Unterfahrschutz Ducato

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Jonny
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

Unterfahrschutz Ducato

#1 Beitrag von Jonny » 4. Nov 2006, 13:17

Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Unterfahrschutz? Der Ducato hat unten ja keinen.
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 5. Nov 2006, 13:54

Moin Jonny,

Ducato-PKW haben einen Unterfahrschutz. Allerdings ist der eher wie bei (Diesel-) PKW ein Lärmdämm- bzw. Verschmutzungsschutz aus Kunststoff mit Dämmmaterialinnenleben. Er hat aber einen weiteren großen Vorteil: Der Wagen kühlt im Frontbereicht nicht so schnell aus!

Ich bekomme meinen nächsten Monat bei der Jahresinspektion mit eingebaut, Kosten belaufen sich auf 235 € inkl.

Der Dämmschutz hat (verschließbare) Serviceöffnungen für Wartungsarbeiten.

Einen "echten" Unterfahrschutz aus ALU (oder ähnlich) habe ich noch nicht gesehen......
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von HB01 » 6. Nov 2006, 09:39

Moin,

@Dakota: hast du eine Bezugsquelle / Bild usw.?
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Antworten