Navigon 8410 Premium

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
rotroo
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 22. Feb 2010, 17:29
Wohnort: Korschenbroich

Navigon 8410 Premium

#1 Beitrag von rotroo » 7. Feb 2011, 14:14

Hallo zusammen,
ich habe mir von Navigon das Navi 8410 Premium schicken lassen, ausserdem habe ich die Camper-Wohnmobil-Navigationssoftware sowie den ADAC-Stellplatzführer im Navigon Onlinshop gekauft. Nach 3-Tagen kam das Navi mit DHL und die Zugangscodes für die Campersoftware waren auch schon da. Also habe ich mich gleich nach dem Regristrieren ans installieren gemacht. Der Stellplatzführer war ruckzuck installiert aber die Campersoftware wollte nicht klappen.Nach einem Anruf bei Navigon stellte sich raus das die Campersoftware nicht auf das 8410 Premium installiert werden kann, dies würde nur mit dem 8410 (ohne Premium)funktionieren. Einen entsprechenden Hinweis konnte ich aber auf der Homepage von Navigon nicht finden. Also habe ich das 8410 Prem. zurückgeschickt und wollte jetzt das 8410 ohne Premium per online bestellen, ging aber nicht obwohl das 8410 unter Produkte aufgeführt wurde, also wieder bei Navigon angerufen. Der Mitarbeiter von Navigon musste sich dann selbst erst mal schlau machen warum man das 8410 nicht online bestellen konnte, nach ein paar Minuten in der Warteschleife bekam ich die Auskunft das es nur noch das 8410 Premium zu kaufen gibt.
Naja man fragt sich schon warum es die Campersoftware für das neue 8410 Prem. nicht gibt. Ich habe jetzt das Navigon 70 Premium bestellt da ich die gekaufte Campersoftware nicht zurückgeben kann, das ist umso ärgerlicher weil es das Navigon 70 Premium bereits mit Caravan und Truck installiert, zu kaufen gibt uns das auch noch günstiger als das was ich jetzt unterm Strich bezahlt habe. Allerdings waren die Mitarbeiter bei Navigon sehr freundlich und hilfsbereit.
Gruß Ralf

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 7. Feb 2011, 18:32

Ein guter Hinweis für alle "Navigon 8410 Premium-Kaufwilligen"...... :lol:

man ahnt ja nicht, was man alles vor so einem Kauf "abklopfen" muss... :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von andre.bohne » 6. Apr 2011, 14:50

Hallo

wie ist denn bis jetzt die Resonas zum Navie klappt alles ich über lege es auch zu Kaufen bzw für meinen Vater der mit einem 8,5 t und Lkw fährt. Es würde dann das Navigon 70 mit Caravaning software werden .

Wir haben bis jetzt nur Gute erfahrung mit Navigon gemacht Bzw Medion ist ja offt das gleiche.

André
Einmal Bocklet immer Bocklet

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#4 Beitrag von Hymerfan » 6. Apr 2011, 23:31

andre.bohne hat geschrieben:Hallo

wie ist denn bis jetzt die Resonas zum Navie klappt alles ich über lege es auch zu Kaufen bzw für meinen Vater der mit einem 8,5 t und Lkw fährt. Es würde dann das Navigon 70 mit Caravaning software werden .

Wir haben bis jetzt nur Gute erfahrung mit Navigon gemacht Bzw Medion ist ja offt das gleiche.

André
medion vom aldi ist das gleiche?

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von andre.bohne » 6. Apr 2011, 23:49

Hallo

ja es sind offt die softwaren von Navigon aber etwas abgespeckt.

André
Einmal Bocklet immer Bocklet

rotroo
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 22. Feb 2010, 17:29
Wohnort: Korschenbroich

Navigon 70 Truck und Caravan

#6 Beitrag von rotroo » 7. Apr 2011, 18:39

Hallo Andre,
wir sind seit Sonntag zurück. Unsere Tour ging von Korschenbroich (NRW) zunächst zum Bodensee, von dort ging es quer über die Alpen zum Gardasee. Ich habe versucht unser neues Navigon 70 bzw. die Campersoftware soweit wie möglich auf dieser Strecke zu testen, und ich bin begeistert. Nachdem man das Ziel eingegeben hat werden 3 Routen zur Auswahl angeboten. Die von mir gewählten Routen haben gut funktioniert, d.h. wir wurden in keine zu schmalen Strassen, oder zu niedrige Tunnel geführt. Ich kann natürlich nicht sagen wieviele zu schmale Strassen und Tunnel umfahren wurden, aber die Routen waren z.T. im PKW-Modus etwas anders. Die Bedienung des Gerätes ist auch recht einfach, allerdings muss man manchmal zweimal aufs Display tippen bis es reagiert. Also ich kann Dir das Navigon 70 Truck und Caravan guten Gewissens empfehlen. Übrigens habe ich auch den ADAC Camping- und Stellplatzführer gekauft, so braucht man nur den Stell- oder Campingplatz im Zielort aussuchen und antippen schon wird die Adresse übernommen. Feine Sache! Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Ralf

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von andre.bohne » 7. Apr 2011, 19:30

Hallo

Ja danke hatte mir soetwas schon erwartet navigier eben Kauf anschalten der Rest erklärt sich selbst. Der stellpaltzführe ist doch schon drauf . Noch eine Frage habe ich kann msn selbst poi s setzten und anlegen zb die von touring 24 ?

Andre
Einmal Bocklet immer Bocklet

Antworten