TFT ohne Scart und Sat-Receiver mit Scart, möglich?

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
eisloewe
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2010, 21:11
Wohnort: Kühbach

TFT ohne Scart und Sat-Receiver mit Scart, möglich?

#1 Beitrag von eisloewe » 31. Jan 2010, 21:25

Hallo zusammen,
habe einen Kathrein-TFT ohne Scart und einen Digi-Receiver mit Scart. Kann ich die beiden miteinander verbinden, so das am Ende ein Bild rauskommt?
Leider ha tmein TFT mit Scart den Geist aufgegeben, so dass ich meinen "alten" Kathrein wieder aus dem Keller geholt habe.

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Vorschläge.


Grüsse
Nur der Dumme muß jede Erfahrung selbst machen.

(Laotse)

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#2 Beitrag von Akinom » 31. Jan 2010, 21:32

Hallo Eislöwe,

wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Tft - auch ohne Scart-Anschluss.

Da unser Receiver auch mit Scartanschluss ausgestattet ist, haben wir uns einen Adapter im TV-Fachhandel besorgt für ca. 10 euro.

Klappt ohne Probleme.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
eisloewe
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2010, 21:11
Wohnort: Kühbach

#3 Beitrag von eisloewe » 31. Jan 2010, 21:48

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es probieren.

Grüsse
Nur der Dumme muß jede Erfahrung selbst machen.

(Laotse)

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#4 Beitrag von Volker LDK » 31. Jan 2010, 21:56

Hallo Eislöwe,

klappt bei uns auch. Achte beim Kauf jedoch auf einen In/OUT Schalter am Scart-Apapter bzw. Adapterkabel ( Scart auf Cinch). Die gibt es auch ohne Schalter im Handel und die funktionieren nach meiner Erfahrung nicht mit einem Digi-Receiver.

Gruss
Volker LDK

Benutzeravatar
Diver55
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 15. Feb 2008, 15:30
Wohnort: Bad Iburg

#5 Beitrag von Diver55 » 7. Feb 2010, 12:37

Vorausetzung das es klappt ist, das der TFT einen AV (Audio/Video) Eingang hat. Meistens ein Cinch Anschluß mit gelber(Video), roter und weißer (Audio) Kennzeichnung. Im Scartstecker sind verschiedene Ausgänge enthalten unter anderem auch der AV Ausgang.
Es muß noch nicht mal ein Scartkabel mit Schalter sein. Diese lässt sich dann allerdings für Übertragungen in beide Richtungen nutzen. z.B. Videorecorder.
Schönen Gruß Bernd
Eura 770HB + Wiking Meteor/Mariner90

Antworten