weniger treten

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

#16 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 11. Mär 2009, 16:59

Hao maxi´,


schaust Du hier:

http://www.koga.com/de/bike.asp?collect ... id=9712026

tschaui haui

Benutzeravatar
nici3001
Member
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2008, 15:50
Wohnort: Salzbergen

#17 Beitrag von nici3001 » 11. Mär 2009, 17:28

Hallo Maxima,
Koga baut erst seit ca. 3 Jahren Elektroräder, das fährt einfach toll uns sieht auch noch super aus. Ich habe jetzt das neue Modell, und damit auch die
verbesserte Akkuleistung. Das gute Stück hat 2999,00 Euro gekostet und wiegt ca. 28 kg.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#18 Beitrag von maxima » 11. Mär 2009, 17:51

Tolles Rad! Ich kenne die Qualität von Koga, wir haben Touren- und Rennräder von dieser Marke, es ist einfach das Radfahren der anderen Art. :D
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#19 Beitrag von Akinom » 11. Mär 2009, 17:51

Hallo Volker,
das mit den Akkus ist eine gute Idee - hat aber nach meinen Erfahrungen einen bzw. zwei Hacken:

1. die Akkus kosten so um die 500 €
2. sind sie sehr schwer

Ich würde ungern auf einer Tour die Teile im Rucksack tragen müssen.

Aber da gibt es wahrscheinlich auch Unterschiede. ;-)
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#20 Beitrag von maxima » 11. Mär 2009, 17:53

Danke Haui für Deinen Link
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

diek
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2007, 10:55

fahrrad

#21 Beitrag von diek » 11. Mär 2009, 18:07

hallo akinom,
habe auf dem gepäckträger einen stabilen metallkorb wo wir auch verpflegung , jacken ect mitnehmen. da fällt das gewicht garnicht auf. die accus waren am anfang sehr teuer, sind aber jetzt günstiger geworden, für den 10 ah so um die 380.- euro. habe unter den dreien noch immer den ersten von vier jahren, einen dazugekauft und den dritten im zuge eines versicherungsschadens " dazugekriegt". leider hatte meine frau schon 3 unfälle damit, einen wirklich schweren. sie fährt auch in der stadt immer sehr schnell und das problem ist dass wenn du auf dem fahrradweg fährst die autofahrer sich nicht vorstellen können dass der radfahrer ziemlich gleichzeitig mit ihnen an der nächsten einmündung ist.
von daher ist es besser wenn du mit dem teil auf der strasse fährst, zumindest hier in berlin wo das verkehrsverhalten stark von dem normal üblichen abweicht.
freue mich jetzt schon wieder auf die tour de france um teilstrecken in den bergen abzufahren. wir besuchen die veranstaltung seit jahren und es ist auch toll inmitten tausender mobile an der strecke zu stehen.

allzeit gute fahrt,
volker

diek
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2007, 10:55

treten,

#22 Beitrag von diek » 11. Mär 2009, 18:51

hallo maxima,
habe nicht das koga, sondern das FLYER / siehe FLYER.ch)
sicherung mit hilfe einer abus kette wie sie auch kleinere motorräder verwenden. hat mal 120 euro gekostet , musste aber sein, ist praktisch nicht aufzukriegen,auch nicht mit säge und das schloss ist auch mit vorschlaghammer nicht zu zerstören. hat höchste sicherheitsstufe. ist allerdings ordentlich schwer, aber bei einemk e.bike nicht so schlimm.

wenn du gerne mal dabeisein willst gucke dir doch einfach mal den streckenplan im netz an und entscheide dann.

volker

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#23 Beitrag von Akinom » 11. Mär 2009, 19:14

Hallo Volker,
danke für die Infos.

Wir waren auch schon an der Strecke der TOUR. Haben als 3. Fahrzeug oben auf dem Tourmalet gestanden. Das war schon ein Erlebnis.

Achim ist dort auch ein Teilstrecke mit dem Mountainbike gefahren.
Ich würde mir das nicht zutrauen, bei den starken Steigungen. :oops:
Auch nicht mit dem E-Bike.

Schönen Abend noch.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
nici3001
Member
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2008, 15:50
Wohnort: Salzbergen

Re: e-bike

#24 Beitrag von nici3001 » 11. Mär 2009, 21:08

diek hat geschrieben:hallo nici,

das mit dem radius hängt von der gewählten unterstützungsart sowie dem gelände ab. wenn es mal einige kilometer so etwa 11 grad bergaufgeht liegst du so bei 30 km radius. habe mir für den flyer eine zweit und drittbatterie zugelegt, so kann ich im urlaub in den bergen schon mal tagestouren von 100 km machen.
volker
Hallo Volker, mit der Akkuleistung hast du natürlich Recht. Meistens fahren wir hier aber im flachen Land. Und - Touren von 30 km reichen mir eigenlich auch schon :lol:
Von einem Elektrorad "Flyer" habe ich vorher noch nie was gehört. Wo kommt das denn her?
LG Rita

diek
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2007, 10:55

fahrrad

#25 Beitrag von diek » 12. Mär 2009, 10:59

hallo nicci,
bitte informiere dich unter www.flyer.ch .
habe vor 4 jahren 3500.- euro bezahlt, heute liegen sie bei 295o.-

hatte mich seinerzeit sehr intensiv mit der materie befasst und kam zu dem ergebnis dass dieses teil genau das richtige für uns ist. das koga kenne ich noch nicht, aber alles was sonst so angeboten wird, auch die neuen von kalkhofe können nicht standhalten,. von herkules und den anderen schon gar nicht zu reden.
werde mir in diesem jahr auch von flyer das klapprad kaufen, du eisst ja jedes kilo zählt auf dem fahrradträger. das grosse wiegt incl. accu 26 kg,
das faltrad soll 22 kg wiegen. die firma bietet auch schöne touren an, dukannst auch unentgeltlich bei deinem händler in der nähe eins für einen tag ausleihen.
viel spass beim informieren!

p.s. heute abend kommt mein neuer trettroller, vorne 26, hinten 18"
wiegt nur 8,5 kilo, aus alu. habe ihn schon ausprobiert, mühelos auf 25 kmh zu beschleunigen. siehe www. tretrollershop.

gruss volker

diek
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2007, 10:55

treter.

#26 Beitrag von diek » 12. Mär 2009, 11:14

nicci,
natürlich www.tretrollershop.de

habe noch die verstärkten keramikbremsen welche du mi zubehörteil sehen kannst sowie den klappbaren lenker sowie ein klicksystem für die fahrradtasche und auch rennreifen als extra.
der clou ist dass du eigentlich nicht auf die strasse darfst mit diesem teil, nochnicht mal auf den fahrradweg, sondern nur auf dem bürgersteig. da ich schon viel geld beim ordnungsamt oder der polizei gelassen habe wegen fahrradfahrens auf dem gehsteig habe ich nun dieses teil!
bin schon ganz verrückt auf die erste fahrt weil wahrscheinlich die vom ordnungsamt noch die berliner polizei wissen wqas sache ist. freue mich auf erhellende begegnungen. da ich weiss wann der cop morgen früh seine runde macht werde ich voll auf ihn zufahren, im letzten moment einen schlenker machen und auf seine reaktion warten!!! ich bin 64 und es att jeden tag unter lebensgefaht auf den strassen zu fahren, die radwege, obwohl hier gut ausgebaut, ewig von autofahrern blockiert.

guck dir das teil mal an, vielleicht ists ja auch was für dich!

volker

Benutzeravatar
rosalie
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 18. Sep 2007, 13:14
Wohnort: Gütersloh

E-Bike

#27 Beitrag von rosalie » 12. Mär 2009, 12:49

Hallo zusammen,

wollte letztes Jahr ein neues Rad kaufen und fahre jetzt seit September 2008 ein E-Bike von Gazelle mit Trittunterstützung, Reichweite ca. 50 Km (zumindest bei uns auf dem platten Land).

Vorher fuhr ich ein normales Rad mit 21-Gang-Kettenschaltung. Auf das E-Bike sind wir eher zufällig gekommen. Probefahrt aus Jux gemacht, dabei schon das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt.

Und bei 6 Km Weg zur Arbeit kann man das Auto ganz gut mal stehen lassen wenn Radfahren sooo viel Spass macht.

Bin übrigens letztes Jahr 50 geworden und habe bisher keine gesundheitlichen Beschwerden:-)

Gruß
rosalie
Es gibt für alles eine Lösung ;-)

diek
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2007, 10:55

treten,

#28 Beitrag von diek » 12. Mär 2009, 13:08

hallo rosalie,
da du nicht weit weg bist von bielefeld kannst du mal beim dortigen fahrradhändler das ebike klapprad von flyer ausprobieren! vielleicht gefällst dir zum unterwegs mitnehmen.

volker mit schwiegermutter in bielefeld

Benutzeravatar
nici3001
Member
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2008, 15:50
Wohnort: Salzbergen

#29 Beitrag von nici3001 » 12. Mär 2009, 13:13

Hallo Rosalie,,
da hast du eigentlich volkommen Recht. Das macht einfach Spaß damit zu fahren, und warum sollte man sich das Treten nicht einfacher machen?

LG Rita

Benutzeravatar
kpeter
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 10. Mär 2008, 11:20
Wohnort: Bochum

#30 Beitrag von kpeter » 12. Mär 2009, 14:14

Jetzt wo mir das Radfahren bei langen Steigungen immer schwerer
fällt (mit asthma und Herzinfarkt) habe ich mir endlich das Pedelec
von Flyer gekauft 2500,-Euro.Ich habe es kürzlich auf der Messe
in Essen probegefahren und dann zu Hause sofort bestellt.Kommt
aus der Schweiz und hat 6 Wochen Lieferzeit.

Ich freue mich drauf.

Peter

Antworten