Navigon 70 Caravan

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

Navigon 70 Caravan

#1 Beitrag von andre.bohne » 11. Apr 2011, 14:47

Hallo

wer benutzt diese Navi?

http://www.navigon.com/portal/de/shop/n ... d=15092801

Welche erfahrungen gibt es damit ??

Andre
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von andre.bohne » 11. Apr 2011, 15:43

Acchso ist das.

Es soll laut Net schops schon Verfübar sein dann bin ich mal gespannt.

Kannst Du denn auch poi s selber erstellen bzw welche zb Bordatlas anzeigen lassen ??

MFG
Einmal Bocklet immer Bocklet

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#3 Beitrag von snoopy » 11. Apr 2011, 16:06

bfb hat geschrieben:Hallo Andre,

das kann noch niemand benutzen, da es erst in 2-3 Wochen lieferbar ist. :wink:
...
Das ist doch genau das Navi das in der ProMobil 04/11 getestet wurde. Damit dürfte sich die genannten Lieferzeit nicht aus einer Neueinführung sonder vielleicht aus einem Lieferengpass (Chips aus Japan ?!) beziehen.

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von andre.bohne » 11. Apr 2011, 16:22

Ja das könnte sein und bei den Problem da na ja abwarten wann's es dann wirklich kommt ?
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 11. Apr 2011, 19:02

Moin,

einzig der 5 Zoll Bildschirm würde mich locken, ich habe das 6310 Truck und bin, im großen und ganzen, zufrieden. Ob die Trucknavigation nun sinnvoll ist mag jeder für sich entscheiden, ich zumindest bemerke keinen großen Unterschied zu einem Gerät ohne Maßeingabe....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 11. Apr 2011, 19:16

Dakota hat geschrieben:Moin,

........ ich zumindest bemerke keinen großen Unterschied zu einem Gerät ohne Maßeingabe....
Du bist ja auch nur mit einem "Schuhkarton" unterwegs..... :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von andre.bohne » 11. Apr 2011, 19:36

Es geht ja eigendlich meher um mein Vater der hat einen etwas Größeren Bocklet 8,5 t .

Werde mir das erst mal im Laden anschauen . Denn fast das doppelte für die truck Version find ich schon viel Geld.

André

Ich selber fahre zur zeit mit dem Ipohn und Navigon mit Bordatlas und Pormobil App.

Alternatiev gibt von Krämer auch eien gute Software aber nur für den PC.
Einmal Bocklet immer Bocklet

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#8 Beitrag von franz_99 » 12. Apr 2011, 17:35

ich empfehle dann mal wieder das Navigon 70 /40 Premium. Da kann man POI hinzufügen oder das neue 6" Pearl Gerät mit der neuesten Igo Primo Version.
liebe grüsse
Franz

hymerS740
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2011, 18:50
Wohnort: 59192

#9 Beitrag von hymerS740 » 1. Mai 2011, 21:45

Hallo ,

ich habe das Navigon 70 Plus Caravan, LKW schon seit März und bin sehr zufrieden.
Eingeschaltet Daten meines Fahrzeugs eingegeben, Ziel geladen und bekomme drei Routen vorgeschlagen. Ein Bekannter hat mir die POI Daten vom Bordatlas geladen und nach einigen Fahrten muss ich sagen Super.
Habe auch Blitzer und andere Daten geladen.
Bis heute kann ich sagen um Meilen besser wie mein TOM TOM.

Gruß
Klaus

vk
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 22. Mär 2008, 19:34
Wohnort: Pfullingen

Navigon

#10 Beitrag von vk » 4. Mai 2011, 07:54

Ich benutze Navigon 8410 Truck mit ADAC Stellplatzführer. Davor TomTom. TomTom kann man vergessen.
Seitdem ich das Navigon benutze passiert es mir nicht mehr, dass ich vor einem Engpass stehe und umkehren muss.
Gruß Volker

Jürgen
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mär 2008, 14:33

Re: Navigon

#11 Beitrag von Jürgen » 5. Mai 2011, 13:00

vk hat geschrieben:Ich benutze Navigon 8410 Truck mit ADAC Stellplatzführer. Davor TomTom. TomTom kann man vergessen.
Seitdem ich das Navigon benutze passiert es mir nicht mehr, dass ich vor einem Engpass stehe und umkehren muss.

So sind auch wir bestückt und sind mit unserem Dicken super durch Frankreich gelotst worden.

Die Truck bzw. Campersoftware wird doch inzwischen auch für das IPhone angeboten. Wir werden die demnächst auf dem IPad testen.
Das Display des IPad 2 reizt mich :D
Wer andern eine Bratwurst brät...


der hat ein Bratwurst Bratgerät

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von andre.bohne » 24. Jun 2011, 20:51

Hilfe

Das Navi ich nur bekome ich die Bordatlas pois noch nicht so richtig Drauf.

Also daruf schon nur werden sie nicht angezeigt denke da fehlt etwas ??

Hat jemand ein TIP?

André
Einmal Bocklet immer Bocklet

Antworten