Gasheizofen

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
JensUnger04
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jul 2017, 11:46

Gasheizofen

#1 Beitrag von JensUnger04 » 1. Aug 2017, 22:06

Hallöle,

ich bin recht häufig campen.
Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Heizgerät für mein Vorzelt. Ich bin auf verschiedene Varianten gestoßen.
Es gibt zum Beispiel Flächenstrahler, die auf die Flaschen geschraubt werden.
Diese sind Kompakt und effizient. Jedoch weiß ich nicht, ob das Gas die Zelte undicht macht.
Zudem benötige ich ja auch eine gute Lüftung.
Ich denke man sollte in jedem Falle ein Gerät mit Sauerstoffmangelsicherung nehmen. Da man vielleicht sonst das Zelt nicht mehr verlassen kann.
Ist vielleicht ein Standgerät besser?

Grüße

gast

Re: Gasheizofen

#2 Beitrag von gast » 1. Aug 2017, 23:24

Es wäre Hilfreich zu wissen was du mit Vorzelt meinst ? Ein Wohnwagenvorzelt/Wohnmobil oder ein Normales Hauszelt mit Vorzelt?
Auf alle Fälle muss eine ausreichende Belüftung gewährleistet sein. Es reicht auch ein kl. Heizlüfter für ein Vorzelt. Ich habe einen 700 W Heizstrahler der Heizt 10 qm. auf.

JensUnger04
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jul 2017, 11:46

Re: Gasheizofen

#3 Beitrag von JensUnger04 » 2. Aug 2017, 21:25

Hallo Schlanker, ich meine damit mein Wohnwagenvorzelt. Danke für die Antwort!

Gruß, Jens

Antworten