Frage zu FM-Transmitter

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BernhardK
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 23. Nov 2007, 13:18
Wohnort: NRW

Frage zu FM-Transmitter

#1 Beitrag von BernhardK » 24. Nov 2007, 16:59

Hallo !

Bei Tchibo ist zur Zeit ein FM-Transmitter im Angebot. Ich dachte an einen Kauf, um vom Sat-Receiver zum Autoradio den Sat-Radio-Empfang zu übertragen. Ich müsste dann kein Kabel verlegen und muss auch nicht den Fernseher extra einschalten. Ich könnte dann den Radioempfang über Satellit im Autoradio hören, soweit meine Vorstellung. Wer hat Erfahrung mit so einem Gerät ?

Gruß

Bernhard

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#2 Beitrag von Oricos » 24. Nov 2007, 17:11

In der Regel sind die Dinger von der Leistung so schwach, dass es wahrscheinlich garnicht erst vom TV bis Autoradio reichen wird.

Ausserdem ist die Qualität bescheiden.

Wir haben da genug Erfahrung, da viele GoldWing-Fahrer so versucht haben einen CD-Player anzuschliessen, als das noch nicht als Zubehör erhältlich war.

Kabel ist umständlich, aber immer besser.

Benutzeravatar
BernhardK
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 23. Nov 2007, 13:18
Wohnort: NRW

#3 Beitrag von BernhardK » 24. Nov 2007, 17:30

Hallo !

Die Reichweite soll zwischen 3 und 5 Metern liegen. Weiter ist mein TV vom Autoradio nicht entfernt.

Bernhard

HY544K

#4 Beitrag von HY544K » 25. Nov 2007, 17:58

Hallo Bernhard

Die Reichweite muss vom TV bis zur Antenne des Autoradios reichen und die ist bei mir oben am Alkoven. Der Empfang des FM-Transmitters war bei meinem Versuch sehr schwach und die Tonqualität ist bei dieser Übertragung ohnehin schon schlecht. Ich habe den Transmitter zurück gegeben.

viele Grüße
Günter

Benutzeravatar
BernhardK
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 23. Nov 2007, 13:18
Wohnort: NRW

#5 Beitrag von BernhardK » 25. Nov 2007, 20:52

Hallo !

Vielen Dank für die Antworten. Dann kauf ich das Teil doch nicht und werde vom Receiver zum Radio ein Kabel verlegen.

mfG

Bernhard

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#6 Beitrag von Oricos » 26. Nov 2007, 09:38

Das ist sicher die beste Lösung.

Neben den Empfangsproblemen klingen die Dinger auch noch lausig.

Antworten