wir möchten ein neues Navi kaufen und benötigen Tips

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

#16 Beitrag von Duc Holliday » 22. Feb 2011, 08:33

Hallöchen, Ihr Beiden!
Meine Erfahrungen: Garmin Nüvi mit Europakarte hat mir bisher die meiste Freude gemacht. Warum: sehr simples Laden von div. Stellplatzdateien wie z.B. Promobil, RMI, und auch Campinkplätze europaweit - alles kein Problem ohne einen Teuro auszugeben. Streckenführung bisher ohne Kritik und ich kann das Teil in andere Fahrzeuge mitnehmen. Eine lebenslängliche Kartenaktualisierung für einmaligen Festpreis bietet Garmin an und ich habe das auch genutzt. Auf Dauer eine gute Lösung. Einziger Nachteil: Die Kiste macht kaum oder keine Unterschiede zwischen Straßenqualitäten, man muss schon aufpassen, daß man nicht auf einen üblen Feldweg landet. Hier ist der eigene Verstand gefragt.
Grüße aus dem Erzgebirge!
Husbil musste hamm!

Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 129
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von P+V » 22. Feb 2011, 10:25

Hallo zusammen,

für mich war das Aufladen von Stellplätzen und Geschäften wichtig. Deshalb habe ich ich mich für TomTom entschieden. Die Brückenhöhen kann man mittlerweile auch schon als POI finden. Zumindest für Deutschland.
Wir kommen damit bestens zurecht. Zu einem ordentlichen Preis.

Gruß
Volker

g.golly
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 11. Aug 2009, 08:29
Wohnort: ludwigshafen

Re: wir möchten ein neues Navi kaufen und benötigen Tips

#18 Beitrag von g.golly » 22. Feb 2011, 15:03

shiftie hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wir möchten uns ein neues Navi zulegen
...
Warte noch! Ich habe gegenwärtig Snooper 6000 + 7000 im Test und Pearl RS-50-3D (Camper). Und Navtrip. Bei Snooper kannst Du bislang keine eigenen POI einpflegen. Aber bis April soll eine wesentliche Neuerung kommen. Gewiss ist eigentlich stets der falsche Zeitpunkt, weil "demnächst ...". Aber ich glaube, in den nächsten Wochen tut sich wirklich 'was. Gegenwärtig hat aber Snooper die Nase vorne (weil Navtrip gravierende Fehler macht. Sonst ...).
Mit Camper's Gruß,

G. Golly

Mein Statement stellt meine - nur meine - Meinung dar. Sie erhebt weder Allgemeingültigkeits-, noch Richtigkeitsanspruch! Und: Sie muss nicht gelesen werden.

gast

#19 Beitrag von gast » 22. Feb 2011, 15:46

Hallo Golly,

vielen Dank für die Info. Ich hab ja noch Zeit bis zum Urlaub. Zur Not kann ich mit meinen Becker fahren. Auf jeden Fall sehe ich in Essen auf der Messe nach, was es Neues gibt.
Ich melde mich! versprochen!

Gruß Peter

g.golly
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 11. Aug 2009, 08:29
Wohnort: ludwigshafen

#20 Beitrag von g.golly » 22. Feb 2011, 16:15

Navkon will auf der Messe Neues (Navtrip) vorstellen. Snooper bestimmt auch.
Mit Camper's Gruß,

G. Golly

Mein Statement stellt meine - nur meine - Meinung dar. Sie erhebt weder Allgemeingültigkeits-, noch Richtigkeitsanspruch! Und: Sie muss nicht gelesen werden.

gast

#21 Beitrag von gast » 22. Feb 2011, 19:29

hoffentlich kann man auch zu messepreise ein navi erwerben. mal sehen am samstag bin ich dort.

gruß peter

g.golly
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 11. Aug 2009, 08:29
Wohnort: ludwigshafen

#22 Beitrag von g.golly » 22. Feb 2011, 21:20

shiftie hat geschrieben:Hallo Ralf,

danke für die Information. Es würde mich sehr freuen, wenn Du nach der Tour mal berichtest. Das Gerät wäre bei mir auch in der engen Wahl.

