Anmeldungen von Spammern

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

Anmeldungen von Spammern

#1 Beitrag von Oricos » 31. Okt 2014, 11:35

Ich habe mal drauf geachtet, wer sich hier anmeldet und muss leider feststellen, dass es immer wieder Fakes sind, die den User auf bestimmte Seiten locken wollen.

Ich weiss, das dies ein generelles Problem der Foren ist, aber kann man das nicht erschweren?

Offensichtlich reicht es nicht, dass man eine gültige Mailadresse angeben muss, an die man eine zu bestätigende Nachricht bekommt.

Eine Idee habe ich, aber die wird bei einigen Usern nicht auf Gegenliebe stossen:
Die Verpflichtung, im Vorstellungsbereich einen Beitrag zu schreiben...

Das stellt jaauch noch zusätzliche Arbeit für die Admin/Moderatoren dar, daher muss ich wohl weiterhin damit leben...

In meiner Zeit als Moderator eines Forums habe ich mir diese Arbeit gemacht, daher weiss ich, wovon ich rede.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 5979
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Anmeldungen von Spammern

#2 Beitrag von Dakota » 31. Okt 2014, 21:12

Oricos hat geschrieben:Ich habe mal drauf geachtet, wer sich hier anmeldet und muss leider feststellen, dass es immer wieder Fakes sind, die den User auf bestimmte Seiten locken wollen.

Ich weiss, das dies ein generelles Problem der Foren ist, aber kann man das nicht erschweren?
Anmelden ist das eine, freigeschaltet werden das andere :wink:

Wir prüfen jede Anmeldung, davor kann kein User aktiv werden. M.W. ist seid wir diese Maßnahme anwenden auch kein Spammer mehr durch gekommen...
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#3 Beitrag von Oricos » 31. Okt 2014, 21:23

Okay. Dann verschwinden also diese Leute, die als "neueste Mitglieder" auf der Hauptseite erscheinen, später wieder im Nirvana?

Das ist dann gute Arbeit. Danke an Euch.

Benutzeravatar
Schlanker
Administrator
Beiträge: 2862
Registriert: 8. Apr 2010, 18:26
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Schlanker » 31. Okt 2014, 23:02

Hallo Oricos

Ich habe in den letzten drei Tagen ca. 5 neue Anmeldungen Gelöscht. Ich habe den PC von Morgens bis Abends am laufen und schaue auch Ständig nach unerwünschten Spammern. Wenn mir was foul vorkommt wird Gelöscht oder Rücksprache mit einem Admin gehalten. Z.Z. ist es aber Ruhig.......Gott sei Dank :wink: es war schon schlimmer, vorallem Abends spät.
Gruß
Karin u. Hartmut
Bild
Niesmann + Bischoff Arto 69 E

Frankia
Member
Beiträge: 485
Registriert: 11. Mär 2012, 19:10
Wohnort: Deutschland

Anmeldung von Spammern

#5 Beitrag von Frankia » 7. Mär 2016, 23:34

Hi,
und wieder ein neuer "Benutzer":
Monroe 573509.........usw.
Oh, I hate all these fucking guys
:!: :!:
Danke an die Moderatoren, die täglich für uns in ihrer Freizeit
diesem Unsinn entgegentreten.
Frankia

Benutzeravatar
Schlanker
Administrator
Beiträge: 2862
Registriert: 8. Apr 2010, 18:26
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Schlanker » 7. Mär 2016, 23:49

Hallo Frankia, das war nr. 7 heute den ich entfernt habe....
Danke für dein Lob.....
Gruß
Karin u. Hartmut
Bild
Niesmann + Bischoff Arto 69 E

Benutzeravatar
schienbein
Member
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2009, 18:28

#7 Beitrag von schienbein » 8. Mär 2016, 10:38

... mir ist hier im Forum noch kein Spam aufgefallen :!: ... also DANKE fürs schnelle löschen :!: ... :lol:
fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein

HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von gerwulf » 8. Mär 2016, 11:36

Auch möchte mich ausdrücklich für das Sauberhalten bedanken. Dadurch bleiben hier viele "Luftballons"unterbunden.

Danke für den Aufwand!


Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Wir rollen im Chic T-plus 5.2

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Edgar » 8. Mär 2016, 16:49

Ich würde sagen:

Ganz dickes Lob an alle Admins und Mods in diesem Forum. Hut ab für Eure Arbeit.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7367
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#10 Beitrag von oldpitter » 8. Mär 2016, 18:28

den Löwenanteil löscht Harti (Schlanker)
Großes Lob und Anerkennung
Heute ist mal wieder ein Hauptkampftag..... :lol:
Wir haben schon lange das "automatische Annehmen von neuen Usern" abgeschaltet.
JEDER, der sich neu anmeldet (und damit auch die maschinen erstellten Accounts) wird manuell geprüft, freigeschaltet oder gelöscht.
Ist sehr mühselig, aber verhindert Spammer und Schlimmeres.... :wink:

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 358
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

#11 Beitrag von Holstener » 8. Mär 2016, 19:56

Ich weiß wieviel Arbeit das ist,

das macht ihr Super

Danke dafür :daumen
Liebe Grüße

Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey

Bild
Bürstner Nexxo t 728 G

Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast