ADAC Test Navi, 12.08./ Garmin

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

ADAC Test Navi, 12.08./ Garmin

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 4. Dez 2008, 11:59

moin, moin

endlich habe ich zum erstenmal in einem Test die Information bekommen, dass Garmin ( Was ich von amerikanischem Garmin aus eigener Erfahrung halte ist bekannt ) nicht in der Lage ist, Autobahnen von Bundesstrassen zu trennen ( routen ).
Für mich, als Womo-Fahrer, der zu 95% im Ausland fährt, im Ausland, wo wir meistens zur Kasse gebeten werden, sind die Nationalstrassen und die landschaftlichen Nebenstrassen viel intereeanter, ich bin ja immer der Anlieger, der ein spezielles Ziel oder eine Stadt, Dorf oder Sehenswürdigkeit anfährt.
Das war und ist immer noch nicht möglich mit Garmin.
Auch wenn man Mautstrassen ausschliesst, routet Garmin automatisch zur Autobahn zurück nach ca. 70 Km. ( Amerikanischer Softwareschrott, wird auch nach Auskunft von Garmin Deutschland aus welchen Gründen auch immer, nicht an den Europäischen Markt angepasssst ( der Euro wird aber gerne vereinnahmt) ).

Jeder möge sich deshalb eine eigene Meinung bilden und dementsprechend dieses amerikanische Erzeugnis kaufen.

ami

Antworten