wir möchten ein neues Navi kaufen und benötigen Tips

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
gast

wir möchten ein neues Navi kaufen und benötigen Tips

#1 Beitrag von gast » 19. Feb 2011, 12:56

Hallo Zusammen,

wir möchten uns ein neues Navi zulegen und haben uns schon etwas umgeschaut. Da wir aber nicht auf die Nase fallen wollen, möchte ich Euch fragen ob jemand Erfahrungen mit Snooper S6000 oder Navigon 70 Premium Caravan Truck Europe oder A- Rival Campingnavigation hat. Vielleicht gibt es noch ein Gerät, was ich nicht gesehen habe. Wichtig für uns, wären unter anderen die POI Campingplätze / Stellplätze usw. Das Snooper soll alle ACSI- Plätze integriert haben und das Navigon ADAC- Plätze. Wer hat persönliche Erfahrungen und kann uns Tips geben, oder wer hat Infos, wo wir die Geräte etwas günstiger bekommen können?
Wir bedanken uns schon jetzt für die Antworten.

:dankschoen: für den :gechoen:

Gruß Marzena & Peter

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#2 Beitrag von owner » 19. Feb 2011, 19:17

Moin Peter,

kenne die aufgeführten Geräte nicht. Nur soviel, warum ein Trucker-Navi? Sehr teuer und soweit ich informiert bin nicht so ganz zuverlässig wie gedacht. Ich weiß, Dir geht es um die Höhe. Aber dafür schickt es Dich dann wegen Gewicht oder Breite, oder, oder 100 km Umweg. Wird wohl noch ein paar jahre dauern bis das etwas besser ist.

Hatte mich auch Anfang des Jahres um ein neues Navi bemüht. Dabei diese Erkenntnisse gesammelt. Ich hatte in der Vergangenheit ein Falk Navi F 10 und war super zufrieden, zumal für 2 Jahre Karten-Updates im Preis enthalten waren. Habe es nur abgegeben als Ersatz für meine liebe Schwägerin, weil ich Ihr altes Falk M 8 zerstört hatte. Ich Schussel. :wallb:

Bin jetzt wieder bei Falk gelandet, Vision 700. Super perfekt. Habe es letztes Wochenende sogar zu fuß in Düsseldorf benutzt. Berücksichtigt sogar Bus und Bahnen. Hat auch wieder 2 Jahre Karten-Update.

Habe mir die Stellplatz-POI's als KLM-Datei draufgeladen. Ist auch verdammt schnell. Schneller als das F10. Genial!!! :daumen

Meine persönliche Meinung. Aber so denkt jeder über seine Geräte, wenn er sich damit auskennt. Is so!
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Zorkel
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 17. Okt 2010, 17:25

#3 Beitrag von Zorkel » 19. Feb 2011, 19:58

Hallo ,
habe 2 Navis , ein Falk F 12 und ein Snopper S7000 ( gerade gekauft ) ,
wenn ich ich jetzt beide mit Ihren Vorteilen zusammen packen könnte , hätte ich das perfekte Navi ! :D

gast

#4 Beitrag von gast » 19. Feb 2011, 21:32

hallo horst,

bist du mit den snooper nicht zu frieden? eigentlich war ich gedanklich schon beim snooper, war mir nur noch nicht sicher. hab in verschiedenen foren nur gutes gelesen. das einzige, was abschreckt, ist der preis. das 7000er kostet ja um die 500 euronen. das 6000er gibts für ca. 450. wäre schön, wenn du etwas mehr schreiben könntest. danke und grüße aus eschweiler

peter

Zorkel
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 17. Okt 2010, 17:25

#5 Beitrag von Zorkel » 20. Feb 2011, 00:57

Hallo Peter ,

ich habe mein Snooper jetzt erst ca einen Monat und muss sagen :
-Die Handhabung ist ein wenig kompliziert , ( Du musst immer wieder zurück zum Menü ) .
-Fernsehen klappt super ! :lol:
-Die Navigation ist besser wie beim Falk , reagiert schneller und versucht nicht , Dich zurück zu schicken , wenn Du einen anderen Weg wählst . Beim Falk kommt es vor , das es Dich versucht , 15 km lang wieder auf den gleichen Weg zu führen ( BITTE WENDEN ) !
-Fehlen tut mir beim Snooper die Geschwindgkeitsanzeige , die anzeigt wie schnell Du fahren darfst ! :P
-Auf Autobahnen sagt Dir Snopper nicht , IN RICHTUNG zb . Oberhausen A 2 , es kennt nur rechts oder links .
-Gut ist , es berücksichtig wirklich Deine Angaben , wenn Du angibst grösser 3,5 t zu vermeiden .

