WOMO-Navi

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
rotroo
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 22. Feb 2010, 17:29
Wohnort: Korschenbroich

WOMO-Navi

#1 Beitrag von rotroo » 28. Dez 2010, 12:26

Hallo Zusammen,
unser TomTom gibt den Geist auf, deshalb möchten wir uns ein Navi spez. für Wohnmobile anschaffen.Infrage kommen das Ventura 7000 oder Navigon 8410, leider sind wir verunsichert da in den verschiedenen Foren über Probleme mit dem aufspielen der Software berichtet wird, laut Hersteller soll es keine Probleme geben. Ausserdem habe ich gelesen das diese Navigationsgeräte oft einen Umweg fahren obwohl das aufgrund der Fahrzeugeingaben wie Höhe, Breite etc. eigentlich nicht nötig wäre.Falls jemand Erfahrung mit diesen Geräten hat oder jemand noch eine Alternative kennt wäre ich für einen Rat sehr dankbar.Vielen Dank im voraus, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Ralf

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Navi

#2 Beitrag von aldie » 28. Dez 2010, 15:34

Nachdem wir in den vergangenen 15 Jahren verschiedene Geräte im Mobil hatten und ganz Europa mehrfach befahren haben, besitzen wir jetzt ein Nav Gear Modell PX-4700-675 und sind retlos begeistert.

Ziele sind außer Adressenangabe auch mit Koordinaten genau anfahrbar. Weiterhin können Wohnmobile mit Aufbauhöhe - Länge -Breite- Gewicht usw. eingegeben werden.

Die Entfernungsangabe wird richtig abgespult und die Reisegeschwindigkeit mit Zielangabe bestimmt genau die Fahrzeit. Die Neuberechnung einer Strecke erfolgt schnell und genau und das Anzeigefeld ist größer als bei den meisten herkömmlichen Geräten. Eingegeben werden kann weiterhin Fahrzeug (Wohnmobil,Lkw. Pkw ),Motorrad ,Fahrrad, Fußgänger und es gibt mehrere Möglichkeiten der Darstellung
Gruß //- aldie -//

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#3 Beitrag von Breckman » 28. Dez 2010, 17:02

Hallo Ralf,

zu den von Dir genannten Geräten kann ich leider nichts sagen.

Wenn Du aber Spaß am lesen hast, schau mal hier: :cool:

http://www.campers-world.de/viewtopic.php?t=1240
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 3. Jan 2011, 18:52

Moin,

wir nutzen seit Sommer das Navigon 6310 Truck/Wohnmobil.

Ist zuverlassig, die Qualität der Routingdaten bei Womo-Einstellung ist, zumindest in Ballungsgebieten, gut. Je weiter abseits, je mehr Lottospiel :wink:

Zu dem Navigon 8410 kann bfb (Bernd) was sagen, er hat es im Womoeinsatz. Soweit mir bekannt nutzt es die gleiche Navi-Software wie das 6310....

Als bekennende Garmin-Liebhaber trauern wir noch und sind ernsthaft am überlegen ob wir wieder auf Garmin umsteigen. Soooooo viele Vorteile hat die maximal-Maßangabe (zumindest für uns) nicht.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#5 Beitrag von Nor » 3. Jan 2011, 19:26

Moin,

in meiner letzten Firma nutzten wir das Navigon 6310.
Ich bin total begeistert davon und würde es am liebsten auch zu Hause nutzen, wenn es nicht soooooooooo teuer wäre.
In meiner letzten Firma war ich damit sehr viel im Ruhrpott unterwegs.
Es gab mit dem Navigon keinerlei Probleme, es brachte mich immer optimal zum Ziel.
Sollte mal ein Stau auf der ausgewählten Route sein, sucht es automatisch eine neue gute Alternative.


Nach längerem suchen im Netz für eine gute Alternative habe ich auch noch folgende Seite entdeckt: http://www.sygic.com
Leider kann ich dazu nix sagen, habe da noch keine Erfahrung mit.



Gruß Ron
Zuletzt geändert von Nor am 3. Jan 2011, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 3. Jan 2011, 19:38

grafluemmel hat geschrieben:Ich bin total begeistert davon und würde es am liebsten auch zu Hause nutzen, wenn es nicht soooooooooo teuer währe.
Moin Ron,

einfach warten, ein Navigon 6310 Truck mit allem Schickimicki wird in absehbarer Zeit, zu vernünftigem Kurs, im Marktbereich auftauchen....
:wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten