Insektentür

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Insektentür

#1 Beitrag von raatzmonika » 12. Jul 2020, 08:16

Guten morgen uns ist die Insektentür kaputt gegangen. Wie bekomme ich eine Neue. Habe bei Irisetto geschaut aber das ist kompliziert 🤔 Wir fahren einen L M C Liberty Breezer 643 G. Vielleicht hat Jemand das gleiche Modell und kann mir einen Tipp geben. Dann ist uns noch vom Innenfach der Tür etwas kaputtgegangen. Wo bekomme ich das Ersatzteil. Habe schon überall geschaut. Finde nichts .
Liebe Grüße Monika
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Weltenwanderer
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2008, 19:50
Wohnort: Uelzen

Re: Insektentür

#2 Beitrag von Weltenwanderer » 12. Jul 2020, 15:40

Hallo Monika, zeig mal Bilder von der Ausgangssituation. Unser Fliegengitter war auch kaputt. Beim erstenmal reichte ein Reparaturaufkleber, die gibt es z.b. bei eBay. Irgendwann mussten wir die Tür ersetzen. Da gibt es Anbieter die Kassettentüren anbieten. Kostet so um 300.-, die originalen Kosten mehr ;)
es grüßen
Raine, Silke, Tom und Paul.

raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Insektentür

#3 Beitrag von raatzmonika » 12. Jul 2020, 20:36

Uns ist das Band gerissen. DerVorbesitzer hat diese Tür eingebaut. Hat aber irgendwie nicht gepasst.
Einige Male ist wohl beim Vorbesitzer die Tür mit dem Mülleimer reingeflogen. Wir wollten die sowieso austauschen. Ein Foto kann ich nicht machen. Das Womo ist mit dem Sohn in Slowenien 🇸🇮 .Die Händler tun sich auch schwer mit Ersatzteilen. Lieben Dank für deine Rückmeldung.
Schönen Abend Monika
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Weltenwanderer
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2008, 19:50
Wohnort: Uelzen

Re: Insektentür

#4 Beitrag von Weltenwanderer » 12. Jul 2020, 20:57

Hallo Monika, bitte - gern geschehen. Ich habe gesucht und gefunden, der Link zur Reparatur: https://youtu.be/ThH0osctDZc
Da hast du alles was du brauchst, Hersteller und Anleitung. Zum Plastikteil kann ich nix sagen 🤷
es grüßen
Raine, Silke, Tom und Paul.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Insektentür

#5 Beitrag von Dakota » 13. Jul 2020, 13:58

Moin Monika,

deine beschädigte Innenverkleidung wird es wohl nur über den Aufbauhersteller geben. Oder du versuchst den Hersteller deiner Tür in Erfahrung zu bringen und fragst direkt dort nach...
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten