Preisgünstige Mobilgeräte für Koordinateneingabe?

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
auweija

#16 Beitrag von auweija » 13. Jan 2007, 19:05

Hallo, ich möchte jetzt auch ein Navi haben,
@Fliegenpups, welches Modell hast Du?

Das Navi soll eigendlich nur eine Hilfe sein, aber Stellplätze usw. darf es auch finden.
Welches Modell ist preiswert und ausreichend?

Grüße aus dem Siegerland

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#17 Beitrag von Fliegenpups » 14. Jan 2007, 17:50

@auweija

wir haben den delta 300 GPS von Yakumo ( ein PDA ). Der ist meines Wissens baugleich mit den Aldi-Modellen des Jahrgangs. Wir haben unser WoMo im Dez. 04 gekauft und den PDA als Zugabe mit rausgehandelt. Wird also auch Modell 2004 sein.

Aber ob der jetzt preiswert im Vergleich zu anderen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Ich halte nur einen PDA grundsätzlich für nützlicher ( für meine Bedürfnisse ) als einen PNA.

Gruß
Henning

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Nixus » 28. Mär 2007, 20:25

Wir benutzen auch den Yakumo Delta 300 GPS mit der TomTom 6 Software. Dort habe ich die Stellplätze als POI´s eingestellt und noch ein paar andere Kleinigkeiten ;-). Das Gerät navigiert auch im Ausland sehr treffsicher und man kann es nebenbei für manch andere Dinge verwenden. Ausserdem habe ich eine Software zur Höhenmessung, Geschwindigkeitsmessung und zum hinterlegen von topografischen 1:25 000`er Landkarten installiert. Wen´s interessiert der sollte hier nachschauen:
http://www.glopus.de/
Mit dem Programm kann man auch über Koordinaten navigieren.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten