Wärmeisolierung

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
knaussunti
Beiträge: 3
Registriert: 1. Okt 2007, 13:36

Wärmeisolierung

#1 Beitrag von knaussunti » 7. Nov 2007, 00:01

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Wigo Thermo-Bug-Vorhang. Was könnt ihr für Wintercamping mit einem Teilintegrierten empfehlen? Außen-Innen-Isolierung?
Ach ja , by the way- habt ihr einen Tip für Winterreifen? Knaus SunTi-Renault Master 2007

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 7. Nov 2007, 07:16

Moin,

:welcome:


Wir nutzen die Außenmatte von Wigo für unseren Hymer, sind erstlos überzeugt. Kein Kondenswasser an den Innenscheiben wie wir es bei den Innenmatten immer hatten. Nur eine "schnelle Öffnung" für etwas mehr Licht tagsüber würden wir uns wünschen ;-)

Zu den Winterreifen...... keine Erfahrungen. Wir nutzen seit jeher Ganzjahresreifen :cool: In den Fachzeitschriften gab es wieder Winterreifentest -> da würde ich mit mal einlesen ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#3 Beitrag von snoopy » 7. Nov 2007, 07:17

Hallo, zu der Wigo habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Sie soll aber wohl gut sein.

Wir selbst haben bei unserem letzten und werden auch bei unserem jetzigen Mobil die Matte von KANTOP nutzen. Sie ist deutlich günstiger als die Wigo.

Persönlich bevorzugen wir die Aussenmatte, da an den Frontscheiben kein Schwitzwasser mehr entsteht und der lichte Raum des Führerhauses nicht eingeschränkt wird. Es gibt aber auch Innenvorhaänge die im Führerhaus bis zum Boden gehen. Auch hier entfällt das Schwitzwasser an den Scheiben. Schau mal im verlinkten Katalog, da gibt es auch solche Vorhänge.

Stephan

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 7. Nov 2007, 07:51

Hallo knausifahrer:lol:
Glückwunsch zum neuen Womi und :love: lich Willkommen in unserer Runde hier .
Wir haben unsere Wintermatte erst seit kurzem , deshalb kann ich nichts dazu sagen . Bei snoopys Kantop hätte ich allerdings 60€ weniger bezahlt :oops:
Viel Spass noch beim Lesen Bild und allen einen schönen Tag Bild

Mobby
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 15. Feb 2007, 18:53

#5 Beitrag von Mobby » 7. Nov 2007, 17:55

Hallo zusammen,
wir haben eine Wintermatte, die von außen aufgelegt wird. Ich finde die Isolierung von außen besser, da dadurch erst garkeine Kälte ins Fahrzeug kommt. Bei der Innenmatte wird die Kälte erst drinnen abgehalten. Tagsüber wird die Matte aufgerollt und am Fahrzeug befestigt.
Mit freundlichen Grüßen aus Recklinghausen
Paul

Antworten