Gruß Peter
Sorry, das war ein Irrtum meinerseits: Cebit Hannover, nicht Essen! Navkon wird dort sein und Nav Gear (Pearl); Snooper ist mir nicht bekannt (ist auch für das Update / die Neuauflage wohl noch zu früh).
Mit Camper's Gruß,

G. Golly

Mein Statement stellt meine - nur meine - Meinung dar. Sie erhebt weder Allgemeingültigkeits-, noch Richtigkeitsanspruch! Und: Sie muss nicht gelesen werden.

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#23 Beitrag von womo416 » 22. Feb 2011, 22:53

Hallo,

ich habe jahrelang ein Garmin Streetpilot 26xx benutzt, als es noch fast 1.500 Euro gekostet hat. Nicht schlecht, aber die Aktualisierung der Karten sollte dann weit über 200 Euro kosten.

Habe mir dann den Markt angesehen - bin schließlich bei einem ganz billigen Becker Z 101 gelandet. War preiswerter als die Karten für das Garmin-Teil. Zeigt mir auch Geschwindigkeitsbegrenzungen an, hat TMC und wird getauscht, wenn ich neue Karten haben möchte.

Es hat mich bis jetzt immer an jedes Ziel gebracht. Anschriften von Stellplätzen suche ich mir im Internet und habe dadurch immer die neuesten Angaben. Und muss nicht dauernd irgendwelche Daten aktualisieren.


LG Wolfgang

gast

#24 Beitrag von gast » 23. Feb 2011, 11:18

Hallo Wolfgang,

genau das ist das Problem. Mein Navi (Becker) dürfte jetzt ca 6 Jahre alt sein. Für ein Kartenupdate verlangen die viel zu viel. Da kann man sich gleich ein neues Navi kaufen oder man legt etwas drauf und hat ein besseres Gerät. Zumal ich mich jedes Mal im Ausland ( Polen, Slowenien, Ungarn oder Kroatien) ärgere, dass nur die Hauptverkehrsstraßen angezeigt werden.

Gruß Peter

gast

#25 Beitrag von gast » 26. Feb 2011, 20:33

Hallo Zusammen,
heute waren wir in Essen auf der Messe. Hab keinen gesehen, war jemand von Euch auch da? drxu5

Trotzdem wir alle Hallen abgesucht haben, war kein einziger Stand mit Navis zu finden drxu6 Wir hatte sogar den Eindruck als wäre die Messe in Essen etwas kleiner geworden. Nur Fahrräder gab es genug. Wir waren etwas enttäuscht und mußten unseren Frust mit Würstchen stillen.

:;j34ub

Gruß Marzena & Peter

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#26 Beitrag von Breckman » 26. Feb 2011, 21:55

Wir waren da; gesehen haben wir aber auch niemanden.
Navis habe ich ebenfalls nicht gesehen, aber Moppel. 8)
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

gast

#27 Beitrag von gast » 27. Feb 2011, 11:16

Genau Moppelchen von Honda und Yamaha. Jetzt weis ich warum die Dinger von Honda so teuer sind (ca. 1200). Der Honda, der da lief war ja fast nicht zu hören. Wenn ich da an meinen Zipper denke, mit genau der selben Leistung und auch als Invertergerät!!!??? Ich denke, ich werde irgend wann umsteigen. ( erst ein wenig sparen ) :wallb:

Gruß Peter & Marzena
Zuletzt geändert von gast am 27. Feb 2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

gast

#28 Beitrag von gast » 27. Feb 2011, 11:17

PS: hat jemand auch einen Zipper 1kw Inverter im Betrieb? Wie sind die Erfahrungen? Seit Ihr damit zufrieden?

Gruß Peter

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#29 Beitrag von Hymerfan » 7. Aug 2011, 10:03

hat kein schönes ende dieser treat :wink: :wink: :wink:

hab mir alles durchgelesen, weil ich eine neue Karte brauche oder ein neues Navi.

mein Becker war vor 2 Jahren ein Schnäppchen, weil es bestimmt schon 1 Jahr im Laden lag. wenn man da von ausgeht, das bei Neukauf die Karten auch schon ein Jahr alt ist, dann ist meine also 4 Jahre alt :lol: :? :?

Kein wunder also, das die neuen mautfreien Strassen in Frankreich nicht bekannt waren.

weis denn jemand wo man seriös von becker eine neue Karte runter laden kann? vor allem mit Info wie neu die Karte wirklich ist?
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Ruhrpottrecke » 7. Aug 2011, 10:31

Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Antworten