wer hat mobiles internet?

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
carabao
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2008, 17:24

wer hat mobiles internet?

#1 Beitrag von carabao » 14. Jul 2008, 19:34

hallo, mein erster beitrag:-) :D
also mich würde mal interessieren wer denn so alles mit umts oder sonstigen mobilen internet unterwegs ist und wo ihr seid?

ich habe letzte woche bei base bestellt und bin total auf die nase gefallen, ist zwar billig 20 euro im monat für ne flat aber irgendwie sind die zu blöd zu liefern. ich bin selten so vereiert worde wie von base und dem hermes versand. ich werde nun in den telekom laden gehen und da mein glück versuchen. direkt mitnehmen ist wohl besser als zu bestellen oder`?

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 14. Jul 2008, 21:13

Hallo carabao,
sei herzlich willkommen in unserem Forum.
Dein Thema hatten wir vor noch gar nicht allzu langer Zeit an einer anderen Stelle besprochen, musst Du mal schauen, dort haben auch schon mal einige etwas zu dem Thema geschrieben.
Meinerseits benutze ich ein Notebook mit WLan und dem T-Online-Tarif Call&Surf Comfort, dort habe ich eine Hotspot Flat und kann mich z.B. an jedem Hotspot und bei jedem McDoof ins Netz wählen. Aber auch im Ausland geht es Problemlos, dass haben wir seinerzeit in Tschechien ausprobiert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 14. Jul 2008, 21:44

Moin Carabao,

wie haben eine signalverstärkende Wlan-Antenne. Dort wo wir ein offenes (legales ;-) ) Netz finden sind wir auch online :cool:

Mc-D, Hotels usw. haben hier schon gute Dienste geleistet. Allerdings nimmt die Anzahl der ungesicherten Netze stätig ab :sad:

Kostenpflichtige Angebote haben wir nicht im Auge, man muss nicht immer online sein ;-)

Unser System habe ich <<hier>> beschrieben.

Da diese Thema nicht "off-topic" ist, habe ich es mal in die passende Rubrik verschoben :idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

hoepe
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 7. Sep 2007, 18:56
Wohnort: Nähe Bodensee

#4 Beitrag von hoepe » 25. Jul 2008, 20:59

Hallo,
ich hab meinen Laptop dabei und eine UMTS-karte mit Flat-Rate von Voda...
Leider gilt die nur in Deutschland, im Ausland ist das sehr teuer...
Gruß
Peter

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bunker » 26. Jul 2008, 23:28

Moin,
ich hab meinen Laptop dabei und eine UMTS-karte mit Flat-Rate von Voda... Leider gilt die nur in Deutschland, im Ausland ist das sehr teuer...
Ich habe das auch, mit einem Downloadvolumen von 200 MB/Monat. Das kostet € 24,95, aber jedes zusätzlich MB ist echt teuer. Das habe ich neulich mal zu spüren bekommen, als mein tolles VISTA klammheimlich jede Menge Updates (nach einer Neuinstallation) heruntergeladen hat. Da hatte ich mal eben € 345,00 Euronen auf der Uhr, ich war begeistert... :twisted:

Hast Du eine unbegrenzte Flatrate, Peter (hoepe)? Wie teuer ist die?
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#6 Beitrag von gwaihir » 27. Jul 2008, 00:53

Hi All,

ich habe bei O2 meinen handy-vertrag und für die zeit , wo ich das womo intensiver nutze, das internet-pack-l für 25€ im monat.
den usb-stick hab ich für nen schmalen euro bei der vertragsverlängerung bekommen.
toll finde ich die vertragslaufzeit von drei monaten. nach dem sommer wird das wieder abgemeldet.

Gruss,
Gwaihir
:)

Hier noch der link: http://o2online.de/nw/active/laptop/tar ... index.html

hoepe
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 7. Sep 2007, 18:56
Wohnort: Nähe Bodensee

#7 Beitrag von hoepe » 29. Jul 2008, 07:39

Hallo Bunker,
ich habe ein Limit von 5GB/Monat, da ich die Karte hauptsächlich geschäftlich nutze. Daher läuft es auch über einen Volumenvertrag mit zig Handys und UMTS-Karten.
Nachteil ist Ausland... Da hatte ich für ein paar Stunden auch schon mal einen satten dreistelligen Betrag zusammen.
Gruß
Peter

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Bunker » 31. Jul 2008, 06:45

Moin Peter,

wir haben das auch so, aber ich war der Meinung (bin ich eigentlich auch noch), dass 200 MB ausreichend seien, leider aber nicht immer.

