welches Radio mit Navi?

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
ralfi_d
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mai 2015, 08:04
Wohnort: Köngen

welches Radio mit Navi?

#1 Beitrag von ralfi_d » 15. Jul 2015, 21:18

Hallo an alle,
wir haben ja unser Wohnmobil bestellt. Darin ist aber kein Radio enthalten. Bei der Bestellung haben wir gleich die Verkabelung der Rückfahrkamera mitbestellt.

Jetzt stellt sich für uns die Frage, ob wir ein integriertes Radio mit Navi (z.B. icartec alpha s700) oder ein einfaches Radio und das Navi extra (z.B. Becker transit 70 lmu pro camper) nehmen sollen ?

Soweit ich es erkennen kann hat das extra Navi ein kostenloses Kartenupdate; was für das integrierte spricht ist, dass kein Kabelgedöns rumhängt.

Danke für euren Rat
Barbara und Ralf :dontknow:

gast

#2 Beitrag von gast » 15. Jul 2015, 21:58

Hallo,

wir standen vor der gleichen Entscheidung und haben
auf das 1000.- € teure Navi Modul verzichtet
und dafür ein Becker Ready 70 LMU gekauft.
Auf die Camper Variante haben wir bewußt verzichtet,
weil die Kartensoftware lt. allen Informationen in den
einschlägigen Foren bei weitem nicht das leisten kann,
was man erwarten sollte.
Damit sind wir vollkommen zufrieden.
Sollte eine der Komponenten defekt sein, müssen alle Komponenten
zur Reperatur.
Ist nur das Navi kaputt, habe ich eine alte Reserve Tom Tom oder Medion
dabei und kann meine Reise so lange fortsetzen, bis Ersatz gegeben ist.
Fazit:
Ich würde das Becker ohne Camper..... kaufen.

Benutzeravatar
derAndy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Okt 2014, 10:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3 Beitrag von derAndy » 16. Jul 2015, 10:13

Hallo Barbara und Ralf,

bei uns war es genau anders herum als bei Peter. Wir hatten im alten WoMo das Becker Ready 70 LMU und haben jetzt im neuen ein Zenec 3715.
War im Paket mit Satanlage und TV.
Das ist direkt im vorgesehenen Schaft des Armaturenbretts verbaut und speziell für Ducato, Jumper und Boxer. Wir sind bisher zufrieden.
Die Rückfahrkamera ist da gleich mit angeschlossen und über die Navigationssoftware kann ich auch nichts schlechtes sagen.
Nachteile (wie Peter schon sagte) : Teurer (wenn kein Paketpreis) und kein LMU


Andy

gast

#4 Beitrag von gast » 16. Jul 2015, 11:09

Hallo,

eigentlich hat sich diese Frage für uns nicht gestellt, da, ähnlich wie bei Andy, bei unserem WoMo Kauf auch ein Paket incl. http://www.easynav.de/easinav-drive-fiat enthalten war.
Bisher sind wir damit sehr Zufrieden. So wie man vermehrt lesen kann soll ja der Radioempfnag im Zenec nicht der beste sein :roll: beim Easynav ist der Radioempfang absolut in Ordnung und sogar das DAB+ funtioniert super.
Sicherlich, die Nachteile das wenn eine Komponente kaputt geht, direkt alles zur Reparatur muß ist nicht von der Hand zu weisen, ebenso das Kostenpflichtige Kartenupdate.
Dafür habe ich aber keinen Kabelsalat und ein aufgeräumtes Armaturenbrett.
Abnehmen kann dir die Entscheidung sowieso niemand, wir jedenfalls sind mit unserem Easynav sehr zufrieden :D

Antworten