Navi Defekt welches nun kaufen?

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

Navi Defekt welches nun kaufen?

#1 Beitrag von Fuhli87 » 7. Apr 2013, 17:22

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal euren Rat...und zwar hatte ich bis letzten Sommer diese Navi:
http://www.google.de/imgres?q=navigatio ... ,s:0,i:208

Allerdings funktioniert es irgendwie immer nur dann wenn es mal Lust hat, braucht ewig zum orten und schickt mich über schlechte Straßen die man eigentlich mit dem wohnmobil nicht befahren Kann...Daher habe ich mich nun entschieden von meiner Garantie gebrauch zu machen und es zurück zu schicken. Nun bekomme ich mein Geld wieder.

Daher nun zu meiner Frage...ich würde gerne wissen welche Navis ihr habt oder ob ihr mir eins empfehlen könnt???
Wichtig ist mir das ich Länge, Breite und Gewicht eintragen kann (Da meine Eltern ein 10 Meter womo haben und wir gelegentlich zusammen fahren) Ein Stellplatzführer muss nicht unbedingt drin sein...

Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 7. Apr 2013, 19:48

Moin,

die Möglichkeit Größe & Gewicht zu hinterlegen hilft dir nur wenn diese Informationen auch im Kartenmaterial vorhanden sind. Das ist, aus eigener Erfahrung, meist nur in Ballungsgebieten und nahe an Autobahnen so....

Wir nutzen z.Z. ein Navigongerät würden bei Neuanschaffung aber wieder zu Garmin zurückkehren, ist aber ohl eher eine Geschmacksfrage.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
olemag
Member
Beiträge: 187
Registriert: 12. Nov 2012, 19:47
Wohnort: Ennigerloh

#3 Beitrag von olemag » 8. Apr 2013, 07:09

Hallo Fuhli,
auch ich habe jahrelang ein Navigon-Gerät (heute Garmin-Tochter) vom Aldi genutzt. War immer damit zufrieden, zumal ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Seit zwei Jahren navigiere ich ohne Probleme mit dem IPhone. Dort wiederum die Navigon-Software by Garmin heruntergeladen (79,-) und installiert. Alles Bestens und immer dabei - egal mit welchen Fahrzeug ich auch gerade unterwegs bin :wink: Darüber hinaus kannst Du die "Truck-Navigation" für weitere 70,- zusätzlich erwerben, da kannst Du wiederum die Maße Deines Womos etc eingeben. Einschlägige Foren berichten aber lediglich von mäßigen Erfolg und wenn überhaupt in Deutschland.
Gruß der Ole
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tatjana nebst der Lucy (ELO-Hündin)

Dethleffs ALPA 6820-2

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#4 Beitrag von Elleonore » 8. Apr 2013, 18:01

Hallo Fuhli,
für mich ist das Tom Tom GO 740 mit live Service das Beste!
Ein neueres habe ich von Garmin, sagt mir aber gar nicht zu, das 2595
vielleicht kann ich damit nicht richtig umgehen?
Beim Tom tom habe ich die Stellplätze von Reisemobil- Stellplatzführer 2013 problemlos drauf gemacht mit Piktogramm.
Beim live Servis kann ich alles abfragen- sogar wo die nächste öffentliche Toilette ist?? :lol: so als Beispiel :P
Bei Garmin hatte ich einen CP gesucht aber nichts gefunden, bei Tom Tom
kommt der CP mit Namen sogar!
für mich einfach das Bessere :hello2:
LG Elly (Elleonore)
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

#5 Beitrag von Fuhli87 » 9. Apr 2013, 10:57

Super vielen Dank für eure Antworten ich werde mir mal alle ansehen und mich dann entscheiden :-)
Da ich kein iphone haben fällt das leider weg .-(
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

#6 Beitrag von Fuhli87 » 18. Apr 2013, 09:30

So habe mich nun für das Becker Transit 45 entschieden...am Wochenende steht die erste Fahrt an mal schauen wie es klappt und ob es mir zuspricht :-)
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Edgar » 18. Apr 2013, 10:04

Fuhli87 hat geschrieben:So habe mich nun für das Becker Transit 45 entschieden...am Wochenende steht die erste Fahrt an mal schauen wie es klappt und ob es mir zuspricht :-)
Probiere erst mal, daß es mit Dir spricht. :D
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

#8 Beitrag von Fuhli87 » 22. Apr 2013, 09:19

Also nun das Fazit: Von Becker bin ich auch garnicht überzeugt und das Navi geht heute zurück.
Es ist extrem Leise und ich muss mich allein aufs sehen Konzentrieren, außerdem kennt er viele Straßen nicht und sagt dann garnichts mehr. Da ich viel allein unterwegs bin muss ich mich darauf verlassen können das es geht und ich nicht noch nebenbei die Karte lesen muss.
Außerdem zeigt er ein extrem kleines Bild an weil er auf der Hälfte des Bildschirms immer mit einem Pfeil die Richtung anzeigt...

Also sorry nein das war es noch nicht und das Thema Navi ist noch nicht durch :-)
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Edgar » 22. Apr 2013, 10:49

Hallo Stefanie

Ich habe hier mal noch einen Vergleich. Der Vergleich ist allerdings vom November 2011. Soviel (Bedienerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit usw.) dürfte sich aber nicht geändert haben.

Wenn ich im elektronischen Bereich was suche bzw. einen Tip brauche, gehe ich immer wieder gerne auf Chip. Dort gibt es auch eine Verleichsliste.

Ich hoffe, daß Du damit was anfangen kannst.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
epicos
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jul 2013, 19:44

#10 Beitrag von epicos » 30. Jul 2013, 19:49

Für Deutschland nutze ich mein iPhone mit Navigon :oops: Aber ganz ehrlich, es funktioniert wunderbar. Es kostet nichts und man kann jederzeit ein Upgrade machen und zusätzliche Sachen buchen. Reicht mir so vollkommen aus und hat mich nie im Stich gelassen.

Benutzeravatar
Turczyn
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 8. Aug 2012, 13:04
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Navigon

#11 Beitrag von Turczyn » 31. Jul 2013, 18:30

ich bin beruflich sehr viel unterwegs und navigiere mit meinen Smartphone mit dem Navigon App in ganz Europa und habe weder beruflich noch privat jemals Probleme gehabt Habe den ADAC Stellplatzführer dazu genommen, damit finde ich jeden Stellplatz. Vorteil, die Software lässt sich nach dem Kauf auch auf das Tablet installieren dann wird das suchen noch komfortabler. Truck habe ich probiert, im Süden relativ uninteressant.
Einziger Nachteil momentan ist, dass man seine Favoriten offiziell nicht sichern kann. Weitere Fragen beantworte ich dir gerne
Männer werden nie erwachsen, nur Ihre Spielzeuge werden teurer.
Bild

Antworten