Neues Navi

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dadidada
Member
Beiträge: 143
Registriert: 9. Mär 2009, 21:29
Wohnort: Köln

Neues Navi

#1 Beitrag von dadidada » 7. Apr 2012, 16:19

Moin,
ich habe zur Zeit ein Navi von Blaupunkt und zwar die Lcca 5.3 womit ich sehr zufrieden bin, da ich Schwerhörig bin läuft das Navi bei mir über ein Aktive Cradle und die Lautsprecher des Radio, damit ich die Lautstärke auf meine Bedürfnisse einstellen kann.
Da man bei dem Gerät aber die Stellplätze nicht übertragen kann, müsste ich mir ein neues Navi kaufen, zumal ich bei der Lucca 5.3 auch keine Koordinaten eingeben kann wäre ein neues Navi erforderlich.
Bei dem neuen Navi möchte ich die Stellplätze abrufen können und die Koordinaten eingeben können, da es ja immer mehr Betreiber von Stellplätzen gibt, die ihre Anschrift mit Koordinaten angeben, was ja auch genauer ist.
Zu was für einem Gerät könnt ihr mir raten, und auch sollte die Lautstärke des Navi ausreichend sein für mich da es ja ohne Aktive Cradle betrieben werden muss, denn Blaupunkt war das einzige Gerät das so betrieben werden konnte, leider ist Blaupunkt von dem Active Cradle abgegangen.
Und wenn ich dann ein neues Gerät haben sollte, wer kann mir helfen die Stellplätze zu Installieren.
Gruß Dieter
Die Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die
Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter mir
liegen.
Reinhold Messmer

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#2 Beitrag von Nor » 7. Apr 2012, 17:05

Hallo dadidada,

wir haben in unserem jetzigen Womo ein Navi von TomTom.
Ich war erst nicht wirklich überzeug von der Software, welche vor einigen Jahren zu lahmarschig war.
Da es im Auto war nutzen wir es und sind zufrieden, von der Lautstärke her brauchen wir es nicht zu 100% ausreizen.
Eine Eingabe der Koordinaten ist auch möglich, welche wir schon oft genutzt haben.
Du solltest jedoch in ein Fachgeschäft gehen und dir dort einige Geräte anschauen und dann entscheiden.
Eine Eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden.

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#3 Beitrag von Reteid » 8. Apr 2012, 20:31

Hallo Namensvetter,

Navis gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.
Empfehlungen beziehen sich meistens auf das Gerät, welches der Empfehlende selbst besitzt.
Du solltest dich tatsächlich mal im Handel umschauen, welches Navi dir gefallen würde.
Dann mußt du den Verkäufer mit dich interessierenden Fragen überschütten, bis du zu einer Kaufentscheidung kommst.
Alles das, was dein künftiges Navi können soll, ist auf dem Markt vorhanden, nur nicht bei jedem Gerät. Es ist also Suchen angesagt. Viel Glück dabei.

Benutzeravatar
dadidada
Member
Beiträge: 143
Registriert: 9. Mär 2009, 21:29
Wohnort: Köln

Navi

#4 Beitrag von dadidada » 8. Apr 2012, 22:27

Hallo Dieter,
was ich brauche ist etwas ganz spezielles, da ich sehr Schwerhörig bin verstehe ich die Anweisungen die von der Damenstimme des Navis kommt nicht.
Daher die Lucca 5.3 von Blaupunkt da kann ich dann das teil so laut stellen wie ich will über das Radio, so was gibt es leider nicht mehr, auch nicht von Blaupunkt.
Gruß Dieter
Die Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die
Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter mir
liegen.
Reinhold Messmer

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

casahu
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 24. Mai 2011, 16:28

#5 Beitrag von casahu » 9. Apr 2012, 09:23

hallo

vielleicht hilft dieser link weiter ...

http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=210&parent=0

cu casahu

Benutzeravatar
bernime
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mai 2012, 13:08

#6 Beitrag von bernime » 31. Mai 2012, 17:22

Ich habe ein TomTom3 und bin damit sehr zufrieden. Dort hast du eine 3D Ansicht, die auch gut weiterhilft und sogar im Testbericht für Gehörlose als geeignet eingestuft wurde. Ansonsten kann man ein Navi ja auch ans Autoradio anschließen. Aber das TomTom3 kann man auch recht laut stellen.

Antworten