Fazit : Fahre jetzt mit beiden ! ! ! :oops:

gast

#6 Beitrag von gast » 20. Feb 2011, 10:44

Hallo Horst,

danke für Deine Ausführungen. Ich denke der Snooper S6000 Camping ist da die bessere Wahl. Er hat Geschwindigkeitsanzeige und Radarwarner und soll alle ACSI Plätze schon drauf haben. Weiterhin hat er den Stellplatzführer von Bordatlas drauf. Ich überlege noch bzw bin ich nächste Woche in Essen auf der Messe und werde mich da schlau machen. Trotzdem erst einmal vielen Dank!!!!!

Gruß Peter

gast

#7 Beitrag von gast » 20. Feb 2011, 13:04

Für Leute die Interesse haben:

http://www.logistik-shop24.de/Navigatio ... S6000.html

Grüße aus Eschweiler

Peter & Marzena

Zorkel
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 17. Okt 2010, 17:25

#8 Beitrag von Zorkel » 20. Feb 2011, 13:50

Hallo Peter ,
Das S 6000 und das S 7000 sind 2 gleiche Modelle , mit den gleichen Eigenschaften ( Geschwindigskeitsanzeige , Stellplatzführer etc . , ) .
Der Unterschied liegt bei den beiden Modellen , Du kannst am 7000 er Modell eine Rückfahrkamera anschliessen und hast die Möglichkeit Fernsehn zu gucken .
Spitzen Bild sag ich nur ! :D
Das Falk Modell sagt ( zeigt ) Dir immer wie schnell Du fahren darfst und warnt Dich bei Überschreitung .
Du glaubst gar nicht wie oft es gehupt hat in 30 er + 50 er Zonen :oops:
Lg . Horst

gast

#9 Beitrag von gast » 20. Feb 2011, 14:10

genau, habs gelesen! nur das 7000er is ne ganze ecke teurer. wo hast du gekauft und darf ich fragen, was du gegeben hast? ein monitor und rückfahrkamera hab ich schon. hab auch schon daran gedacht den monitor zu demontieren(verkaufen) und das 7000er einzupflanzen. bei meinen becker sind die geschwindigkeitswarnungen auch drauf. habs auf plus 20 kmh eingestellt. und trotzdem meldet es sich ständig. / vielleicht kaputt :o) /

Gruß Peter

PS: aber das was man so liest, hört sich gut an

Zorkel
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 17. Okt 2010, 17:25

#10 Beitrag von Zorkel » 20. Feb 2011, 14:22

Hallo Peter ,
Habe meins bei Boerner - Reisemobiltechnik , auf der CMT , bestellt .
Es hat 560 € gekostet !

gast

#11 Beitrag von gast » 20. Feb 2011, 14:59

Danke für die Info!!

will mal sehen ob ich in Essen auf der Messe einen guten Preis bekomme. nächste Woche Samstag bin ich dort. Aber da habe ich schon einmal klare vorstellungen zum Preis und marke.

Gruß Peter

Zorkel
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 17. Okt 2010, 17:25

#12 Beitrag von Zorkel » 20. Feb 2011, 15:07

Hallo Peter ,
bei Deinen Verhandlungen aber auch nach neuen Updates fragen , die Sache ist zur Zeit noch nicht geklärt !
Kostenpflichtig oder nicht ?
Kannste den Preis dann evt . noch drücken . . . 8)

gast

#13 Beitrag von gast » 20. Feb 2011, 16:27

Danke Horst, gute Idee!
Ich melde mich auf jeden Fall und berichte, wie es war.

Gruß Peter

rotroo
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 22. Feb 2010, 17:29
Wohnort: Korschenbroich

#14 Beitrag von rotroo » 21. Feb 2011, 09:50

Hallo Peter,
ich habe seit ca. 2 Wochen das Navigon 70 Premium mit der Truck und Caravan Software und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe am Wochenende eine Tour nach Hamburg gemacht und es hat alles gut funktioniert. Ich kann allerdings noch nicht viel über die spezielle WOMO-Navigation berichten, dafür waren die Strecken bisher nicht anspruchvoll genug.Die Bedienung des Navigon ist recht einfach,es werden immer 3 Routen zur Auswahl angezeigt. Ich habe auch den ADAC_Stellplatz- und Campingführer als Download gekauft, ist eine tolle Sache. Im März fahre ich zum Gardasee und Venedig, danach kann ich sicher etwas mehr zur WOMO-Navigation sagen.
Gruß Ralf

gast

#15 Beitrag von gast » 21. Feb 2011, 14:19

Hallo Ralf,

danke für die Information. Es würde mich sehr freuen, wenn Du nach der Tour mal berichtest. Das Gerät wäre bei mir auch in der engen Wahl.

Gruß Peter

Antworten