Im Ausland kaufe ich dann eine "Web Session" für 14,95, die gilt einen Tag, allerdings nur bis 50 MB, danach muss man eine neue kaufen :cry:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

hoepe
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 7. Sep 2007, 18:56
Wohnort: Nähe Bodensee

#9 Beitrag von hoepe » 31. Jul 2008, 20:26

Hallo Bunker,
das habe ich jetzt als Tipp von unserem Provider auch bekommen, eine WebSession. Das mit der MB-Beschränkung habe ich jetzt nicht gefragt, muss ich gleich morgen nachfragen.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#10 Beitrag von rainerausrhedeems » 1. Aug 2008, 16:09

Hallo an alle Mitlesenden! Ich habe mir das neue I Phone geholt,mit dem Complete S Vertrag! Kosten: Telefon,(ist ja eigentlich Nebensache)169 Euro, Gebühren pro Monat,:29 Euro. Dafür bekomme ich,wenn ich mich nicht verechnet habe: 50 Minuten telefonieren in alle Netze,und 500 MB Internet!!!Bei Bestellung bis zum 30.9.!Dazu kann ich mir eine Multisimkarte bestellen,30 Euro,damit kann ich,wenn es denn sein muss, dann mit dem Telefon telefonieren,und gleichzeitig mit dem Laptop,wenn ich eine Datenkarte habe,Kosten ca,100 Euro,im Internet surfen!! Ich habe lange rumgesucht,aber die Datenmengen sind ja viel zu gering bei allen Anbietern!! Bei identischen Kosten! Wenn man mit dem I Phone ein bisschen übt,benötigt man für,s Internet keinen Laptop mehr!,und man hat den Vorteil,Ruck Zuck mal eben Wetter oder Verkehrsnachrichten mal eben zugucken!!PS.: ich bin 58,und Gleitsichtbrillenträger!! Gruss an alle Mobilsurfer,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

piccolino
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2008, 10:29
Wohnort: Köln

#11 Beitrag von piccolino » 3. Sep 2008, 15:29

Ich hab schon ne zeitlang eine UMTS-Flatrate von eplus... für 25 € im Monat + 5 € für die Hardware... das grösste Problem ist aber, dass ich meistens keine UMTS-Verbindung habe!.. eben weil ich mit dem WoMo nicht immer in der City stehe, sondern am See, Fluss, Kanal usw.. und die Alternative zu umts ist ansich wg. dem Tempo nicht tragbar..
dann hab ich Dummkopf im Mai den Internetzugang in Griechenland benutzt... war ewig langsam, brach immer zusammen, hatte kaum Erfolg aber ne Rechnung von über 450 € ... ich hab geflucht kann ich euch sagen.

Benutzeravatar
Bogner
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008, 13:28

#12 Beitrag von Bogner » 14. Okt 2008, 13:56

Hallo,
mit Vodafone UMTS Karte (37 € mtl, incl. 200 MB) habe ich in Deutschland gute Erfahrung gesammelt.
Fürs Ausland hat mir selbst Vodafone abgeraten, da extreme Kosten anfallen können, wenn man nicht den direkten Partner erwischt! :oops:
Gruß
Klaus


the show must go on

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Bunker » 14. Okt 2008, 22:37

Moin,

ich habe jetzt in der Firma alle "reisenden" Mitarbeiter aufgerüstet, auf Vodafone Flat für ungefähr 39,00, aber nur für's Inland.
Da wir meist im Inland unterwegs sind, kommt mir das entgegen.

Im Ausland bleibt es bei der Websession, für 14,95, bzw. in einigen Ländern 29,90 für 24 Stunden.

Im Ausland gibt es aber sehr häufig auch offene WLANs.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#14 Beitrag von maxima » 14. Okt 2008, 22:46

Moin,
Hot Spots von T-ONLINE gibt es im Ausland auf diversen CP's, in Raststätten und bei Mc Doof, alles meistens kostenlos.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

piccolino
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2008, 10:29
Wohnort: Köln

#15 Beitrag von piccolino » 17. Okt 2008, 13:13

Ich hab ne umts-Flatrate von Base.. hat letztes Jahr noch 25 Euro im Monat gekostet.. Ich hab allerdings das Problem, dass dort, wo ich meistens stehe - mögl. Natur, mögl. kein CP - kein UMTS zur Verfügung steht ... und das Internet extrem langsam läuft... Bei mir zu Hause in Köln ist es annehmbar schnell.
Ob nun ein anderere Anbieter eine bessere UMTS-Abdeckung vorweisen kann, weiss ich allerdings auch nicht.
In meinem Wahn, online zu sein, habe ich auch dummerweise in 2 Urlauben den Versuch gemacht, im Ausland ins Internet zu gehen...hat mich eimal 200 und einmal fast 400 Euro gekostet.. jetzt nehm ich das Ding zu eigenen Sicherheit garnicht mehr mit, wenn es ins Ausland geht.
Die Suche nach offenen Netzen wäre mich zu langwierig... Meist gehe ich abends ncoh mal ins Netz... dann hab ich allerdings keine Lust mehr, irgendwo nen McDoof, ein Hotel o.ä. zu suchen.

Antworten