Handy,Tablet, Kindle

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
m3ontour
Member
Beiträge: 181
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Handy,Tablet, Kindle

#1 Beitrag von m3ontour » 7. Jan 2018, 09:38

Hallo Ihr Wissenden,
wie macht Ihr das mit Euren Geräten?
Wir haben inzwischen: 2 Tablets, 2 Handy`s, 2 Kindle
Während der Fahrt ist alles kein Thema. Ipad als Navi, die Handys in der Ablage, Kindle`s verstaut usw.
Was mich nervt ist während der Standzeiten! Überall hängt ein Teil zum laden.
Wenn nicht geladen wird, liegen die Teile irgendwo, teilweise übereinander gestapelt.
Wie macht Ihr das denn? Stellt doch mal ein paar Foto`s ein.
Und bitte keine Diskussion ob man das alles benötigt !!!!!!! :D :D

Bin gespannt
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Bild

Unterwegs mit Dethleffs 6820-2

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion
Kontaktdaten:

Re: Handy,Tablet, Kindle

#2 Beitrag von gerwulf » 7. Jan 2018, 10:08

Hallo,

mit Bildern kann ich nicht dienen.
Bei uns liegen Taplet und die Handys immer griffbereit im Fahrzeug oder draußen.
Die Kindle werden bei Nichtbenutzung wieder in den Stauraum gelegt.

Natürlich liegen immer irgendwelche Sachen (und nicht nur Elektronik) im Fahrzeug rum, wenn man steht. Das halte ich aber für normal und das kann mich auch nicht nerven.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Wir rollen im Chic T-plus 5.2

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 2615
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Handy,Tablet, Kindle

#3 Beitrag von Womotraum » 7. Jan 2018, 12:05

Wir haben unsere Handys auch immer griffbereit irgendwo liegen. Die Tabletts liegen in einem Regal über dem Fahrerhaus und mein E-Book-Reader liegt am Bett.
Ich habe aber jetzt ein Wandutensilo genäht, da kann man diverse Sachen verstauen damit mit sie nicht im Weg liegen sondern griffbereit an der Wand hängen.
Ein Foto habe ich auch irgendwo. Schicke ich später.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 102
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Handy,Tablet, Kindle

#4 Beitrag von Martin55 » 7. Jan 2018, 12:30

Moin,

jedes Teil (Handy/ Tablet) erfüllt ja seinen Zweck, bei uns sind das die beiden Handys (S6) die uns aktuell immer begleiten und abends geladen werden. Ein weiteres Handy (S3) dient als Navi und ist am Zielort immer voll und wird abgeschaltet in einer Halterung gelagert. Ein weiteres Handy (S2) dient als Internetradio/ UKW oder aufgenommene Musik (SD Karte), dass über Bluetooths auf das Standradio überträgt. Das Tablet ist in einer Tastaturtasche, das bei gebrauch zwischen den Büchern herausgeholt wird.
Damit bei Bedarf nicht alle Steckdosen mit Laden belegt sind, haben wir uns zwei USB Mehrfachstecker mit je vier USB Anschlüsse gekauft, die an einer Stelle eingesteckt werden, wo sie nicht stören. Desweiteren haben wir zwei Power Bänke je 10000 mAh, die je nach Bedarf eingesetzt werden, außerhalb des WoMo, aber auch innerhalb, wenn ein/ zwei Akkus mal schwächeln.

Eine klare Zuordnung und Lagerung ohne Gewusel.

Also aktuelle Handys immer am Mann/ Frau oder auf dem Tisch
Navi Handy in der Halterung (abgedeckt)
Multimedia Handy liegt am Radio
Tablet im Regal und alles wird an einer Stelle geladen, wo sie nicht stören.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste