Winter-Vorzelt verzweifelt gesucht

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

Winter-Vorzelt verzweifelt gesucht

#1 Beitrag von m.w.w » 11. Jan 2010, 23:17

Hallo,

ein paar Tage campen im Schnee haben uns wieder in Erinnerung gerufen, was wir noch so alles brauchen, wenn wir im kommenden Winter campen wollen.

Da ist vor allem ein Vorzelt.
Und schwebt kein großes Teil über die volle Breit vor.
Sondern eigentlich nur ein eine kleine Eingangsschleuse, so wie es sie für die Wohnwagen zu Hauf gibt.

Ich habe schon mehrfach im Internet gesucht, bin aber nie fündig geworden.

Einige wenige Wintertaugliche WoMo-Vorzelte habe ich gefunden. Die waren dann aber gleich so breit, dass sie auch über das Seitenfenster gehen. Genau das wollen wir nicht.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
Oder hat jemand schon mal so ein Vorzelt, wie wir es suchen, gesehen??

Danke für eure Hilfe.

Maxi

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#2 Beitrag von w.w.w » 11. Jan 2010, 23:19

Ich danke auch!


Mit fröhlichen Winter-Grüßen vom NOK


wolf :cool:

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#3 Beitrag von gwaihir » 12. Jan 2010, 08:45

Hallo Ihr Beiden,

habt ihr denn schon mal bei den Herstellern nachgesehen?
Durch googeln ziemlich einfach zu finden, indem man Vorzelt und den Hersteller angibt.
Da ich nicht alle Hersteller im Kopf habe, habe ich mal einen Thread aus einem Wowa-Forum (Wohnwagen-Forum.de) kopiert. Da Verlinkungen zu anderen Foren hier nicht erwünscht sind, musste ich halt mal tricksen:
Quo Vadis hat geschrieben:. . . wir haben überlegt, ob es Sinn macht, eine Liste aller Wohnwagen-Vorzeltanbieter zu erstellen. Dann kann man vergleichen und sich Informationen zur Vorzeltauswahl holen.



Vorzelte:


Brand-Vorzelte

Deisenhofer-Vorzelte

DWT-Vorzelte

GTS-Vorzelte

Hanno-Vorzelte

Herzog-Vorzelte

Isabella-Vorzelte

Kleine-Vorzelte

Motenda-Vorzelte

MTH-Vorzelte

Nellen-Vorzelte

Ventura-Vorzelte

Walker-Vorzelte (NL)

Wigo-Vorzelte

INACA-Vorzelte

------------------------------------

Markisen:


Fiamma-Markisen

Omnistor-Markisen



------------------------------------

Schutzdächer:


Beisel-Schutzdach

Freye-Schutzdach

Ich habe jetzt nicht alle Links getestet, ein bisschen Spaß sollt ihr ja auch noch haben.

Man kann sich auch mal im Camping-Zubehör umschauen....

Wowa-Vorzelte fallen in der Regel aus, da Womo halt wesentlich höher sind als ein Wowa.

Und beim Vorzelt-Kauf auch darauf achten, dass die Teile wintertauglich sind.
Die beliebte Iglu-Form ist für Schneelasten meistens nicht geeignet.

Viel Spaß bei der Suche.

Gruß,
Gwaihir
:smile:
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#4 Beitrag von gitte » 12. Jan 2010, 08:56

Gruß gitte

m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

#5 Beitrag von m.w.w » 23. Jan 2010, 23:28

Hallo Gwaihir!

Danke für die Liste! Da werde ich mich mal durcharbeiten.

Hallo Gitte!
Dir auch vielen Dank für den Link.
Ich hatte ja schon einwenig im I-Net gestöbert - und das von dir gezeigte Zelt war das einzige, das ich bisher gefunden habe, das für ein WoMo geeignet ist (die Liste von Gwaihir habe ich noch nicht durch).

Allerdings hat auch das Herzog-Zelt hat einen entscheidenden Nachteil: Es ist zu breit!!
Es würde über unser "Wohnzimmer"-Fenster gehen.
Und auch im Winter schauen wir halt gerne raus.

