schlechter sat empfang

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#16 Beitrag von Dakota » 20. Nov 2007, 18:32

hm....

wenn alle Teile Neu sind..... evtl. hast du bei starkem Regen ein Problem mit der Kabel / LNB - Isolation.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
jens&kinga
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 17. Nov 2007, 20:10
Wohnort: Biere bei Magdeburg bzw. Schönebeck

Sat - Empfang

#17 Beitrag von jens&kinga » 21. Nov 2007, 23:31

Guten Abend Mondeo,

ich fange mal beim Urschleim an:

1. Falls du eine neue Schüssel aufgebaut hast denke bitte daran das deren Aufbau sich von der analogen etwas unterscheidet. Beim Suchen des Satelieten mußt du ungefähr eine Umdrehung früher am Kurbelmast anfangen ( ca. 4,5 Umdrehungen bei digital; statt 5,5 bei analog)

2. Wir nehmen zum Ausrichten immer noch einen analogen Reciever; am besten auf RTL eingestellt da es das schlechteste analoge Signal hat. Hast Du diesen Sender bei Analog am Besten gibt es auch keine Probleme beim digitalen Empfang.

PS: Zu Hause den analogen Reciever vor Einsatz im WoWa oder WoMo prüfen, da auf analog die Frequenzen öfters gewechselt werden, damit du Dir auch sicher sein kannst, das diese noch bedient wird.

Deine Prozentangabe ist für den Empfamg mehr als ausreichend.


Ich hoffe es hilft Dir bei deinen Sorgen.


Jens & Kinga aus MD

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Freie Sicht für freie Fernseher

#18 Beitrag von zielfoto » 22. Nov 2007, 19:17

Hallo Fliegenpups,
ja, ich meine die voll belaubten Bäume, die direkt im Sichtwinkel zum Satelliten der Sat-Antenne gewissermaßen im Weg stehen. Wir sind deshalb schon ein paar mal auf Stellplätzen umgezogen, weil wir auf die Nachrichten und Wetterberichte nicht verzichten wollten.
Außerdem, donnert ein schweres Gewitter übers Sendegebiet (1., ZDF, NDR usw.), fällt das Bild zusammen. Bei RTL, SAT 1 usw. macht sich Unwetter nicht so doll bemerkbar. Das sind unsere Erfahrungen - kannste glauben. :!gif
Übrigens: Hat schon mal bei Dir oder bei einem der anderen Campers-World-Freunde ein Eintreiber von der GEZ ans Mobil geklopft? Bei uns nicht. Außerdem habe ich mir die entsprechende Verordnung von promobil runtergeladen und ausgedruckt. :rangel:
Alles Gute
Manfred mit Marlies

Ehemaliges Mitglied

#19 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 22. Nov 2007, 21:41

gelöscht
Zuletzt geändert von Ehemaliges Mitglied am 6. Dez 2009, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Klaudia

#20 Beitrag von Klaudia » 23. Nov 2007, 11:43

Stimmt Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
BernhardK
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 23. Nov 2007, 13:18
Wohnort: NRW

#21 Beitrag von BernhardK » 23. Nov 2007, 17:10

Hallo Mondeo !

Die 78 % Sendeleistung sind nicht schlecht. Je nach Größe der Sat-Schüssel, kannst Du bei starkem Regen ein Problem bekommen. Da sich die Wolken vor den Satelliten schieben, hat die Sat-Schüssel keinen Empfang mehr. Das kannst Du damit vergleichen, wenn Du einen Baum davor stehen hättest. Beim ananlogen Empfang hast Du bei starkem Regen evtl. noch Empfang, das zeigt sich dann jedoch am schlechten Bild.

Gruß

Bernhard

Antworten