Navi und / oder Kamera

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Navi und / oder Kamera

#1 Beitrag von Edgar » 26. Mär 2013, 18:48

Liebe Fories

Ich habe ein Problem mit einem Navi (Eclipse II) und / oder Rückfahrkamera. Seit wenigen Tagen bekomme ich die (Fehler)meldung: "Check surroundings for safety" wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ein Bild bekomme ich nicht. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Wo muß ich suchen :?:

Ps.: Meine Brille habe ich schon geputzt - an der kann es auch nicht liegen. :wink:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Frankia

Navi und / oder Kamera

#2 Beitrag von Frankia » 26. Mär 2013, 20:51

Hi Edgar,
"Check surroundings for safety" heißt wohl (frei übersetzt):
"Prüfe Deine Umgebung wegen der Sicherheit".
Wir besitzen ein Auto mit einer serienmäßigen Rückfahrkamera.
Beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint auf dem Bildschirm (mit Bild) folgende Meldung: "Check surroundings before backing up"
Frei übersetzt bzw. interpretiert heißt das: " Schaue beim Rückwärtsfahren auch nach links und rechts (also Umgebung !!) und verlasse Dich nicht nur auf den Bildschirm, der ja nur den unmittelbaren hinteren Bereich des Fahrzeugs aufzeigt".
Warum Deine Kamera kein Bild anzeigt, das weiß ich leider auch nicht.
Gruß
Frankia

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#3 Beitrag von Breckman » 26. Mär 2013, 20:52

Vielleicht ist die Kamera eingefroren. :mrgreen:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten