reinigung

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ralle
Member
Beiträge: 108
Registriert: 25. Dez 2008, 15:22
Wohnort: Mauern
Kontaktdaten:

reinigung

#1 Beitrag von Ralle » 27. Aug 2009, 00:23

hallo ihr lieben
könnt ihr mir helfen :?: :?: :?:
habe heute mein Womo gewaschen nur bekomme ich diese verfluchten schwarzen schlieren einfach nicht richtig weg außer mit Politur
was nehmt ihr da für ein Mittel das den Lack nicht angreift oder zu scharf ist :thanks: im vorraus schon mal
Gruß Angie und Ralf


Wer nie sein Brot im Bette aß weiss nicht wie Krümel pieken

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Aug 2009, 08:10

Hallo Ralle,


bei mir hat am besten der Kunststoffreiniger von schlecker geholfen in der blauen Flasche für ca. 1,59 Euro. Da läuft Dir der Dreck so vom Womo runter. Ich verdünne den ein bisschen mit Wasser.
;-)
tschaui haui

Benutzeravatar
Ralle
Member
Beiträge: 108
Registriert: 25. Dez 2008, 15:22
Wohnort: Mauern
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Ralle » 27. Aug 2009, 18:17

danke ihr zwei werd ich gleich nächste Woche ausprobieren jetzt geht es erst mal wieder los nach Kemnath zum Oldimarkt
Gruß Angie und Ralf


Wer nie sein Brot im Bette aß weiss nicht wie Krümel pieken

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#4 Beitrag von snoopy » 27. Aug 2009, 18:28

Prauers hat geschrieben:Hallo Ralle,


bei mir hat am besten der Kunststoffreiniger von schlecker geholfen in der blauen Flasche für ca. 1,59 Euro. Da läuft Dir der Dreck so vom Womo runter. Ich verdünne den ein bisschen mit Wasser.
;-)
tschaui haui
Jau, der Schlecker-Reiniger ist gut. Anschließend aber mit viel Wasser und einer Politur nacharbeiten. Denn was viel hilft, kann auch viel den Lack angreifen.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 27. Aug 2009, 19:43

Kleiner Hinweis
wer Aluaufbau hat, kann fast alles nehmen.
Bei GFK, am Reiniger "Schnüffeln".
Wenn das nach Salmiak riecht, nur kurz einwirken lassen und mit SEIFENWASSER gleich den Salmiakreiniger abwaschen, mit Wasser/Schlauch gründlich nachspülen.

Salmiak greift auf Dauer Kunststoff an (macht extrem spröde)
Wer mal eine Pumpsprühflasche mit salmiakhaltigem Reiniger nach 1 Jahr benutzen will, wird feststellen, dass die Pumpmechanik (Plastik) einfach wegbröselt.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nordlicht

#6 Beitrag von Nordlicht » 1. Sep 2009, 16:33

Moin,
also, ich weiß ja nicht genau wie es bei GFK ist (kommt wohl auch drauf an, was der K-Bestandteil ist), aber bei vielen Kunststoffen muss man vorsichtig sein, mit dem Einsatz einiger Tenside in Reinigern, da es zu Spannungsrissbildung kommen kann (bei manchen: definitiv kommt!).
So hatte in den 90ern ein bekannter Hersteller von Autopflegeprodukten sämtliche Ethoxilierten Tenside aus seinen Rezepturen geschmissen.

Antworten