Gerät Becker Traffic Assist Highspeed 7934

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
frigo

Gerät Becker Traffic Assist Highspeed 7934

#1 Beitrag von frigo » 15. Aug 2007, 15:35

Hallo an Alle,

nachdem ich mein nur mit Störungen laufendes M.... - Navigationsradio nun endlich gewandelt habe, fiel mir oben genanntes mobiles Navi - Gerät auf. Wenn ich die Beschreibung richtig lese, ist ein Teil des Kartenmaterials auf der Speicherkarte des Gerätes installiert, der Rest Europas liegt wohl in CD / DVD - Form bei, denke ich mal.
Wie funktioniert die Übertragung der Daten ? Kann ich nur kleine Teile überspielen, oder kann ich mir z.B. eine 2 GB Speicherkarte kaufen und diese dann komplett mit dem ganzen restlichen Europa vollpacken ? Was passiert, wenn das Gerät am Ende seiner vorinstallierten Karten angekommen ist ? Lege ich dann einfach meine neu erstellte Speicherkarte ein und weiter geht es ?
Entschuldigt bitte die blöden Fragen, aber ich habe noch keine Vorstellung, wie so ein mobiles Navi überhaupt funktioniert. Wichtig ist für mich ein Gerät, dass nicht so viel Geld kostet und trotzdem ganz Europa auf der Karte hat.

Ich sehe auch immer wieder Geräte, die Karten von D,A,CH installiert haben und dann die restlichen Hauptverkehrsstraßen Europas auf CD dabei. Kann man damit zum Beispiel von Paris nach Lyon fahren und muss nur auf die ganzen kleinen Straßen verzichten ?

Sorry, aber mein Naviradio war extrem simpel, fahren so lange die eingelegte CD reicht, dann die nächste, leider war das Ding ewig kaputt...

Verucht bitte mal mich schlau zu machen ;-)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 15. Aug 2007, 19:51

Moin,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, beim Garmin war alles installiert. Aber es wird sich sicher noch jemand zu dem Thema melden....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
brummi01
Member
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mai 2007, 20:39
Wohnort: 59269 BECKUM

#3 Beitrag von brummi01 » 15. Aug 2007, 20:37

Hallo schönen Tach auch !

Ich habe auch so ein Becker Navi.

Die wichtigsten 23 Länder Europas sind vorinstaliert !
Der Rest der ev. noch wichtig sein könnte ist auf der
mitgelieferten CD zum überspielen vorhanden !
HERZL: CAMPERGRÜSSE

VON JÜRGEN UND MARIA
-------------------------------

frigo

#4 Beitrag von frigo » 16. Aug 2007, 14:55

Und ist mit den 23 Ländern der Speicher voll, oder geht noch was auf die Karte ? Muß man genau die Route, die man fahren will überspielen, oder nimmt man gleich das ganze Land ? Und wie sind Eure Erfahrungen mit dem Gerät ? Ich hatte mit meinem Naviradio leider nur Streß, deshalb such ich jetzt auch eine mobile Lösung. Vielen Dank schon mal für die Antworten !

Benutzeravatar
brummi01
Member
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mai 2007, 20:39
Wohnort: 59269 BECKUM

#5 Beitrag von brummi01 » 16. Aug 2007, 19:02

Hallo Sönke !

Ich frage mich welche Länder Du noch alle gespeichert
haben möchtest ?
Es sind vorhanden : Vatikanstaat,Ungarn,Tschechische Repu.
Slowenien,Slowakei,Serbien und Montenegro,Schweiz ,
San Marino,Polen,Östereich,Niederlande,Monaco,Mazedonien,Luxemburg,
Lichtenstein,Kroatien,Italien,Frankreich,Deutschland,Dänemark,
Bosnien Und Herz...,Belgien ,Albanien.

Wenn Du noch mehr möchtest ,würde ich mir eine zweite Sp.Karte
besorgen und diese dann bei Bedarf einsetzen.
Beidem Karten Material sind nicht nur die Hauptstr.sondern auch
die kl.kleinen Nebenstr.verzeichnet.
HERZL: CAMPERGRÜSSE

VON JÜRGEN UND MARIA
-------------------------------

frigo

#6 Beitrag von frigo » 17. Aug 2007, 10:38

Hallo Jürgen und Maria,

wunderbar, es kommt mir genau darauf an, in fremden Ländern auch über Nebenstraßen zum Ziel zu kommen. So sieht man einfach mehr vom Land, als wenn man nur über Autobahnen fährt. Da scheint mir wohl das o.g. Gerät mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis ausgestattet zu sein (hab ich für 207 € gesehen). Vielen Dank !

Benutzeravatar
brummi01
Member
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mai 2007, 20:39
Wohnort: 59269 BECKUM

#7 Beitrag von brummi01 » 17. Aug 2007, 10:54

Hallo Sönke !
Super Preis :!: Ich habe vor 1 Jahr noch 399€ bezahlt.

Du kannst auf dem Navi auch Routenplanung machen
z.B.:Crismon in Tschech.über Hanov.Frankf.München Passau usw
das Endziel ist dann Tschech.bis vor die Haustür bei Crismon :razz:

Das geht mit od. ohne Autobahn,Maut oder Fähren wie Du willst.
HERZL: CAMPERGRÜSSE

VON JÜRGEN UND MARIA
-------------------------------

frigo

#8 Beitrag von frigo » 17. Aug 2007, 11:21

Hallo Jürgen und Maria,

prima Sache, dass man sehr individuell planen kann. Da war mein altes Navi-Radio doch schon recht festgelegt. Weiß nicht, ob ich hier mal so den Link reinwerfen darf, mach ich einfach mal: www.idealo.de

Das ist m.E. eine gute Preisvergleichsseite, bei denen habe ich das Gerät auch für die besagten 207 € gefunden (+Versand). Da ich nicht das allerneueste und modernste Gerät brauche, kann ich mir den rasanten Preisverfall bei den Navis zunutze machen.

frigo

#9 Beitrag von frigo » 10. Sep 2007, 14:22

Hallo an Alle,

oben genanntes Navi habe ich jetzt und auch schon reichlich getestet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Bedienung ist wirklich enorm einfach und es sind auch tatsächlich Karten von ganz West- und Osteuropa dabei, schon toll. Da ich auf TMC gut verzichten kann, hatte ich mir eben das Auslaufmodell gekauft, ansonsten mit dem Nachfolger identisch. Was ein wenig stört: Das Kartenmaterial ist unglaublich veraltet, so wird eine in meiner Nähe liegende Großbaustelle überhaupt nicht berücksichtigt. Dabei existiert diese mit diversen neuen Abfahrten und Kreiseln nun auch schon etwa 4 Jahre. Naja... immerhin findet sich das Gerät nach kurzen Momenten der "Planlosigkeit" immer wieder schnell zurecht.
Wenn man mal entgegen den Anweisungen fährt, glänzt das Teil zudem mit Neuberechnungen innerhalb weniger Sekunden, auch prima. Allerdings habe ich kein Verständnis für die Sparpolitik des Herstellers. Ein Steckerladegerät ist nicht mit dabei und das Kartenmaterial war komplett auf DVD dabei und teilweise vorinstalliert auf einer 1 GB SD Karte im Lieferumfang.
Also bin ich zu einem Elektronikdiscounter gezogen und habe mir dort eine 2 GB SD Karte geholt. Dort habe ich jetzt alle Länder drauf installiert (37), statt nur die 21 der serienmäßigen Karte. Das hatte mich gerade mal 20 Euronen gekostet. Ich hätte anstatt der zu kleinen Serienkarte und der DVD lieber gleich alles auf einer großen Karte gehabt. Dann hätte ich auch gern auf die DVD verzichtet.
Meines Erachtens wäre ein solches Paket für den Hersteller kaum teurer, aber wesentlich kundenfreundlicher. Das ließe sich sicher auch in der Werbung gut herausstellen, oder ?
Aber ansonsten bin ich nahtlos glücklich mit dem Teil, jetzt muß ich nur noch herausbekommen, ob ich zusätzliche POI´s hinzufügen kann...

hezuelro
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2007, 18:13
Wohnort: Wegberg

#10 Beitrag von hezuelro » 12. Sep 2007, 17:44

Hallo frigo,

Bei meinem 7988, welches glaube ich wie deins aber mit TMC ist, habe ich POIs wie Womostellplätze + Blitz.. etc so eingefügt: ich habe mir zunächst den POI Warner (http://www.navigating.de/) für 30,- € geleistet. Dieses Prog hat für mich den riesigen Vorteil, dass man die Pois auf dem Navi sieht und er auch akustisch warnt (auch bei Bl......), auch wenn die nervende Navistimme abgestellt ist. Außerdem kann man eine Umkreissuche durchführen, d.h. du kannst deine Stellplätze einstellbar im Umkreis von glaub ich 5KM, 20 Km und 50 Km suchen und er zeigt sie der Entfernung nach geordnet und du klickst bloss noch auf den Stellplatz und das Navi führt dich dahin. Bei meiner letzten Frankreichreise ungemein praktisch. Womo Stellplätze findest du bei http://womo-sp.de.ms/ oder bei http://www.gpspassion.com/forumsen/topi ... IC_ID=6303.
Die dateien müssen die Endung*.acs haben und in das Poi Verzeichnis des Poi Warners auf deinem Navi kopiert werden. Anschließend nicht vergessen, diese im POI Warner zu aktivieren. Gibt auf der navigating.de ein Superanleitung für den POI Warner.
Ich hoffe, ich habe dir ein bißchen geholfen
Viele Grüße
Henning

frigo

#11 Beitrag von frigo » 13. Sep 2007, 15:23

Hallo Henning,

ahaaaa, endlich habe ich die richtige Dateiendung, die habe ich schon ewig gesucht. Die Anleitung gibt dazu nichts her. Auf der HP der "Reisemobil International" habe ich auch schon ein POI - Stellplatzangebot gefunden, das mich interessiert, mal versuchen... auf jeden Fall vielen Dank für Deinen wertvollen Tipp !

Antworten