Navi für WoMo / LKW ???

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
elba801
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mär 2012, 10:24
Wohnort: Emsland

Navi für WoMo / LKW ???

#1 Beitrag von elba801 » 20. Mär 2012, 18:34

Hallo, in der Zeitschrift REISEMOBIL 1/2012 wurden verschiedene Navis vorgestellt und auch drei besonders empfphlen, u. a. das "SNOOPER"-Ventura S5000 und, als Agebot das "SNOOPER" Vetura S6000 Lite.
Wer hat Erfahrungen und kann Empfehlungen zu diesen Navis geben - wer hat eine Alternative? An Alle die dies lesen eine immer gute Fahrt.

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#2 Beitrag von snoopy » 20. Mär 2012, 18:41

Bezüglich einer Alternative schau doch mal HIER im Forum.

gast

#3 Beitrag von gast » 20. Mär 2012, 19:20

Hallo,
wir haben auch mit den Gedanken gespielt uns ein Snooper anzuschaffen. Der Preis und die Kartenabdeckung in Kroatien hat uns zum Kauf des Garmin Dezl gebracht. Bis vor kurzem war Snooper in Kroatien nur mit den Hauptverkehrsstraßen bestückt. Es soll aber eine Änderung geben. Da wir nun Garmin haben, habe ich das Thema nicht mehr verfolgt.

Unser Garmin wird im nächsten Urlaub seine Feuertaufe haben. Da aber viele Camper von Garmin überzeugt sind, blicken wir optimistisch in die Navigationszukunft. drxu5

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#4 Beitrag von Reteid » 21. Mär 2012, 10:44

Persönlich kenne ich das SNOOPER"-Ventura Navi zwar nicht, habe aber in anderen Foren darüber gelesen. Die Begeisterung zu diesem Gerät hält sich in Grenzen, zumal der Preis auch nicht so ohne ist.

Alternativen gibt es am Markt eine ganze Reihe.
Am Besten ist, die gehst in ein Geschäft und schaust dir die Geräte und deren Handhabung vor Ort an.
Welches dir persönlich zusagt, dürfte dein Favorit sein.

gast

#5 Beitrag von gast » 21. Mär 2012, 18:58

Hallo,

ich kann die Worte von Dieter bestätigen und aus eigener
Erfahrung kann ich aus div. Gründen nur dringend abraten.
Das 7000er Snooper hat mir beim Versuch, die Software aufzuspielen, meine Festplatte geschrottet.
Ein weiterer Gund sind die großen Umwege, die es empfiehlt,
wenn es glaubt, irgendwo vermeintlich eine Engstelle
zu wissen.
Ich bin reumütig wieder zu einem Medion zurück gekehrt,
obwohl es für unser WOMO keine besonderen Vorteile bietet,
aber mit seinen Macken kann ich leben. :wink:

Benutzeravatar
Gregor
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 30. Apr 2011, 22:01
Wohnort: Witten

#6 Beitrag von Gregor » 22. Mär 2012, 16:16

Hallo

Nachdem wir 2010 mitten in der Nacht in Südfrankreich vor einer niedrigen Brücke gestanden haben, zum Glück eben in der Nacht so konnten wir in Ruhe ein ganzes Stück rückwärts wieder zurück und bei erster Gelegenheit wenden und auch schon sehr oft Strassen gefahren sind die nur bis 3,5 to. frei waren, haben wir uns das SNOOPER-Ventura S6000 gekauft.
Uns ging es hauptsächlich um die Möglichkeit unsere Fahrzeugmasse einzugeben damit sowas uns nicht nochmal passiert. Die eventuellen Umwege sind uns lieber als eine niedrige Brücke in Marseille :shock:

Wir sind mit dem Navi zufrieden, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Die Datenbank mit Camping- und Stellplätzen ist sehr hilfreich und der Radarwarner auch sehr nett :D
Bis jetzt funktioniert das Gerät auch tadellos die Menüführung finde ich simpel, die Ladegeschwindigkeiten sind okay.

Wir haben den Kauf nicht bereut.

Liebe Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#7 Beitrag von Reteid » 22. Mär 2012, 20:36

Gregor hat geschrieben:Nachdem wir 2010 mitten in der Nacht in Südfrankreich vor einer niedrigen Brücke gestanden haben
Hallo Gregor,

das kann dir aber auch mit einem Navi passieren, in dem die Fahrzeugabmessungen eingetragen sind.
Wenn die Brückenhöhe im Kartenmaterial nicht hinterlegt ist, kann das Navi sie bei der Routenberechnung auch nicht berücksichtigen.
Leider gibt es diesbezüglich noch viel Nachholebedarf.

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#8 Beitrag von Nor » 23. Mär 2012, 10:26

Solch ein LKW/ Womo - Navi haben wir gar nicht....
Ick hab da schon oft mit dem Gedanken gespielt, solch eins zu kaufen und wieder verworfen!!!!!
Ick halt das so wie im Job, Augen auf beim Fahren.
Will das Navi durch eine Strasse oder unter einer Brücke her und dat passt nicht, fahren wir da nicht lang.
Es sind schon viele böse dinge passiert weil sich auf dat Ding verlassen wurde.
Für mich ist dat Teil eine Ergänzung zur Karte.....

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#9 Beitrag von ydna » 23. Mär 2012, 12:34

Ich benötige ein LKW-Navi auch nicht.

Da ich mich nie 100ig auf ein Navi verlasse und mir auch vorher Gedanken mache wo ich hin will, bin ich auch für Verkehrszeichen sensibilisiert.

Benutzeravatar
kmieci
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 30. Mär 2012, 09:50
Wohnort: Leegebruch

#10 Beitrag von kmieci » 21. Jun 2012, 14:03

Wir haben jetzt schon ein paar Jahre das Ventura Snuper S7000, mit einem lebenslangen Updateservice.
Sind bis jetzt sehr zufrieden und immer gut angekommen wo wir hin wollten.
Bedienung ist überzeugend einfach und vielseitig.
Kann es nur empfehlen, auch wenn es nicht ganz billig ist.
Gruß Kmieci :)
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#11 Beitrag von Reteid » 21. Jun 2012, 17:36

Gut ankommen kannste auch mit einem billigeren Navi.
Das wäre schon mal kein Argument für ein bestimmtes Gerät.

Das du mit deinen Snooper zufrieden bist, heißt noch lange nicht, dass diese Marke zu den Besten gehört.

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#12 Beitrag von Womo-uwe » 21. Jun 2012, 18:52

Wie seit ihr denn ohne Navi damals gefahren !!! Also Karte ist immer an Board weil alle Navis ihre Macken haben :roll:
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Benutzeravatar
kmieci
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 30. Mär 2012, 09:50
Wohnort: Leegebruch

#13 Beitrag von kmieci » 23. Jun 2012, 15:17

ob es zu den Besten gehört, wage ich auch nicht zu behaupten. Das ist mehr oder weniger Ansichtssache.
Mich hat die Leistung des Gerätes und der Service überzeugt. Und da hier am Anfang zu Geräten von Snuper gefragt wurde hab ich was zu meinen Erfahrungen geschrieben. Ich finde es schon ganz hilfreich, wenn man nicht erst vor der Situation steht, das man da nicht durch paßt.

Gruß Kmieci
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum!

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#14 Beitrag von franz_99 » 23. Jun 2012, 17:39

kann man bei deinem Snuper eigene POI hinzufügen?
liebe grüsse
Franz

Benutzeravatar
kmieci
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 30. Mär 2012, 09:50
Wohnort: Leegebruch

#15 Beitrag von kmieci » 24. Jun 2012, 11:03

(at ) Franz_99

ja, man kann auch eigene POI setzen. Wie gesagt, gibt es so zwei bis drei mal im Jahr ein Update, auch für die Stellplatzdatenbank. Die Blitzerdatenbank ist auch im Ausland ganz hilfreich.
Mit dem letzten Update ist auch das Straßenmaterial umfangreich erweitert worden, z.B. Kroatien.

Gruß Bernd
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum!

Antworten