kleinen Gasgrill, aber welchen?
kleinen Gasgrill, aber welchen?
Hey Hey,
da es uns im letzten Jahr desöfteren passiert ist, dass wir unseren Kohlegrill nicht anfeuern durften, such wir einen kleinen (!) Gaskoffergrill.
Wichtig ist uns das auch ein indirektes Grillen möglich ist (Gemüse, Fisch).
Was könnt ihr aus Erfahrung empfehlen und von welchem sollte man eher die Finger lassen?
Danke für eure Tipps
da es uns im letzten Jahr desöfteren passiert ist, dass wir unseren Kohlegrill nicht anfeuern durften, such wir einen kleinen (!) Gaskoffergrill.
Wichtig ist uns das auch ein indirektes Grillen möglich ist (Gemüse, Fisch).
Was könnt ihr aus Erfahrung empfehlen und von welchem sollte man eher die Finger lassen?
Danke für eure Tipps
jürgen
Re: kleinen Gasgrill, aber welchen?
Hallo Jürgen,
wir haben einen Campingaz Partygrill. Klein, platzsparend, einfach gut. Besonders ist das die Grillfläche schon über einen Bereich für Garnelen, Gemüse usw. hat, praktisch! Besonders gut ist die leichte Reinigung. Wir betreiben ihn mit den Gaskartuschen, für 4-6 mal grillen reicht so eine Kartusche. Für 2 Personen völlig ausrechend wie wir meinen. Und: er ist preiswert, im Angebot schon für runde 50 Euro
wir haben einen Campingaz Partygrill. Klein, platzsparend, einfach gut. Besonders ist das die Grillfläche schon über einen Bereich für Garnelen, Gemüse usw. hat, praktisch! Besonders gut ist die leichte Reinigung. Wir betreiben ihn mit den Gaskartuschen, für 4-6 mal grillen reicht so eine Kartusche. Für 2 Personen völlig ausrechend wie wir meinen. Und: er ist preiswert, im Angebot schon für runde 50 Euro
Mit lieben Grüßen
Ingrid und Günter
Die einzige Konstante ist die Veränderung
Ingrid und Günter
Die einzige Konstante ist die Veränderung
- rainerausrhedeems
- Senior Member
Moin
Wir haben den Cobb mit komplettem Zubehör für Kohle+voriges Jahr haben wir uns noch den gleichen mit Gasanschluß gekauft,sind sehr zufrieden damit.
Mit den Kohlering kann man ganze Kompanien begrillen,auf Gas in F funzt es auch super,auch das Saubermachen ist überschaubar,ich denke der reicht dicke für 6!
Wir waren auch erst skeptisch,weil er so klein aussieht,arbeitet aber wie ein großer!
Viel Spaß bei Deiner Auswahl,Rainer
Wir haben den Cobb mit komplettem Zubehör für Kohle+voriges Jahr haben wir uns noch den gleichen mit Gasanschluß gekauft,sind sehr zufrieden damit.
Mit den Kohlering kann man ganze Kompanien begrillen,auf Gas in F funzt es auch super,auch das Saubermachen ist überschaubar,ich denke der reicht dicke für 6!
Wir waren auch erst skeptisch,weil er so klein aussieht,arbeitet aber wie ein großer!
Viel Spaß bei Deiner Auswahl,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba 530SL/Toyota Hiace/Audi Q5
Eriba 530SL/Toyota Hiace/Audi Q5
- Dakota
- Gründungsmitglied
Moin,
wir nutzen einen Weber Kohlegrill. Bisher keine Probleme, könnten den immer anfeuern. Wir sind auch selten auf CPs. Vielleicht deswegen
wir nutzen einen Weber Kohlegrill. Bisher keine Probleme, könnten den immer anfeuern. Wir sind auch selten auf CPs. Vielleicht deswegen
Gruß Klaus
...where the road ends, life begins
Das wäre auch unser Empfehlung
Mein Bruder hat den Weber Go Anyway Gas. Mit dem ist er auch sehr zufrieden und der ist handlich, rechteckig und deswegen gut zu verstauen.
- Moderator
Also ich kann dir den Cadac Empfehlen ich selber habe den Großen der ist super.
Grillo Chef 2 Tabletop Tischgrill ist es in klein .
Grillo Chef 2 Tabletop Tischgrill ist es in klein .
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Hey,
danke für die Tips
Leider habe ich mich falsch ausgedrückt. Denn beim googlen nach euren Favoriten ist mir aufgefallen das es sich um Einbrennergrills handelt.
Diese mögen nicht schlecht sein ich sucher einen Grill mit dem ich INDIREKT Grillen kann.
