Markise Omnistor 4000 XL

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
esterel84

Markise Omnistor 4000 XL

#1 Beitrag von esterel84 » 16. Okt 2006, 22:27

Hallo, gibt es irgendwo noch Gestänge für einen Safari-Room für eine Markise Omnistor 4000 XL

LG Jutta

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 17. Okt 2006, 19:15

Moin Jutta,

Willkommen hier im Forum :welcome:

Normalerweise müsste jeder Fachhändler die Ersatzteile bestellen können. Notfalls wende dich direkt an Omnistor in Belgien, die sind sehr hilfsbereit ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

esterel84

#3 Beitrag von esterel84 » 17. Okt 2006, 20:48

Tach Klaus,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Bei Omnistor hab ich schon nachgefragt, aber für die 4000-er Serie gibt es keine Ersatzteile mehr. Ich kann jetzt nur hoffen, das irgendwo irgendjemand ein vergammeltes Zelt rumliegen hat und keine Verwendung mehr für die Stangen hat.
Übrigens: schöne Seite hier, werde öfter vorbeischauen

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 17. Okt 2006, 21:18

Moin Jutta,

ja, mach das ;-)

Wenn Du kein Gestänge mehr kaufen kannst versuche es doch mal mit einem neuen SR. Die passen doch auf jeden Fall.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

esterel84

#5 Beitrag von esterel84 » 17. Okt 2006, 21:41

Hallo Klaus,

ich muss nochmal bei Omistor nachfragen, aber ich glaube, das die neuen Stangen nicht passen. Das Problem ist nicht das Zelt, sondern die Spannstangen. Die werden mit Adaptern in die Markise geklemmt. Und für die 4000-er Serie brauchte man andere Stangen als für die Folgemodelle.
Glaube ich zumindest. Deshalb hoffe ich, das diesen Beitrag jemand liest und sich vielleicht an vergessene Dachboden-Sachen erinnert. :D

Antworten