Uns schwebt so ein schmales Teil vor, das quasi nur über die Tür geht, wie es sie ja für Wohnwagen gibt.

Außerdem haben wir ein WoMo mit einer nicht Null-Acht-Fuffzehn-Aufteilung (Hobby AK 605 MC). Die Tür ist hinten, daneben - quasi am Heck - noch ein Kleiderschrank, der von außen zu öffnen ist. Über beides sollte das Vorzelt gehen - aber eben nicht über das Fenster.

Ich werde noch mal weiter forschen, wir benötigen es ja erst 2011. Vielleicht lassen wir uns eines speziell anfertigen.
Hat damit jemand von euch Erfahrung??

LG
Maxi

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#6 Beitrag von w.w.w » 23. Jan 2010, 23:53

Hi,
ich persönlich empfehle eine Maßanfertigung. Ich werde mich mal bei meinen Schausteller-Freunden umhören.

lg wolf

m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

#7 Beitrag von m.w.w » 23. Jan 2010, 23:57

wolfworldwide hat geschrieben:Hi,
ich persönlich empfehle eine Maßanfertigung. Ich werde mich mal bei meinen Schausteller-Freunden umhören.

lg wolf
Na, das ist doch fein, dass ich das auf diesem Wege erfahre
*grins*

Maxi,
neben dem www auf dem Sofa

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von hans » 24. Jan 2010, 00:48

(at ) Maxiworldwide

Soweit mir bekannt ist macht Herzog als Hersteller auch Sonderanfertigungen !

Würde einfach mal nachfragen, er ist für Top-Qualität bekannt !
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

#9 Beitrag von Bea » 25. Jan 2010, 11:12

Hallo ihr beiden Nordlichter,

und wenn ihr zu Herzog wollt, dann bitte nur in Verbindung mit einem Besuch bei uns. Ist nur einen Steinwurf von uns entfernt!!! \:D/
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Ford Transit 2,2 l TDCi, Chausson Flash 14

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#10 Beitrag von w.w.w » 25. Jan 2010, 11:58

Moin, moin liebe Leute,

wenn wir das Wintervorzelt endlich haben schleifen wir Euch mit in die Hochalpen. Richtet Euch schon mal drauf ein: Februar 2011. Und wichtig, rechtzeitig mit der Ski-Gymnastik anfangen.

Mit besten Grüßen vom Schreibtisch in Flensburg


wolf :salute:

PS: Der NOK friert gerade zu! Das hat es ewige Jahre nicht mehr gegeben. Jetzt macht uns die Kälte wieder richtig Spaß. Mal sehen, ob wir vielleicht mal zu Fuß auf die Nordseite kommen.

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#11 Beitrag von w.w.w » 25. Jan 2010, 12:06

Hi Bernd,

richtig, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Ich bin ja gerne mal für ein bisschen Risiko, weiß aber nicht wie Maxi dazu steht. [-X


Beste Grüße

wolf :salute:

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

#12 Beitrag von Bea » 25. Jan 2010, 12:19

Hallo Bernd,

bfb hat geschrieben:Hi Bea,

gibts wieder ein kleines Forumstreffen?? =D>
warum nicht - war doch ganz lustig - oder?? =D>
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Ford Transit 2,2 l TDCi, Chausson Flash 14

Ehemaliges Mitglied

#13 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 25. Jan 2010, 12:21

das nächste mal sind wir aber dabei.... :mrgreen:

schaui haui :smurf:

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

#14 Beitrag von Bea » 25. Jan 2010, 12:38

Hallo Haui,

....dazu braucht man aber ein Ganzjahreskennzeichen :flowers:

du hast ja gelesen, was Wolf im Februar 2011 mit uns vor hat #-o
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Ford Transit 2,2 l TDCi, Chausson Flash 14

Ehemaliges Mitglied

#15 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 25. Jan 2010, 12:41

Hallo Bea,

bis dahin bin ich bestens gerüstet....hihi

tschaui haui

Antworten