Fensterdichtungen pflegen

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fensterdichtungen pflegen

#1 Beitrag von HB01 » 20. Okt 2007, 10:15

Moin Moin,

bei meinem Dachlukenfenster hat sich die innenliegende Dichtung verabschiedet :sad: Blieb einfach am Plastik der Haube hängen und ist zerrissen und das nach nicht einmal 3 Jahren.

Nun plagt mich die angst das dass auch bei den anderen Fenstern passieren könnte. Daher möchte ich hier vorsorgen, nur wie? Das Hirschfett mit dem ich die Türdichtungen des BMW pflege schmiert :???:

Was nutze ich denn am besten für die Pflege, dauerhaft, gut und preiswert soll es sein :idea:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 20. Okt 2007, 11:07

Hallo Heinz
wir haben uns Silikonspray beim Händler besorgt , auch für unsere ausfahrbare Stufe .
Das kannte ich auch schon vom normalen Pkw ,vor dem Winter aufgetragen klebten beim Frost die Gummis nicht mehr .

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 20. Okt 2007, 13:23

Moin,

Siliconespry ist schon ein Ansatz. Vorher würde ich die Dichtungen mit Dr.Keddo Gummipflege reinigen, das bringt viel. @Heinz: Eine Ersatzdichtung gibts für wenige Euro ;-) An welchem Fenster ist das aufgetreten? Dem Remisfenster?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten