klapperfaktor" hingewiesen (kann ich selber nicht beurteilen).

Wollte ich nur mal darauf hinweisen, denn manchmal sieht man die Dinge nur im guten Licht, weil man sich doch drauf freut.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#4 Beitrag von Sprotten » 12. Dez 2006, 10:29

Frankie hat geschrieben:Außerdem hat mich ein Händler auf den "Klapperfaktor" hingewiesen (kann ich selber nicht beurteilen).
Hallo,

klappern tun sie nicht, aber sie sind sehr fummelig in der Handhabung :???: Ich brauche immer beide Hände um sie zu schließen.
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 12. Dez 2006, 11:34

Moin,

geklappert haben die Remis bei uns auch nicht, die Zusammenfalttechnik muss geübt werden - klappt dann aber einwandfrei ;-)

Zur Sichtbehinderung an den A-Säulen kann ich nur meinen persönlichen Eindruck wiedergeben: Mich hat es nicht behindert. Ich sitze aber auch ziemlich weit hinten, so das auch die Außenspiegel gut einsehbar bleiben. Heike, die deutlich dichter am Lenkrad sitzt, hat es schon mehr gestört - die Spiegel waren wohl um einiges verdeckt......
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von buerstnerhelmi » 12. Dez 2006, 12:06

Moin.

:grübel1: .... und ich kann wieder nicht mitreden, weil ich nur stinknormale Vorhänge habe. :nixversteh:
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von hans » 13. Dez 2006, 03:07

(at ) ursula1

Im Vorgänger-Fz hatte ich die Remis-Front, im neuen habe ich einen Spezial-Druckknopf-Vorhang, weil auch mir die Sichtbehinderung nicht passte! Ist aber wohl auch Fz-Typ abhängig!
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#8 Beitrag von snoopy » 13. Dez 2006, 12:39

Auch wir haben ein Remifront und ich möchte es nicht mehr missen.

Die Sichtbehinderung ist m.E. je nach Model des Remifront unterschiedlich. So gab/gibt es welche wo die Führungen an der A-Säule weggeklappt werden, welche die von einer Seite ganz rüber gehen und wieder andere schließen von beiden Seiten zur Mitte. Das neue System ist wieder ein wenig anders.
Gegen echte Kälte hilft das Remifront wirklich nicht - wohl aber gegen eine leichte Kühle. Außerdem ist es sehr gut einsetzbar um im Stand eine zu direkte Sonneneinstrahlung auch teilweise zu verhindern.

Das Preis-Leistungsverhältnis sollte sicherlich nicht diskutiert werden (aber wenn ich einziger Anbieter wäre würde ich mich nicht anders verhalten).

Wir möchten unser Remifront nicht mehr missen.

Stephan

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von HB01 » 14. Dez 2006, 22:52

Moin, Moin...

wir haben auch diese Remisfaltverdunklung. Keine Probleme damit, eine Sichtbehinderung ist nicht gegeben.

Sind schon zufrieden mit der Lösung, besser als diese Flattervorhänge ;-)
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Antworten