touring24.info

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

touring24.info

#1 Beitrag von gerwulf » 1. Dez 2012, 08:33

Hallo in die Runde :D

wie bestimmt viele andere auch, bin ich Nutzer von der Seite touring24.info.

Seit einiger Zeit sind viele Informtionen zu einem SP für mich nicht mehr lesbar, da mein VIP- Satus abgelaufen sei (so die entsprechende Info auf der Seite).

Mir war bis dato nicht bekannt, dass ich einen solchen Status überhaupt habe :oops: !
Vor ca. zwei Jahren habe ich den touring24 Stick mit den Daten gekauft. Offensichtlich erhielt ich dadurch den Status.
Für mich war immer klar, nach einer Tour habe ich Kommentare zu besuchten SP abgegeben, dazu aktuelle Infos zu den Plätzen. Ebenso habe ich Bilder hochgeladen und neu gefundene SP bekannt gegeben.

All das sehen andere Mobilisten auch so und - wichtiger - handeln auch so!

Jezt soll ich 30 Euronen für das Lesen aller Infos pro Jahr bezahlen?!!!


Die Anfangsinformation auf der touring24 Seite mit der Überschrift "Das Informationsportal für aktive Reisemobilisten" erwähnt mit keinem Wort, dass alle Informationen zu einem SP nur mit einem VIP-Status sichtbar sind!

Ich sehe ein, dass der Unterhalt der Seite Kosten verursacht! Ich sehe aber auch, dass ohne Mitarbeit/Mithilfe der aktiven Mobilisten die Seite NIE auf aktuellem Stand gehalten werden kann.

Wir ist eure Meinung dazu ???


Sonnige Zeiten

gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#2 Beitrag von ydna » 1. Dez 2012, 08:59

Hallo gerwulf,

ich bin gerne bereit 30€ zu bezahlen.

Die Seiten kosten Geld, die Stellplätze sind sehr gut aufgearbeitet, ich bekomme für meinen Garmin klasse POIs.

Im Gegensatz zu anderen kostenlosen Portalen bekommt man viel mehr geboten und das auch aktuell.

Ich habe auch schon mal andere POIs auf mein Navi geladen. Hier waren so viele falsche, nicht mehr aktuelle daten dabei, dass ich diese wieder schnell runtergeschmissen habe. Viele andere Portale kopieren nur immer wieder die gleichen Listen und somit werden die Fehler weiterverbreitet.

Im Übrigen kostet der Bordatlas o.ä. Bücher auch Geld. :wink:


Im Übrigen: Danke für den Beitrag, hat mich daran erinnert, für 2013 zu bezahlen. :lol:

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Langertriumph » 1. Dez 2012, 09:30

Hallo Gerwulf

Ich sehe das auch so wie Andy und bin gerne bereit das Geld dafür zu bezahlen. wenn man es mal genau betrachtet sind das 2,50 Euro im Monat.
Ich benutze Google Earth in Verbindung mit Touring 24, ist schon eine schöne Sache um seine Touren zu Planen.
Alle Infos auf einen Blick und immer aktuell.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 1. Dez 2012, 13:00

OK auch OHNE VIP-Status sind die wichtigsten Informationen einsehbar. :wink:

Ich habe mich gerade mal angemeldet und kann ALLE Informationen lesen :idea:

Es hat eine Änderung im Bereich Forum gegeben.
Einige User sind da jetzt als Moderatoren/Administratoren aktiv und
unterstützen Peter (den Betreiber) nun gewaltig, da dieser akuten Zeitmangel hatte....


Das Programm „Touring24 on Tour“ für den Laptop gibt es nicht mehr auf Stick, sondern nur noch als Download. (Für 2013 mit VIP-Zugang 40 €)
Grund: die Datenmenge ist für die vorhandenen Sticks zu groß
und einige hatten Fehler.
Wer das 2013 ner Programm nutzen möchte, lädt es runter und
kann es auf einen eigenen Stick speichern.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

Re: touring24.info

#5 Beitrag von T24 » 6. Dez 2012, 15:59

gerwulf hat geschrieben:Ich sehe aber auch, dass ohne Mitarbeit/Mithilfe der aktiven Mobilisten die Seite NIE auf aktuellem Stand gehalten werden kann.
Sorry, wenn ich mich dazu zu Wort melde. Eigentlich wollte ich das nicht mehr tun, aber da ich dieses Forum mit guten Erfahrungen kennengelernt habe, und weiß dass hier auch auf kritische Beiträge besonnen geantwortet wird, werde ich mich doch kurz zu Wort melden.

Eigentlich bin ich es ja leid, dass wir uns immer wieder rechtfertigen müssen, und ich habe auch keine Lust auf der Seite von Touring24.info zu große Aufklärung zu betreiben, die letztendlich kaum jemand liest und noch weniger interessiert.
Leider ist es aber wieder einmal soweit dass wir unsere Arbeit rechtfertigen müssen.
Es stimmt dass wir weniger Zeit für Touring24.info haben, und trotzdem tun wir unsere Arbeit.
Es stimmt auch dass in der letzten Zeit mehr neue Informationen gemeldet werden. Das war bis vor ein paar Jahren nicht so, und da waren wir selbst noch sehr viel unterwegs um Stellplätze zu inspizieren.
Und auch wenn wir nun mehr Daten gemeldet bekommen, dann bedeutet das zuerst einmal Arbeit für uns, denn die Daten müssen auch eingepflegt, und manchmal auch überprüft werden.
Auch die Fotos und Kommentare, die übrigens auch ohne VIP-Status eingesehen werden können, müssen ebenfalls überprüft werden.
Nicht selten kommt es vor, dass Copyrightverletzungen begangen werden, und Fotos von anderen Homepages kopiert und hochgeladen werden.
Ähnlich sieht es bei den Kommentaren aus. Hier gab es schon Beschimpfungen und geschäftsschädigende Äusserung gegen über Stellplatzbetreibern. Und das brachte uns auch schon gewaltigen Ärger ein.
Es gab auch eine Zeit da kamen wir nicht mal mehr ohne Rechtsanwalt aus. Das ist nun zwar vorbei, aber nur deshalb weil alles was bei T24 hochgeladen wird, auch überprüft wird.

Trotz der wenigen Zeit die ich zur Verfügung habe, konnte ich den Service erweitern, und eine WEB-APP entwickeln, bei der jeder die Stellplätze über ein Smartphone abrufen kann. Und das soger mit Standortsuche. Es ist also nicht so dass wir nichts mehr tun.

Übrigens werden VIP-Symbole nur dann angezeigt, wenn die Anzahl der abgerufenen Stellplätze nicht in einem bestimmten Verhältnis zum Hochladen von Fotos und Kommentaren steht.
Lädt jemand innerhalb eines bestimmten Zeitraums viele Fotos hoch, und gibt viele Kommentare ab, dann kann er umso mehr Stellplätze mit allen Informationen anschauen. Und in der ersten Phase gibt es sogar eine Art Schnupperzugang, wo alle Daten angezeigt werden, und nichts hochgeladen werden muß.
Bei Touring24.info wird also durchaus honoriert wenn jemand mitarbeitet.
Allerdings dürft Ihr nicht von mir verlangen dass ich die Formel preisgebe mit der das Verhältnis überprüft wird.

Ich hoffe dass ich ein wenig zur Aufklärung beigetragen habe, und bedanke mich bei allen die Touring24.info unterstützen. Egal in welcher Form.

Peter :hello2:
Peter

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 6. Dez 2012, 16:14

Hallo Peter
vielen Dank für deine ausführliche Aufklärung - DU kannst es für dieses Thema nun auch am besten. :daumen1

Danke auch für das Vertrauen in uns.
.... und schön, dass eure - für alle nützliche Arbeit - weiter gepflegt wird.

Es ist leider so, dass mit der Zeit so ein tolles - in den Grundfunktionen kostenloses - Angebot, wie selbstverständlich genutzt wird.

Ich muss mir da auch mal wieder selbst "an die Nase fassen",
habe ich doch in le Zeit (mehr aus Bequemlichkeit) versäumt,
zu einzelnen Stellplätzen mit weiteren Informationen/Fotos oder Filmen beizutragen. :idea:
Ich gelobe Besserung :flehan:
:wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

#7 Beitrag von T24 » 6. Dez 2012, 19:36

oldpitter hat geschrieben:Ich muss mir da auch mal wieder selbst "an die Nase fassen",
habe ich doch in le Zeit (mehr aus Bequemlichkeit) versäumt,
zu einzelnen Stellplätzen mit weiteren Informationen/Fotos oder Filmen beizutragen. :idea:
Ich gelobe Besserung :flehan:
:wink:
Du brauchst Dir nicht an die Nase fassen.
Jeder so wie er kann, und wie er möchte.

Es wird zwar noch ein Weilchen dauern, aber sowie wir wieder die Gelegenheit haben, sind wir wieder unterwegs und führen ganz gezielte Stellplatzinspektionen durch.

Für alle die uns jedoch durch einen VIP-Beitrag unterstützen, wäre es mir recht wenn man den VIP-Beitrag wie einen Clubbeitrag betrachtet. Wobei wir aber aus verschiedenen Gründen nicht wie ein Club auftreten können.
Aber auch in Vereinen und Clubs bringt man sich ein, und man bezahlt einen Beitrag.
Eins kann ich aber versichern. Wir verdienen uns keine goldene Nase, wie Manche das vielleicht meinen. Wenn dem so wäre, da würden wir uns nämlich nur noch um T24 kümmern. :wink:
Peter

Antworten