Muß also weiter suchen
danke für die Tips
Leider habe ich mich falsch ausgedrückt. Denn beim googlen nach euren Favoriten ist mir aufgefallen das es sich um Einbrennergrills handelt.
Diese mögen nicht schlecht sein ich sucher einen Grill mit dem ich INDIREKT Grillen kann.
Muß also weiter suchen
jürgen
- Dakota
- Gründungsmitglied
Moin Jürgen,
OK. Was genau heißt das? Sowas wie ein Infrarot-Grill? Oder nur ein größeres Modell mit verschiedenen Grillzonen?
OK. Was genau heißt das? Sowas wie ein Infrarot-Grill? Oder nur ein größeres Modell mit verschiedenen Grillzonen?
Gruß Klaus
- Dakota
- Gründungsmitglied
Moin,
also, das was ich so "erlesen" habe dann kommt doch eigentlich nur ein Kohlegrill oder ein Gasgrill mit drei Brennern in Frage. Ich bezweifle dass es solche Grills in "klein" gibt.
Wir nutzen den SmokieJoe (?), da geht's. Der nimmt aber schon Platz weg....
also, das was ich so "erlesen" habe dann kommt doch eigentlich nur ein Kohlegrill oder ein Gasgrill mit drei Brennern in Frage. Ich bezweifle dass es solche Grills in "klein" gibt.
Wir nutzen den SmokieJoe (?), da geht's. Der nimmt aber schon Platz weg....
Gruß Klaus
Hallo,
als bekennender Promobilabonnement kann ich das beitragen:
https://www.promobil.de/zubehoer/fire-q ... ing-grill/
https://www.promobil.de/zubehoer/geblae ... st-medion/
https://www.promobil.de/zubehoer/city-grill-420/
Hoffe es hilft dir!
als bekennender Promobilabonnement kann ich das beitragen:
https://www.promobil.de/zubehoer/fire-q ... ing-grill/
https://www.promobil.de/zubehoer/geblae ... st-medion/
https://www.promobil.de/zubehoer/city-grill-420/
Hoffe es hilft dir!
Hey,
vielen dank @Leute
Kohlegrill haben wir, das wäre der beste. Scheidet aber wegen dem vorgenannten Gründen aus
Ich denke wir werden den Cadac Grillo Chef Tabletop, Empfehlung von Scania144v8, ausbrobieren. Nicht ganz günstig aber gute Bewertungen
Wir berichten dann....
vielen dank @Leute
Kohlegrill haben wir, das wäre der beste. Scheidet aber wegen dem vorgenannten Gründen aus
Ich denke wir werden den Cadac Grillo Chef Tabletop, Empfehlung von Scania144v8, ausbrobieren. Nicht ganz günstig aber gute Bewertungen
Wir berichten dann....
jürgen
- Dakota
- Gründungsmitglied
Moin Jürgen,
da triffst du bestimmt keine schlechte Wahl.
da triffst du bestimmt keine schlechte Wahl.
Gruß Klaus
- Scania144v8
- Moderator
Moin Jürgen ....
Freue mich über deine Entscheidung und hoffe es ist das was du gesucht hast.
Freue mich über deine Entscheidung und hoffe es ist das was du gesucht hast.
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Peter & Angie
Wir wollten uns anfangs keinen Gasgrill zulegen, weil wir meinten "richtiges Grillen" geht nur mit Kohle ;) Wir stehen fast immer autark abseits von Camping- oder Stellplätzen und wollte aber einerseits keinen Müll hinterlassen, andererseits kämpften wir oftmals mit starkem Wind (Strand von Piemansson). Also haben wir uns doch einen Gasgrill kaufen wollen, der möglichst klein sein sollte.
Wir haben uns vor knapp 2 Jahren für diesen hier entschieden: Campinggaz Grill (zur Ansicht einfach hier klicken)
Man kann ihn aber nicht nur als Grill, sondern auch als Wok / Pfanne nutzen, um auch draussen kochen zu können, was uns total gut gefällt. Das Packmaß ist schön klein und eine saubere Sache ist es auch, wie wir meinen.
Lieben Gruß
addi
Wir haben uns vor knapp 2 Jahren für diesen hier entschieden: Campinggaz Grill (zur Ansicht einfach hier klicken)
Man kann ihn aber nicht nur als Grill, sondern auch als Wok / Pfanne nutzen, um auch draussen kochen zu können, was uns total gut gefällt. Das Packmaß ist schön klein und eine saubere Sache ist es auch, wie wir meinen.
Lieben Gruß
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!