Kathrein BAS 60

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
jedi55

Kathrein BAS 60

#1 Beitrag von jedi55 » 29. Aug 2008, 08:04

Hallo zusammen,

vor dem Sommerurlaub noch alles überprüft und nachdem wir dann losgefahren sind, hat die Anlage keinen Sender mehr gefunden. Dreht und sucht, aber findet nichts. Bis jetzt habe ich aAlle Stecker auf festen Sitz überprüft - keine Änderung. Das Sat-Kabel zwischen Schüssel und Receiver habe ich auch schon probeweise ausgetauscht, daran liegt es auch nicht.

Wie kann ich nun den Fehler finden? Einen 12V-Receiver zum Austausch habe ich nicht.

Gruss

jedi55

Gitta
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jul 2008, 10:51

#2 Beitrag von Gitta » 29. Aug 2008, 11:51

Hallo Jedi,
probier doch mal den Suchenknopf länger zu drücken, das bedeutet Feinsuchen.
Gruß
Gitta
Entdecke die Langsamkeit

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#3 Beitrag von Pit » 31. Aug 2008, 21:51

Hallo Jedi,

ich habe auch eine BAS60 mit einem Kathrein Receiver und Positionierer. Das Teil treibt mich manchmal zum Wahnsinn. Es geht eigenlich gar nichts wenn nur der kleinste Ast im Weg ist. Weiterhin muss die Stromversorgung einwandfrei sein, d.h. wenn mit Batteriestrom gearbeitet wird sollten alle anderen Verbraucher aus sein. Wir haben festgestellt, das die Suche besser klappt, wenn wir einen privaten Sender wie VOX oder RTL suchen.


Gruß Pit

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#4 Beitrag von Akinom » 31. Aug 2008, 22:05

Hallo Jedi,
wir hatten auch schon einmal dieses Problem.

Nachdem wir die Schüssel 2-3 mal eingefahren und wieder hochgefahren hatten ging es wieder wie von Zauberhand.

:roll:

Ausserdem haben wir festgestellt, das der Empfang sehr schlecht ist bzw. kein Empfang möglich ist, wenn der Wagen zu schief steht.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Bernhard
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 9. Okt 2007, 17:12
Wohnort: Gwatt

#5 Beitrag von Bernhard » 2. Sep 2008, 11:59

Hallo

Hatte gestern das gleiche Problem nach 20min suchen erfolglos habe ich im Handbuch gefunden, dass man die Anlage Reseten kann!!
Auf der Fernbedinung M drücken dann kommt mann ins Menu dort kann man bei Antenne parken auch Reset auswählen, (sorry weiss die enzelnen Schritte nicht mehr ausswendig)
habe das gemacht und nochmal gesucht dann hatte ich den sender sofort!

Grüsse aus der Schweiz

Bernhard

jedi55

#6 Beitrag von jedi55 » 2. Sep 2008, 17:53

So, habe jetzt alles durchprobiert, klappt nicht!

Die einzelnen Komponenten: Antenne BAS 60, Receiver UFD 347, Automatik-Positioner HDP 150.

Anfangs war es so, dass die Antenne sich nach dem Einschalten automatisch auf Astra eingestellt hat,jetzt dreht sie wirr umher.
Aus meinen Unterlagen geht nicht hervor, wie man den Positioner bzw. auch den Receiver resettet, ist wohl auch ein älteres Modell.

Die zuvor beschriebene M-Taste gibt es auf meiner Fernbedienung nicht.
Auch die Feinsuche durch längeres drücken der Such-Taste funktioniert nicht.
Hab das Womo jetzt auch an 220 V angeschlossen.
Zwischenzeitlich ist die Schüssel auch zigmal aus- u. eingefahren worden.
Ich gehe von einem Softwareproblem aus, kommen aber nicht weiter.

Am besten alles ausbauen, das Loch im Dach schließen und die Ruhe im Urlaub genießen.

Benutzeravatar
Bernhard
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 9. Okt 2007, 17:12
Wohnort: Gwatt

#7 Beitrag von Bernhard » 3. Sep 2008, 12:46

Sorry kann Dir leider auch nicht weiter helfen, ja es ist so ich habe ein neueres Modell, kam vor 1 Jahr auf unser Van

Gruss Bernhard

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#8 Beitrag von rainerausrhedeems » 7. Sep 2008, 20:58

Hallo Jedi! Wenn Du aus dem Urlaub zurück bist,berichte doch bitte mal,wenn Du den Fehler gefunden hast! Danke im voraus,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten